306er Cabrio

Diskutiere 306er Cabrio im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich hab einen 306er Cabrio Bj. 94 mit einem 2.0 Liter Motor. Er ist so ziemlich im Originalzustand, die Außenfarbe ist Grün und innen...
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Hallo, ich hab einen 306er Cabrio Bj. 94 mit einem 2.0 Liter Motor.
Er ist so ziemlich im Originalzustand, die Außenfarbe ist Grün und innen Velours Grau.
Ich hab leider so einige Probleme mit dem Schönen Auto und nur noch wenig Zeit bis ich ihn endlich wieder Fahren kann. ( ist ab April wieder angemeldet ):D
Das erste Problem hab ich schon gelöst, das Verdeck ging nicht mehr zu oder auf. :))
Nun hab ich einen ordentlichen Ölverlust am Motor, irgendwoher, ist nicht wirklich erkennbar. Ich werde mal den Motor richtig reinigen und mal schauen woher es kommt. Vielleicht weis ja jemand dass es immer die gleichen Stellen sind und kann mir schon mal ein Tipp geben!? Das öl sieht sehr sauber aus, könnt vielleicht auch Getriebeöl sein.:(
Dazu kommt, dass mein zweiter Gang nicht wirklich gut rein geht und manchmal auch der dritte. Der Schaltknauf wackelt beim beschleunigen ziemlich stark und das ganze Auto eigentlich auch aber nur in den zwei Gängen. Kupplung rutscht aber nicht durch und auch so hab ich gute Motorleistung, glaub ich zumindest. (
Ach so, hinten muss ich ihn auch noch tiefer legen, vorn schon geschehen und hinten soll es ja echt eine größere Sache werden wie ich hier schon gelesen hab. Bei Peugeot haben sie mir gesagt, sie tun bei so alten Autos den Auftrag zum Tieferlegen verweigern weil es eigentlich nicht geht. Sei wohl alles fest gerostet. also, habt Ihr Lust einem Neuling in Sachen 306 Cabrio zu helfen? Schreibt mir, ich komm aus Stuttgart-Fellbach vielleicht kann man sich ja auch mal treffen!
Grüße Sandro:)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hallo,
wie viel ist der Wagen denn schon gelaufen?
Kann sein, dass die Kupplung fertig ist und dass du mal das Getriebeöl wechseln musst.
Das Öl im Motorraum kann von ner fertigen Zylinderkopfdichtung kommen
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Der Wagen hat jetzt aktuell 118.000 Kilometer drauf. Es ist einfach etwas komisch das der zweite und manchmal auch der Tritte Gang schlecht reingehen und das der Schaltknüppel dann so stark wackelt und sich dieses Wackeln auf die ganze Karoserie überträgt. Also das ganze Auto ruckelt dann leicht beim beschleunigen im zweiten Gang. aber im 1. 4.und 5. Gang ist nichts davon zu spüren.
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Dann wackelt nicht nur der Schalthebel, sondern der ganze Motor, entweder ist was an der Aufhängung kaputt (z.b. die Drehmomentstütze) oder er läuft nicht so rund wie er soll.

Ich würde auch empfehlen das Getriebeöl zu wechseln, aber dadurch wird das Problem sicherlich nicht ganz verschwinden, bei mir liess sich wenigstens der Rückwärtsgang besser einlegen nachdem das Öl getauscht wurde.

Lässt sich denn ein Motorölverlust feststellen?
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Ja, er verliert sogar relative viel Öl. Ich kann es im Moment nicht lokalisieren weil er schon seit 4 Monaten in der Garage steht, aber sobald ich ihn wider angemeldet hab werde ich mal ne gründliche Motorwäsche machen und anschließend feststellen wo her das Öl kommt.
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Ein Freund von mir hat gesagt er hatte ein ähnliches Problem mit der Gangschaltung an seinem Golf.
Er hat das Getriebe für 500 Euro überholen lassen, hat aber nichts gebracht. Anschließend hat er ein Tauschgetriebe für 1500 Euro einbauen lassen und war immer noch nicht weg und letzt endlich hat sich raus gestellt das eine Kunststoff Gelenk oder ne Kunststoffführung am Gestänge die ins Getriebe führt verschlissen war und deshalb der 2. und 3. Gang nicht mehr richtig drin blieben und das Auto beim beschleunigen gewackelt hat. Ein Kunststoffteil für ca. 20 Euro.
:(
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Ich glaube dass ich das hier auch schon mal im Forum gelesen hab. Das irgendwelche weise Kunststoffteile / Kunststoffkugel auseinander gefallen sei und seit dem kein Gang mehr rein geht. ?(

Wie komm ich den am besten an dieses Teil ran um es mir mal anzuschauen und vor allem wie sollte es den aussehen?????:rolleyes:
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Da liegst du schon nicht falsch, das gehört zu dem Gelenk zwischen Schalthebel und Schaltstange, und das liegt unter dem Hitzeblech der Auspuffanlage.

