306er Bedienteil für Heizung

Diskutiere 306er Bedienteil für Heizung im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute, ich hab heut das 2. Mal versucht mein Bedienteil in der Mittelkonsole auszutauschen. Hab aber leider feststellen müssen,dass nicht...
I

impossible

Threadstarter
Hallo Leute,
ich hab heut das 2. Mal versucht mein Bedienteil in der Mittelkonsole auszutauschen. Hab aber leider feststellen müssen,dass nicht nur die Blende alleine (die mit den drei Drehschaltern) aus nem PhaseII, nicht auf den alten Heizungsregler PhaseI passt (=erster Versuch), sondern sich der ganze Kasten samt Blende auch nicht vom PhaseII Modell verwenden lässt (=zweiter Versuch)^^,weil die Haltevorrichtungen für die Bowdenzüge nicht baugleich sind ;(
Selbes Auto,sieht alles gleich aus und dann haben die n paar Kleinigkeiten geändert,ich werd verrückt:O
Hab schon ewig nach so einer Blende gesucht, dann stand endlich n 306er aufm Schrott und jetzt passt des nicht!

Ich meine alles versucht zu haben, die Teile von dem PhaseII einzubauen...nix!
Sind diese Teile wirklich nicht kompatibel oder gibts doch nen Trick?
Vielleicht hat ja auch zufällig jemand ne gut erhaltene Blende abzugeben?

Wäre über jede Info sehr dankbar
Gruß Andreas

I

impossible

Threadstarter
hmmmm....hier auch nix neues!

Gentsai

Gentsai

Moin,

warum passt die Blende denn nicht und was willst du umbauen bzw. ändern?

I

impossible

Threadstarter
Abend,

bei meiner alten Blende hat sich die Plastikbeschichtung aufgelöst. Hab schon die gesamte Blende der Mittelkonsole ausgetauscht(bis auf die des Heizungselements). Das hat alles vom Phase II gepasst.
Die besagte Blende mit den Drehschaltern allerdings bekommt man nicht getauscht, weil:

Haltevorrichtungen anders sind (gut da hab ich bisschen was modifiziert dann hat sie doch gepasst)

Aber leider lassen sich die Drehschalter dann ewig drehen, ohne einrasten, weil die Bolzen, an meinem alten, originalen Heizungsregler eine andere Form haben und somit nicht passgenau in die jeweils 3 Drehschalter einrasten.
Ich hoffe man versteht was ich mein, is bisschen schwer zu erklären. Wer aber die besagten Teile schon einmal in der Hand hatte, versteht was ich mein.

Zuletzt bearbeitet:
I

impossible

Threadstarter
Abend,
soo das Dingens passt einfach nicht :D ist nichts zu machen, egal wie man trickst. Dachte nur, dass jemand das auch schon erlebt hat diesen Unterschied vom Phase I zum Phase II.
Irgendwie bekomm ich schon noch eins8) Heizung ist auf warm, also is doch alles "paletti"

Trotzdem Danke :)

P.s. wenn ich mir die Threads zum Thema "306" so anschaue, kommts mir vor, als wäre "Gentsai" einer von sehr wenigen, welcher jedesmal antwortet. *Respect*

Gentsai

Gentsai

Na ja, als mehrjähriger 306-Fahrer bekommt man eben viel mit... aber in Wirklichkeit ist mir einfach nur langweilig und ich habe ein großes Mitteilungsbedürfnis :D

Du kannst dir auch Edelstahlblenden mit beliebiger Durchleuchtungsfarbe für Tacho und Heizung anfertigen lassen, hättest du Interesse daran?

I

impossible

Threadstarter
;)
hmmm, eigentlich steh ich nicht so auf den Metalliklook im Innenraum eines Autos. Möchte den Peugeot auch bald verkaufen, wenns bisschen wärmer geworden ist.

Aber trotzdem, wie meinst des mit "anfertigen lassen"? Dachte im ersten Moment du meinst vielleicht diese Dekorsets aus ebay usw.?

