316i Compact vs Civic MB2

Diskutiere 316i Compact vs Civic MB2 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; hi leute.Ein Kumpel von mir will unbedingt mal gegen mich fahren.Ich fahre einen 316 i Compact mit 102 PS und er einen Honda Civic MB2 mit 90 PS...
L

LordSeth

Threadstarter
hi leute.Ein Kumpel von mir will unbedingt mal gegen mich fahren.Ich fahre einen 316 i Compact mit 102 PS und er einen Honda Civic MB2 mit 90 PS. Muss ich vor ihm "Angst haben"?

Weil der soll ja sehr drehfreudig sein und ausserdem wiegt er nur 1140kg und mein 316i 1250 kg!!

denk mal das Gewicht spielt ne große Rolle.

was denkt ihr?

Mfg LordSeth

Zuletzt bearbeitet:
W

WowzikK

ich denke muss dir keine gedanken machen lässt ihn stehen
habe im sommer auch einen rennen gemacht mit nen accord und habe den locker verheitz in der stadt und auch auf der autobahn der hatte 1,8 l mit 136 ps und ich fahre e36 318ti mit 1,9 und der honde war knapp hunder kg leichter wie mein pluss ich hatte noch soowuffer im kofferaum der um die 40 kg wiegt bin auf das ergebniss gespannt kanns mal berichten

L

LordSeth

Threadstarter
na dann hoffen wir mal das du Recht behälst. Weil der MB2 geht nämlich gar nicht mal schlecht für 90 Ps.werd auf jeden fall schreiben wie es ausgegangen ist

mfg LordSeth

W

WowzikK

was für eine mashcine hat er den 1,4?
tanke vorher super plus wirst den unterschied merken
mach BMW keine schande ;) ;) ;)

L

LordSeth

Threadstarter
japp er hat glaub ich 1,4i S

wegen der Schande: Ich doch nich ;)

Mfg LordSeth

W

WowzikK

das wollen wir BMW fahrer hoffen
sonst brauchst du dich hier nie wieder blicken :D :D :D

L

LordSeth

Threadstarter
hehe ... na dann werd ich mich mal anstrengen 8)

O

opel astra

Ich würde den Honda nich unterschätzen, der geht für die 90ps ziemlich gut. Kann gut sein dass er dich im ersten gang abzieht...
Bin auch mal gespannt wie das Rennen ausgeht.

L

LordSeth

Threadstarter
Nur im 1sten Gang oder auch noch im 2ten?

Mfg LordSeth

O

overlord

WowzikK schrieb:
ich denke muss dir keine gedanken machen lässt ihn stehen
habe im sommer auch einen rennen gemacht mit nen accord und habe den locker verheitz in der stadt und auch auf der autobahn der hatte 1,8 l mit 136 ps und ich fahre e36 318ti mit 1,9 und der honde war knapp hunder kg leichter wie mein pluss ich hatte noch soowuffer im kofferaum der um die 40 kg wiegt bin auf das ergebniss gespannt kanns mal berichten
öhm hat der 318ti net eun Turboläderchen ?!?!? und der Honda ist doch n Sauger oder??? Dann würde ich mal sagen wars ja vorprogrammiert das der BMW gewinnt .. :)

W

WowzikK

ti=turismo internationale

O

overlord

WowzikK schrieb:
ti=turismo internationale
ah ja und das heißt? Besondere ausstattung oder wie??

Und wie isses dann mit dem E46 compact ti modellen?? haben die denn nen Turbo? zum beispiel der 325ti.. ?!

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Also ich kann mich auf keine Seite stellen!! aber ich glaube und Hoffe das der BMW gewinnt :D :D bin BMW Fan

Na ja ich bin mal gegen ein 3.16i gefahren mit meinem Hyundai LS Coupe 1.5 l und 80 PS war knapp aber habe ihn geschlagen aber nur, weil das Auto 950 kg wiegt!! :D :D
Deswegen kann ich mich auch nicht auf eine Seite schlagen obwohl der Civic ja zimlich schwer ist

B

Blob

overlord schrieb:
ah ja und das heißt? Besondere ausstattung oder wie??

Und wie isses dann mit dem E46 compact ti modellen?? haben die denn nen Turbo? zum beispiel der 325ti.. ?!
BMW hat kaum was mit Turbo am Hut. Außer beim Diesel natürlich. Wenn es bei denen in die schnellere Kategorie geht (M-Technik) dann gibts Hubraum + Drehzahl.

O

overlord

ok weiß Bescheid. Nun fehlt mir nur noch die Aussage ob zb der E46 325ti ein Turbo ist oder ein Sauger mit diesem turismo internationale zeugs...

andy_RC

andy_RC

Wenn das Rennen nur bis 100 ist, dann glaube ich nicht das du gewinnen wirst. Mit dem ersten Gang wird er wegkommen, mit dem zweiten kannst du vielleicht ein bisschen aufholen, aber ich glaube, dass du erst ab 110 - 120 richtig von ihm wegkommst. Du darfst nicht vergessen, dass er um ca. 200 kg leichter ist und das macht sich in der Beschläunigung extrem bemerkbar.

Der Fahrer kann das aber sicher wegmachen. Es kommt bei so knappen Geschichten immer auf den Fahrer an. ;)

Alles Gute

mfg. andy_rc

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

ich setz 20€ auf den Honda (wenn der Fahrer fahren kann ;) ) meine Schwester fährt einen MB und hat damit schon nen 316'er (eigentlich ziemlich eindeutig) geschlagen.

BMW baut schon schöne Autos aber den 316 find ich bei dem Gewicht (für BMW verhältnisse) untermotorisiert.

C

Car power

Ich wurde sagen das der BMW leicht gewinnen kann, trotz gewicht ist der honda beim beschleunigen nicht so gut da du deine maximal ps anzahl erst ab hohen umdrehungen erreichts der BMW arbeitet anders, aber naja, wenn du gut schalten kannst ist dieser honda ueberhaupt kein problem

BYE

B

Blob

overlord schrieb:
ok weiß Bescheid. Nun fehlt mir nur noch die Aussage ob zb der E46 325ti ein Turbo ist oder ein Sauger mit diesem turismo internationale zeugs...
Sauger! Wie quasi gesagt ;)

Thema:

316i Compact vs Civic MB2

316i Compact vs Civic MB2 - Ähnliche Themen

• BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning

BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage . :) Habe das oben genannte Auto(siehe Bilder) und bin mit dem Auto an sich eigentlich sehr...
  • Stromlaufplan Klima-Anlage 316i compact E36

Stromlaufplan Klima-Anlage 316i compact E36: Zwecks Fehlersuche benötige ich einen Stromlaufplan für die Klima-Anlage eines 316i compact E36 Wer kann mir da weiterhelfen. Das Relais für die...
  • BMW E36 316i Compact

BMW E36 316i Compact: Hallo, ich besitze seit gestern einen BMW den mein Onkel mir Vererbt hat. Nun hab ich aber eigentlich noch gar keine Ahnung von Autos nur von...
  • HiFi Anlage für BMW 316i compact zusammenstellen !!!

HiFi Anlage für BMW 316i compact zusammenstellen !!!: Hey hab mir vor 2 monaten en Bmw 316i compact gekauft ( sau guter zusand für 2500€ ) ein relativ gutes autoradio ( JVC Mp3-CD Player ) war schon...