Also müsstest du Kat und MSD abbauen um an das Blech zu kommen, das ist nur mit ein paar Schrauben am Unterboden befestigt ;)
 
Thema:

306er Cabrio

Sucheingaben

vibrationen am Schalthebel peugeot 306 cabrio 5. Gang

,

peugeot 306 ruckelt beim beschleunigen

,

peugeot 306 die schaltung schlägt beim beschleunigen

,
schaltknauf peugeot 306
, peugeot 306 vibriert 1 gang, peugeot 306 cabrio motor ruckelt geht aus hilfe, peugeot 306 cabrio ruckelt beim rückwärtsfahren, peugeot 306 2.0 cabrio schaltknauf wackelt zu stark , peugeot 306 cabrio schaltknauf wackelt , auto stottert beim beschleunigen schaltknüppel wackelt, peugeot 306 schalthebel, ruckeln beschleunigen schaltknauf, Peugeot 306 wipt beim beschleunigen , 306 cabrio verdeck verliert öl, peugeot 306 ruckeln beim beschleunigen, schaltung peugeot 306 cabrio , 306 cabrio karosserie vibriert, auto ruckelt beim beschleunigen peugeot 306, peugeot 306 cabrio verliert oel, schalthebel vibriert peugeot 306 cabrio, 306 cabrio ölverlust, peugeot 306 schaltknueppel wackelig, peugeot 306 cabrio grün, peugeot 306 drehmomentstütze, peugeot 306 cabrio motor stottert

306er Cabrio - Ähnliche Themen

  • LED Rückleuchten 306er Cabrio

    LED Rückleuchten 306er Cabrio: Hallo zusammen! Ich suche schon sehr lange schöne LED Rückleuchten für meinen 306er Cabrio. Ich finde z.B. Rückleuchten ganz in rot sehr schön...
  • 306er Hanbremse / Cabrio

    306er Hanbremse / Cabrio: Hallo Leute, an meinem 306er Cabrio ist die Handbremse erst aktiv wenn sie in richtung Himmel zeigt. Wie stell ich sie richtig nach, und wie und...
  • Elektrische Antenne am 306er Cabrio

    Elektrische Antenne am 306er Cabrio: Hallo Jungs, an meinem Cabrio ist die Elektrische Antenne defekt und ich finde auch dass sie nicht mehr dem Desing der jetzigen Zeit entspricht...
  • Drehstäbe am 306er Cabrio

    Drehstäbe am 306er Cabrio: Hallo Jungs u. Mädels, ich wollte vor kurzem an meinem Cabrio die HA tiefer legen so ca. um einen Zahn. Ich hab durch mehrere Anleitungen die ich...
  • Welcher Lack / Farbton für 306er Cabrio

    Welcher Lack / Farbton für 306er Cabrio: Hallo! Ich möchte in diesem Sommer meine 306er Cabrio neu lackieren. Aktuell ist er in dem Peugeot Grün, Grün ist eigentlich eine schöne Farbe...
  • Ähnliche Themen

    • LED Rückleuchten 306er Cabrio

      LED Rückleuchten 306er Cabrio: Hallo zusammen! Ich suche schon sehr lange schöne LED Rückleuchten für meinen 306er Cabrio. Ich finde z.B. Rückleuchten ganz in rot sehr schön...
    • 306er Hanbremse / Cabrio

      306er Hanbremse / Cabrio: Hallo Leute, an meinem 306er Cabrio ist die Handbremse erst aktiv wenn sie in richtung Himmel zeigt. Wie stell ich sie richtig nach, und wie und...
    • Elektrische Antenne am 306er Cabrio

      Elektrische Antenne am 306er Cabrio: Hallo Jungs, an meinem Cabrio ist die Elektrische Antenne defekt und ich finde auch dass sie nicht mehr dem Desing der jetzigen Zeit entspricht...
    • Drehstäbe am 306er Cabrio

      Drehstäbe am 306er Cabrio: Hallo Jungs u. Mädels, ich wollte vor kurzem an meinem Cabrio die HA tiefer legen so ca. um einen Zahn. Ich hab durch mehrere Anleitungen die ich...
    • Welcher Lack / Farbton für 306er Cabrio

      Welcher Lack / Farbton für 306er Cabrio: Hallo! Ich möchte in diesem Sommer meine 306er Cabrio neu lackieren. Aktuell ist er in dem Peugeot Grün, Grün ist eigentlich eine schöne Farbe...
    Top