Phase 1

Phase 1

@ gentsai wo kann man sich denn solche blenden anfertigen lassen? hätte da unter umständen interesse dran

Phase 1

Phase 1

ich danke dir :D

I

impossible

Threadstarter
Soooo
damit man den Thread hier als abgeschlossen betrachten kann^^
War heut aufm Schrott, 5 x 306er8o8o8o
und einer hatte die passende Blende, 1€ und gut war:D
ganz nebenbei hol ich mir da jetzt noch günstig Zentralverrieglung und elektrische Fensterheber raus8)
elektr. Schiebedach wird mir wohl zu groß der Aufwand^^
geiler Tag:]

Danke

Gruß Andreas​

Gentsai

Gentsai

Nicht schlecht, was für 306er waren denn da?

Hab auf dem Schrott in Hannover erst einen gesehen, und bei Kiesow (dem größten Schrotter in Deutschland nördlich von Hamburg) standen eine Hand voll rum.

Einen Fünftürer mit Schiebedach könnte ich gebrauchen, sägst du das Dach mal an A-, B- und C-Säule ab und schickst es mir? :D

R

rasti84

Ich könnte auch noch die komplette Karosse gebrauchen, dann kann ich mal den Keller ausmisten und einen ganzen 306 zusammen bauen =)

I

impossible

Threadstarter
Ja ehrlich Gott sei Dank!
Fahr den Peugeot jetzt 2 Jahre, aber die 306er sind so selten aufm Schrottplatz und wenn dann schon total geschlachtet was Teile wie Interieur, Stoßstangen betrifft. Zumindest ich find die selten. Denke, dass die Abwrackprämie die plötzlich hohe Anzahl verursacht hat :D Hab se alle in Hockenheim entdeckt *hehe*
1. 3 von Fünfen waren in rot^^ davon ein S16, echt schickes Auto8) Elektrik teilweise noch vorhanden, aber weiß net ob mir elektrischen Spiegel was bringen zwecks Umrüstung? Hab ja jetzt nur den Kabelbaum vom XR^^

2. Wieder einer der 3, war n Phase I, wirklich ohne irgendwelche Extras, ohne Nebler, wie alle außer S16, nicht mal n kleines Handschuhfach (bei anderen Modellen Beifahrerairbag) das hat mich geschockt8o dachte ne gewisse Serienausstattung sei Standard. Alles in allem aber noch schön komplett.

3. Ein XR Phase I, also wie meiner, 5-türig, ganze Elektrik noch vorhanden :D stand im 4.Stock8o,heut dann nur noch im 3.^^ Haben ihn dann gestern ganz runterholen lassen und dann angefangen Fensterheber auszubauen. Heut gings weiter. Hat erst 112tsd km auf der Uhr! Leider hinten nur Kurbeln für Fenster. Für die zwei Fensterheber + kompletten Kabelbaum 50€. Für die Stellmotoren will er nochmal extra, aber da bekommt er net mehr als 30€ von mir für alle 5! Anhängerkupplung bleibt dran, brauch ich nicht, würd se zwar billig bekommen, aber nur zwecks Wertsteigerung denk ich is Schwachsinn. Behalt meinen wohl doch als 2.Wagen ;-) Ich hoff, ich hab dann alles was ich brauch für die Umrüstung und nix vergessen und dass es einwandfrei bei mir einzubauen is. Hab dann gesehen, als er unten war, dass die Deppen von gestern auf heute des Schiebedach geschrottet haben, Glas kaputt. Die kümmern sich wirklich um nichts, wenn die dort die Autos umparken X(

4. Ein grüner war auch noch da, hab aber net gesehen, was für ein Modell usw. auf jeden Fall Phase I, 5-türer, wie alle Baujahr 93-95.

5. Ein blauer, Nachfolgermodell von meinem, denk Baujahr um 99 auf jedenfall XS, topp in Schuss steht auch da. Ganz oben. Konnte ich net von innen sehen im 4.Stock wo der da steht^^Frag mich aber ehrlich warum der aufm Schrott gelandet is ;( Schade drum.

