308 Cc

Diskutiere 308 Cc im Peugeot 308 Forum im Bereich Peugeot; Servus, da die Einführung ja quasi vor der Tür steht, hab ich mal einen Thread geschaffen um etwas zu diskutieren. Also wie findet ihr ihn und...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,
da die Einführung ja quasi vor der Tür steht, hab ich mal einen Thread geschaffen um etwas zu diskutieren.

Also wie findet ihr ihn und welche Infos habt ihr über ihn (Preise, Motoren etc)?
Hoffentlich kommt er auch mit dem 175PS THP oder vllt sogar einem größeren? :D

Gruß

Patrick
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Also dekne doch mal stark der der auch wie üblich mit seinen 109Ps 120Ps 150Ps und auch mit den 175Ps kommen wird!

kann mir auch vorstellen das er dann auch nen stärkeren motor bekommt weil ja auch der 308Rc z kommt und das der dann auch in den cc kommen wird


wär ja mal was schönes als immer die 175ps ist jaauh nnen größeres auto als der 207 und von daher kann er auch ruhig mehr ps bekommen
 
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
Also Style hat das Ding auf jeden Fall.
Ich koennte aber auch vermuten, dass es die 218PS Variante auch im CC gibt.

Aber der wird wohl Preislich um die 32000 Liegen oder?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
naja den 109PS Benziner gibts im 207 und 308 ja jetzt auch net mehr. Dass der 218er THP im CC kommt bezweifel ich, aber schön wärs :D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Denke ich auch. Also wenn der 308cc den 218PS-Motor bekommen soll, dann müssten die in den 308rc-z schon 'nen größeren reinhauen, denn schließlich ist er etwas sportlicher angehaucht :D

Und den 109er-Benziner gibt es schon seit über einem Jahr nicht mehr im diesem Segment, der wurde vom 120VTi ersetzt. Höchstens in den anderen Fahrzeugen wie 1007 ist er glaub ich noch zu haben.

Aber Schick sieht der 308cc schon aus, dem wäre ich auch nicht abgeneigt :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
genau Ronny, der macht mich auch schwach *grübel*?! :D

Vorallem die Rückleuchten find ich geil, mal was inovatives^^
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
naja schön und gut alles mit den neuen 308cc aber erlich gesagt haut er mich nicht so um! weil ich es irgentwie langweilig finde wenn immer nur die selben motoren angeboten werden! wie zb in 207 oder jetzt auch in 308!

schön und gut das sind zwar die einheitsMotoren die sie bauen aber wo ist das Bohr super!

ich sehen den 307 2,0 mit 180Ps schön und gut den gibt es ja schon sehr lange!
aber wo ist es besser wenn es dann nen 308 1.6 mit 175Ps gibt? schön ist jetzt nen turbo motor aber....

ich würde auch erlich gesagt nicht nur in den 308Rcz den 218Ps motor rein packen wenn ich überlege das dann da immer noch nen 207Rc an arsch hängt !

ich vermisse langsamm diesen erffeckt wie bei andern herstellern aber ok

hoffe wenigstens das man ihn genau so oft sieht wie den 307cc weil den sieht man ja wirklich Oft so wie den 206cc
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Welchen Effekt wie bei anderen Herstellern? ?( Das mit den Motoren machen die meisten Hersteller. Schließlich spart man damit eine ganze Menge Entwicklungskosten.

Und dass im 307cc ein 2,0 Liter mit 180 PS drin war, und jetzt im 308cc der 1,6 Liter mit 175 PS, hat wohl Umwelt-Aspekte. Downsizing ist momentan das Zauberwort, was zur Benzineinsparung benutzt wird. Der 2,0 Liter ist wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand, was jetzt nicht heißen soll, dass er schlecht ist!

Und nur weil einem ein 207rc quasi am Arsch kleben könnte, heißt es auch nicht, dass der Motor keine gute Wahl ist. Im 207 ist es nämlich die Topmotorisierung, wissen wir ob es im 308 die Topmotorisierung bleiben wird? ?(
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
ja ich weiß das es billger ist von den ganzen kosten finde es auch so einheitlich was Peugeot gemacht hat das es nen CC Sw Rc usw gibt erkennnt man ja immer gut was das für einer ist.

finde ja das der 207Rc oder Thp richtig geil ,der motor passt super zu den wagen!!

ich kann mir das nur so vorstellen das der 308CC mit den 175Ps der stärkste sein wird.
Und das dann in den 308RcZ der 218Ps motor rein kommt.

