306 springt etwas schlecht an, und zieht nicht gut

Diskutiere 306 springt etwas schlecht an, und zieht nicht gut im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hi, irgendwie hab ich das gefühl das mein 306´er nicht richtig zieht, und wen der Motor kalt ist springt er auch nicht sofort an, erst nach ca. 2...
Walodia

Walodia

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
hi,
irgendwie hab ich das gefühl das mein 306´er nicht richtig zieht, und wen der Motor kalt ist springt er auch nicht sofort an, erst nach ca. 2 sec oder so. Als vergleich der Corsa von meiner Mutter: Kaum den Schlüssel umgedreht und schon ist er an.
Ich vermute mal das liegt an den Zündkerzen die müsste ich mal nachschauen, aber was mich interesiert, können schlechte zündkertzen ein schlechtere verbrennung verursachen das ich auch weniger Leitung dadurch erreiche, oder könnte dieses an anderen Faktoren liegen?
MFG Walodia
 
L

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
ist wie du bereits gesagt hast so dass du einen leichten Leistungsverlust haben kannst durch schlechte oder alte Zündkerzen!
Die Verbrennung findet ja dann schlechter statt und so zieht er eben auch nicht mehr so gut!

Georges
 
Walodia

Walodia

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
kann es auch an einem alten luftfilter liegen?
 
L

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
Das natürlich auch, wenn er zu stark verdreckt ist!
Abhilfe schafft da entweder einen Neuen zu kaufen, oder mal mit Spiritus zu reinigen!
 
Walodia

Walodia

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
ixh denke mal das ich mir dann nächsten monat gleich einen offenen kaufe


ich hab dann noch ne frage, wen ich tieferlege, dann kauge ich ja sozusagen nur für vorne ein fahrwerk und hinten mach ich das ja über die drehstäbe das ist ja klar, aber warum ist das scheiss fahrwerk so schweine teuer wens nur für vornen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luxemburger_Löwe

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
894
Ort
Luxemburg
Da liegst du schon richtig in der Annahme wie du es machen musst!
Warum die Teile jedoch so teuer sind kann ich dir auch nicht sagen, aber je nachdem für welchen anderen Wagen du ein Fahrwerk kaufst (Sprich mit 4 DÄmpfern usw) legste du gut das doppelte hin!
 
Thema:

306 springt etwas schlecht an, und zieht nicht gut

Sucheingaben

peugeot 306 springt schlecht an

,

peugeot 306 zieht nicht richtig

,

auto springt schlecht an und zieht nicht

,
powerverlust durch verdreckte zündkerzen
, warum zieht mein peugeot 306 nicht richtig, peugeot 306 hüpft wenn es kalt ist, peugeot 306 d springt schwer an, peugeot 306 cabrio springt schlecht an, peugeot 306 springt schlecht an wenn kalt, zündkerze verbrannt 306, peugeot 306 springt manchmal nicht an, auto springt schwer an und zieht nicht, twingo zieht nicht richtig, peugeot 306 1 4 zieht nicht richtig, peugeot 306 springt schwer an, peugeot 306 springt schlecht an, twingo springt schlecht an und zieht nicht richtig, peugeot 306 springt nicht an diesel, mein auto zieht nicht richtig peugeot 306, peugeot 306 springt schlecht, peugeot 306 1 4 springt schlecht an, mein peugeot 306 zieht nicht richtig

306 springt etwas schlecht an, und zieht nicht gut - Ähnliche Themen

  • Kupplungspedal Peugeot 306

    Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

    ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

    Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
  • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

    Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
  • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

    Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungspedal Peugeot 306

      Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
    • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

      ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
    • Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an

      Peugeot 306 palm beach springt nicht mehr an: Das Auto ist zuerst ganz normal angesprungen und ca. 3 km gefahren. An einer Kreuzung ging der 306 aus und seitdem nicht mehr an. Haben zuerst an...
    • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

      Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
    • Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben

      Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
    Top