@Rasti84
Nicht vermackte, schöne Karossen aufm Schrott zu finden, wird denk ich schwer…
1. weil die dort mit den Autos wirklich nicht sorgsam umgehen und
2. weil die meistens an irgendeiner Stelle nen bums bekommen haben (Türen, Heck usw.)
Aber fahrt jetzt bitte net alle nach Hockenheim, will ja noch n paar Sachen abbekommen^^
Gruß Andreas;)

Zuletzt bearbeitet:
Gentsai

Gentsai

Was für ein S16 war das denn? Serie 1 oder 2?

Die Minimal-Ausstattung heisst XN, und die haben tatsächlich kein zweites Handschuhfach ;)

Glaube nicht dass der XR den kompletten Kabelbaum für elektrische Spiegel hat, und elektrische Fensterheber hinten sind sowieso sehr selten.

I

impossible

Threadstarter
Hi,
also keine runden Nebler, Scheinwerfer, Frontgrill etc. auch die alten, somit meiner Meinung nach Phase I ;) Kann dir aber auch n schönes Foto von ihm hochladen8), von den andern auch^^ müsstest mal sehen wie der XR jetzt aussieht aus dem ich alles raus hab*lalala*der nächste der was braucht freut sich, weil alles schon abgebaut:))
Ah XN *hehe* hatte noch keinen live gesehen, daher die Verwunderung^^ Hab aber schon gemerkt, dass rein Ausstattungsmäßig beim 306er ja einiges möglich is8o

Den Kabelbaum den ich jetzt rausgebaut hab, hatte in den Türen vorne jeweils ein Kabel welches hoch an die Spiegel ging. Da aber manuelle dran sind an dem Modell, hing der entsprechende Stecker einfach Blind an ner Befestigung. Sah für mich so aus, als wäre die Nachrüstung somit möglich. Ich vergleichs einfach mal mit den Türen vom S16 dort, dann seh ichs ja

und ja, elektr. FH sind wirklich sehr selten, das stimmt. Vorgesehen ists am Kabelbaum schon, brauch also nur noch Schalter und das Schinensystem für die beiden hinteren:D

Gentsai

Gentsai

Ja, wenn die Front alt aussieht, ist es eindeutig Serie 1 :D

Ein Foto von dem S16 würde mich interessieren, vielleicht sind ja da noch Teile dran die ich für meinen gebrauchen könnte.

Wie das mit den elektrischen Spiegeln (und anderen Sachen) ist kann ich nicht sagen, wenn man Glück hat funktioniert es nach dem Anschluss an die (vorhandenen) Kabel und Stecker, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

Ich habe zum Beispiel die Schienen, Motoren, Schalter etc. für die hinteren Fensterheber rumliegen, aber wenn ich sie einbauen will tut sich gar nichts, wüsste gerne was fehlt.

I

impossible

Threadstarter
Haja, ich mach einfach mal n paar Fotos und kann die dir ja per E-mail oder sowas schicken oder auch einfach in den Thread hier:D Fährst du einen S16, 5-Türer?(

Ja mit der Elektrik is des so ne Sache, hab jetzt eben mal an diesem Rundstecker in der Türe bei mir nacchgeschaut(der,welcher oft Kabelbrüche bekommt) wie viele Pins da belegt sind. Ist ja nix im Vergleich zu dem Kabelbaum den ich jetzt ausgebaut hab8o Also diesen Stecker für die elektr. Spiegel hab ich auch an dem Kabelbaum in der Tür, aber das ganze bringt einem eben Null Komma Gar Nichts, wenn die Pins im Hauptkabelbaum dafür nicht belegt sind und das ist das Problem!

Ach hast die immernoch die Sachen^^ vor über einem Jahr hatte ich mal was gepostet von wegen elektr. FH+ZV nachrüsten, da hattest gemeint ich soll mich melden wenn ich was bräucht *hehe*

Gentsai

Gentsai

Jo ich hab einen fünftürigen S16, davon gibt es nicht besonders viele, die meisten Leute kennen den nur als Dreitürer :]

Ich glaube der elektrische Spiegel braucht vier bis sechs Kontakte für den Türkabelbaum, also jeweils einen in jede Richtung und einen oder zwei für die Spiegelheizung.