Finde es auch super das sie den jetzt auch raus bringen so ist dan entlich die 307er reihe abgeschlossen und es gibt ne komplette 308 serie :D
 
Briefkasten

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
Am 4. April ist es soweit, dann wird der neue 308 CC beim Peugeothändler vorgestellt.

Bin schon richtig gespannt:D

Die Bilder lassen ja echt gutes vermuten :))




 
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Die Sitze sehen ziemlich geil, hast du evtl. auch Fotos vom Innenraum?
 
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
ist schon sehr schick.
Werd ich mir auf jedenfall mal ansehen und auch mal Probefahren.

Warte ja immernoch sehnsüchtig auf Anzeichen vom RCZ ;(
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Den 308cc hab ich bei meinem Händler auch schon gesehen, allerdings stand er da in der Werkstatthalle so halb abgedeckt, konnte kaum was sehen. Nur das Heck ein bisschen, sieht wirklich sehr gut aus ;)
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Vorne find ich ihn gut, das Heck ist nicht mein Fall. Erinnert mich irgendwie an ein fremdes Auto...
 
salty

salty

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
410
Ort
Saarland
Bei uns hier in Saarbrücken fahren die schon länger rum, allerdings mit franz. Kennzeichen ;)

Edit: Hab grad mal noch ein Bild vom Dezember letzen Jahres rausgesucht :D Ist leider nur Handyquali :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
lol.
Vorne Sacktief und Hinten ein SUV :rolleyes:
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also je öfter ich mir den ansehe, umso geiler find ich den ... der gefällt mir richtig gut, von vorne und von hinten :D Muss unbedingt mal ne Probefahrt machen :D
 
Thema:

308 Cc

Sucheingaben

308 cc

,

308cc

,

308 cc tuning

,
renault 308 cc
, 308cc tuning, peugeot 308 cc tuning, peugeot 308cc, www.autoextrem.de 194399-308-cc-2, renault 308cc, peugeot 308 cabrio tuning, peugeot 308 cc, Renault 308 Cabrio, Peugeot 308 CC Baujahr 2009, cc 308, peugout 308cc tuning, gibt es einen sportauspuff für den peugeot 308 cc, 308cc - Tuning, peugeot 308 cc sportauspuff, wie findet ihr den peugeot 308 cc

308 Cc - Ähnliche Themen

  • Peugeot 308 R-Hybrid mit 500 PS wird gebaut

    Peugeot 308 R-Hybrid mit 500 PS wird gebaut: Auf der Shanghai Auto Show im April hat Peugeot eine radikale Interpretation seines Golf-Gegners 308 präsentiert, die es dank Hybrid-Technik auf...
  • Peugeot 308 R Hybrid: ein Löwe geht mit 500 Pferden auf die Jagd

    Peugeot 308 R Hybrid: ein Löwe geht mit 500 Pferden auf die Jagd: Im Rahmen der Shanghai Auto Show (22. bis 29. April 2015) stellt der französische Automobilhersteller Peugeot mit dem 308 R Hybrid eine Studie...
  • Glühkerzen für 308 HDI 16V 109PS

    Glühkerzen für 308 HDI 16V 109PS: Ausfall der Anzeige der Glühkerzenfunktion beim Anlassen
  • Peugeot 308 GT-Line: Optik-Paket lässt normalen 308 wie Golf-GTI-Jäger aussehen

    Peugeot 308 GT-Line: Optik-Paket lässt normalen 308 wie Golf-GTI-Jäger aussehen: Wer als Peugeot-Fahrer mal so richtig auf "dicke Hose" machen will, sich aber einen echten 308 GT nicht leisten kann oder will, kann jetzt jeden...
  • Peugeot 308 GT: Herausforderer des Golf GTI als fünftürige Limousine und als Kombi SW ab sofort bestellbar

    Peugeot 308 GT: Herausforderer des Golf GTI als fünftürige Limousine und als Kombi SW ab sofort bestellbar: Mitte der 1970er war der Golf GTI mit seinen 100 PS der erste kompakte und praktische Sportwagen auf dem Markt. In den vergangenen 40 Jahren gab...
  • Ähnliche Themen

    Top