306 und Autoradio

Diskutiere 306 und Autoradio im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; ...wie briege ich das Autoradio aus einem älteren 306 raus. Habe keine Ahnung von den Modellen, soll nur das Radio reparieren. Es ist im...
S

steve738de

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
6
...wie briege ich das Autoradio aus einem älteren 306 raus. Habe keine Ahnung von den Modellen, soll nur das Radio reparieren. Es ist im Amaturenbrett integriert und mit den "normalen" Bügeln kommt man dem nicht bei. Weiß einer ne Lösung? Am besten eine schnelle Lösung ohne erst teures Spezial-Werkzeug zu beschaffen. Für schnelle Hilfe wäre ich ewig dankbar ;)
 
H

HagbardCeline

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
23
Ort
so ein Kuhkaff bei Frankfurt/Main
In der Falz, die um das Autoradio herumläuft, sind am unteren Rand 2 kleine Schlitze. Mit gewöhnlichem Werkzeug aus dem Elektromarkt habe ich es auch schon versucht (will das verdammte Kassettenradio natürlich gegen eins mit MP3 austauschen, die Frage ist bloß wie, und das neue Autoradio ist nun auch schon seit Freitag hier) - das passt zwar in die Schlitze, entriegelt aber nicht, egal wie man es dreht und wendet. Schraubenzieher kannste knicken, da die Schlitze zu schmal sind. Probier es mal (behutsam!) mit nem Taschenmesser oder was ähnlichem und wenns entriegelt ist an der Falz raushebeln, was anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
 
Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
64
Ort
Zollernalbkreis
hast net so kleine löcher in jedem eck bei dem radio? so etwa 2mm durchmesser? ... für die gibts so bügel wie für ältere blaupunkt radios ...
 
S

steve738de

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
6
Hi

HagbardCeline schrieb:
In der Falz, die um das Autoradio herumläuft, sind am unteren Rand 2 kleine Schlitze. Mit gewöhnlichem Werkzeug aus dem Elektromarkt habe ich es auch schon versucht (will das verdammte Kassettenradio natürlich gegen eins mit MP3 austauschen, die Frage ist bloß wie, und das neue Autoradio ist nun auch schon seit Freitag hier) - das passt zwar in die Schlitze, entriegelt aber nicht, egal wie man es dreht und wendet. Schraubenzieher kannste knicken, da die Schlitze zu schmal sind. Probier es mal (behutsam!) mit nem Taschenmesser oder was ähnlichem und wenns entriegelt ist an der Falz raushebeln, was anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
Danke für den Tip, werde mich mal dran versuchen und Dir ggf. Erfolg melden
 
Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
64
Ort
Zollernalbkreis
so ein radio ohne die locher kenne ich für den 306 als orginal net ...
 
S

steve738de

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
6
ok

Sierra-T-Killa schrieb:
so ein radio ohne die locher kenne ich für den 306 als orginal net ...
...wenn die Tonne auf meinem Hof steht, werde ich das noch mal genaustens untersuchen, bin mir aber sicher das da keine Löcher sind. Mach denn nen Foto von dem Teil
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
also "rein zufällig" hatte ich gerade mein altes radio zur hand und ebenfalls "rein zufällig" hatte ich die originale halterung noch dran gelassen. hatte es damals in ner werkstatt vom meister rausholen lassen (5€ für die kaffeekasse) und er hat nur einen dünnen langen schlitz-schraubendreher benutzt. unten in die beiden kerben rein bis es nicht weiter geht und etwas drehen und fummeln bis es kurz "knackt", dann ist die seite lose. auf der anderen seite auch nochmal, und schon kann man das gerät VORSICHTIG rausziehen.
hab mal fotos gemacht mit schraubendreher drin und von der front:

www.rastifant.de/radio_1.jpg
www.rastifant.de/radio_2.jpg
www.rastifant.de/radio_3.jpg
www.rastifant.de/radio_front.jpg

ps: braucht jemand ein gut erhaltenes, kaum gebrauchtes originales peugeot kassetten-autoradio, nur leichte gebrauchsspuren? preis vb ^^
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
konnte ich jemandem damit helfen? oder hat es noch keiner ausprobiert?
 
S

steve738de

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
6
rasti84 schrieb:
konnte ich jemandem damit helfen? oder hat es noch keiner ausprobiert?

in so fern helfen das ich nun weiss das es wohl unendlich viele verschiedene Varianten von diesen Radios gibt. Das mit dem ich zu tun habe sieht völlig anders aus, hat auch diese Kerben nicht...

Trozdem vielen Dank!

Wenn ich doch bloß eine Stange Dynamit hätte...
 
H

HagbardCeline

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
23
Ort
so ein Kuhkaff bei Frankfurt/Main
Ich selbst habe mich für die Variante "Peugeot-kundiger Mechaniker" (freie Werkstatt, deren Meister bis vor 5 Jahren bei der Firma mit dem Löwen gearbeitet hat) entschieden - und der sagt, das Teil sitzt so fest drin, da rechnet er mit ner viertel bis halben Stunde zum Raushebeln...und da ich das auch schon mal woanders in nem Forum gelesen hab und bisschen Malträtieren mitm Schraubenzieher auch keinen Millimeter gebracht hat, glaub ich ihm das! 8o

Hört sich ganz danach an, als ob man das Radio nur einmal ausbauen möchte. Hab ich auch vor. Vielleicht kriegts sein Gnadenbrot an Regalboxen und PC-Netzteil, weil der Empfang recht gut ist, vielleicht lass ich es aber auch irgendwo verstauben. OK, letzteres wäre dann für 990 DM für das Audio 3030 (kein Witz, steht als Sonderausstattung im Kaufvertrag!) doch ein bisschen Geldverschwendung ;)
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
oha, böses autoradio! :D

dann hatte ich wohl noch glück gehabt mit meinem radio...
 
H

HagbardCeline

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
23
Ort
so ein Kuhkaff bei Frankfurt/Main
Meinst du? Ehrlich gesagt frage ich gerade, ob das mich beruhigen oder dich verwundern sollte - aber deins ist eindeutig ein Peugeot Audio 3030 von Blaupunkt, wie meins auch :D
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
dann wundere ich mich jetzt, weil ich es (jetzt wo ich weiß wie der mechanismus funktioniert) problemlos rausbekommen könnte. der peugeot-mechaniker damals hat nicht länger als 2-3min dran rumgefummelt und auch nur weil sein schraubendreher zu dick war. mit einem dünnen schraubendreher oder einer dünnen, spitz zulaufenden metallplatte sollte da sofort "knacken" und der mechnaismus müsste offen sein. wenn der schraubendreher zu dick ist hilft auch kein probieren, dann kommt er nicht weit genug rein und die hebelwirkung wirkt an der falschen stelle. oder ein L-förmiges stück metall, das an "griffende" auch einen knubbel oder sowas hat, damit man drehen kann. hab im baumrkt auch schon öfter metall-lineale 30cm oder so gesehen, damit müsste das auch gehen...
 
Thema:

306 und Autoradio

Sucheingaben

peugeot audio 3030

,

peugeot 306 blaupunkt radio ausbauen

,

Peugeot Radio Blaupunkt PF3 (3030

,
peugeot 306 audio 3030
, content

306 und Autoradio - Ähnliche Themen

  • Kupplungspedal Peugeot 306

    Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

    ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

    Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

    Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
  • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

    Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungspedal Peugeot 306

      Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
    • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

      ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
    • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

      Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
    • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

      Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
    • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

      Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
    Top