Diesen Kabelbaum auszutauschen ist jedenfalls eine undankbare Arbeit, bis mein Kumpel auf die Idee gekommen ist die Kabel mit WD40 durch diese Gummitülle zu schieben, habe ich mir stundenlang einen abgebrochen :D

Nachrüsten ist jedenfalls immer eine blöde Sache, und vor allem bei den Spiegeln fragt man sich dann ob es das wirklich wert ist, ich verstelle meinen rechten mal alle paar Monate wenn ich nah an einer Laterne parken will oder so, sonst bleiben sie ewig in der gleichen Einstellung.

Hab ich dir das geschrieben wegen den Fensterhebern? Also, wenn du was brauchst, ich hab alles da... mach mir ein Angebot :D

Fotos kanns du mir jedenfalls gerne schicken, meine Email Adresse steht auf der HP.

I

impossible

Threadstarter
Ja ich dacht auch den gibts nur als 3-Türer, wenn man nen S16 sieht, dann eben nur mit drei^^ Net schlecht;)
Ich mein wenn man die komplette Sitzganitur entfernt und dann den Teppich rausnimmt hat man schön Platz und kann den Kabelbaum ganz gut tauschen. In den Türen und anderen wenigen Hohlräumen wo er verläuft, klar ne Fummelarbeit. Aber da ich den Kabelbaum nun sowieso tausche, weils leider nix draus wird mit einfach Türkabelbaum wechseln, dacht ich, dass ich auch gleich alles nachrüst was so machbar ist ne*hehe*

Ja, ich war des, dem du damals geschrieben hattest:D Ich komm gern darauf zurück, sobald ich diese ganze Nachrüstaktion beginnen werde8)
Im April braucht das Auto TÜV, da wird er abgemeldet und ich hab schön Zeit alles zu verwirklichen. Noch is vieeeel zu kalt^^

Ich fahr dann vorraussichtlich Montags auf den Schrott und knips mal bisschen für dich:D

Gruß Andreas

Thema:

306er Bedienteil für Heizung

Sucheingaben

peugeot 306 bedienteil heizung

,

peugeot 306 heizungsregler

,

wie kann innenraum heizung im peugeot 306 getaucht werden

,
peugeot 306 beleuchtung heizung
, peugeot 306 schiebedach bedienteil, bowdenzug peugeot 306 Heizung, bedienteil klimaanlage 306, elektrische aussenspuegel nachrüsten peugeot 306, peugeot 306 elektricher spiegel nachrüsten , peugeot 306 heizungsbedienteilbeleuchtung, peugeot 306 stecker heizung, peugeot 306 bedinteil heizung aufkleber, Stellmotor Heizung Laguna, bedienteil heizung peugeot 306, Peugeot 306 bordenzüge Heizung

306er Bedienteil für Heizung - Ähnliche Themen

• Sportsitze im 306er

Sportsitze im 306er: Hey ho, und zwar habe ich seit vielleicht 4 Monaten Halbschalensitze von FK in meinem 306er verbaut. Die Sitze sind auf den originalen Konsolen...
  • LED Rückleuchten 306er Cabrio

LED Rückleuchten 306er Cabrio: Hallo zusammen! Ich suche schon sehr lange schöne LED Rückleuchten für meinen 306er Cabrio. Ich finde z.B. Rückleuchten ganz in rot sehr schön...
  • Welche Radschrauben für einen 306er?

Welche Radschrauben für einen 306er?: Hallon, habe Dezent Alu's , aber noch keine Schraube, RadBolzen ! wollte mal Fragen , welche würdet ihr mir empfehlen? , geb mal die Daten der...
  • 306er Hanbremse / Cabrio

306er Hanbremse / Cabrio: Hallo Leute, an meinem 306er Cabrio ist die Handbremse erst aktiv wenn sie in richtung Himmel zeigt. Wie stell ich sie richtig nach, und wie und...
  • Elektrische Antenne am 306er Cabrio

Elektrische Antenne am 306er Cabrio: Hallo Jungs, an meinem Cabrio ist die Elektrische Antenne defekt und ich finde auch dass sie nicht mehr dem Desing der jetzigen Zeit entspricht...