307 Probleme

Diskutiere 307 Probleme im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; Grüss euch Leute!! Bin neu hier und möchte euch mal begrüßen. Hab mitbekommen das ihr euch bei manchen problemmen echt gut helfen könnt. Tja da...

Grobsi 307 GTI/HDI

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
4
Ort
8190 Birkfeld
Grüss euch Leute!!

Bin neu hier und möchte euch mal begrüßen.

Hab mitbekommen das ihr euch bei manchen problemmen echt gut helfen könnt.
Tja da wär ich auch schon bei der bitte mir zu erklären was es mit der Anomalie Abgasreinigung auf den Hut hat. Hab das problem jetzt schon seit 5000km und ab und zu muss ich dann auch im "Notlauf" herumcruisen. Was kann ich dagegen tun???

War schon in der Werkstatt und hab das Abgasrückführungsventil wechsel lassen aber nix da geht noch ima nix jetzt leuchtet auch noch der Beifahrer Airbag auf. Der Werkstättenmeister hat noch gemeint das irgenso ne sonde beim Partikelfilter Kooridiert sein könnte??? Bin noch nicht dazugekommen das ich ihn wieder in die werkstatt stelle.
Kann das vielleicht am Radio einbau Liegen, was ich eigentlich nicht glaube da es einer vom Fach war und der über die gefahren vom einbau bei Franzosen genau bescheid weis.

Hab das Auto (307 GTI/HDI 135) erst seit 2 Monaten und 6000km (ingesammt hat er jetzt37000km). Geht mir am Ar... das schon wieder probleme sind, hatte vorher einen 406 sv 2L 16V und der war absoluter müll (auch irgendwelche nicht wegmachbare Motorprobleme). Will doch nur ein Auto was Funktioniert. Oda bin ich da bei Peugeot einfach nicht an der Richten Stelle? Wären ansonsten wunderbare Autos.

Ach ja noch ein paar kleinigkeiten:
-Kofferraumlicht geht nicht! (is net dir Birne)
-Seitentüren Knarren schon wenn ich die musik nur leise aufdreh (nervt extrem)

Hoff ihr könnt mir ein stück weiterhelfen.

mfg
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Hallo und herzlich willkommen


Fährst du mit deinem 307 überwiegend Stadt oder BAB?
 

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
hey
da is ja mal wieder jemand neues :-)

also habe auch nicht so viel ahnung aber wo du das gerade sagst mit den radio das is immer so eine sache,
hatte es selbst eingebaut aber habe da ein kabel vertauscht und dann fing das auch an mit den airbag ! ! muste aufpassen kann ich dazu sagen weil habe dann das radio ausgebaut und alles war ok.

bin dann an nächsten tag zu werkstatt und habe es neu einbauen lassen und den das erzählt da meinte der meister nur zu mir da habe ich aber glück gehabt das mit das den bord Oc nicht duich gehauen hat und das wird teuer wenn der platt is meinte er zu mir.

weil der dan anders strom zieht und dann kaput geht. und dadrüber laufen ja alle strom kreise und das alles ! was dazu gehört ! !

war dann froh das ich dann sofort das radio wieder raus genommen habe!

der meister meinte dann es hätte in auge gehen können usw.
also haben sie dann nen andern kabel baum fürs radio genommen und rein gepackt und radio angeschlossen.

danach war alles wieder gut !

meine meinung nach kann das bei dir auch so sein!
 

Grobsi 307 GTI/HDI

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
4
Ort
8190 Birkfeld
Viellen dank für die Info!!!

Wert einfach den Werkstattmeister über den Radioeinbau drüber schaun lassen.
Der wirts dann "hoffentlich" scha merken wen da irgandwas net nach dem rechten läuft.

Thanx
 

Grobsi 307 GTI/HDI

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
4
Ort
8190 Birkfeld
Tja! is ja auch ein geiles geschoss mit ordenlich drehmoment. Macht halt gleich so viel spass auch mit dem serienmäsigen Sportfahrwerk. :]

Aber meistens schau ich das ich sparsam über die runden komm. Diesel is ja net gerade billig, a wen i aus Austria kum.

Hoff das da halt nix mit turboschaden oda so is.;(

MFG
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Hast Du einen mit Rußpartikelfilter?

Ich sag mal so, die Peugeot-Rußpartikelfilter sind ja relativ unanfällig, wenn man die Dinger mit anderen Herstellern vergleicht (Namen möchte ich jetzt keine nennen) :D

Aber ich denke, wenn der Vorbesitzer vielleicht tatsächlich immer nur Kurzstrecken gefahren ist, dann kann sich das Ding irgendwann auch mal so zusetzen, dass die Elektronik anfängt zu spinnen und den nicht richtig freibrennen kann.

Wie gesagt, ist nur eine Idee von mir, ich persönlich kann da keine Stellung zu nehmen, da mein Wagen öfter mal auf der Autobahn bewegt wird und da hat er genug Zeit sich freizubrennen :D

Solltest Du einen ohne Filter haben, dann vergess was ich grad geschrieben habe :D Vielleicht ist ja wirklich nur irgendein Sensor verreckt ?(
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Den 100kw HDi gabs nur mit FAP. Es könnte sein, daß die Förderpumpe oder der Sensor defekt ist und so vielleicht zu wenig Additiv dem Sprit beigemischt wurde. Eigentlich sollte das der Händler aber feststellen können. Hat der Fehlerspeicher nichts gesagt?
 
Thema:

307 Probleme

307 Probleme - Ähnliche Themen

Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
Partikelfilter Anzeige bauen: An alle Bastler und Interessierte, Denke das intressiert jeden der nicht nur BAB fährt. Mein Problem wäre keins wenn Hyundai einfach eine...
Partikelfilter Anzeige bauen: An alle Bastler und Interessierte, Denke das intressiert jeden der nicht nur BAB fährt. Mein Problem wäre keins wenn Hyundai einfach eine...
Partikelfilter Anzeige bauen: An alle Bastler und Interessierte, Denke das intressiert jeden der nicht nur BAB fährt. Mein Problem wäre keins wenn Hyundai einfach eine...
[307] Teilenummer für com2000 Einheit?: Hallo Gemeinde! auch wenn mein erster Beitrag hier sein sollte, lese ich doch schon seit einiger Zeit mal mehr mal weniger hier mit. Mehr meist...

Sucheingaben

peugeot 307 probleme

,

probleme peugeot 307

,

probleme mit peugeot 307

,
peugeot 307 motorprobleme
, probleme airbag 307 hdi, 307 peugeot problems, peugeot 307 bj 2007 geht in notlauf, peugeot 307 diesel 1 6 Abgas in den Salon die kann gehen, peugeot 307 hdi batteriewechsel problem, mängelpeugeot 307 2007, mängel peugeot 307, peugeot probleme nach batterie wechsel, airbag anomalie 307 durchmessen, schwachstellen peugeot 307 bj. 07, Peugeot 307 automatik Abgasrückführungssystem Fehler , peugeot 307 hdi geht aus ., Motorprobleme Peugeot 307 HDI, peugeot 307 airbag anomalie, peugeot 307 automatik probleme, peugeot 307 turbolader fliegt raus, peugeot 307 ärger, diesel additiv peugeot 307 sport baujahr 2005, standard probleme peugeot 307, mängel peugeot 307 baujahr 2007, peugeot 307 problems
Oben