306 Kaufberatung

Diskutiere 306 Kaufberatung im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Also fahre im Moment einen 206 und wollte mir diesen(nächsten Monat noch nen 306 dazu holen. Da ich mich aber nicht so beim 306 auskenne wollte...
Thunder206

Thunder206

Threadstarter
Also fahre im Moment einen 206 und wollte mir diesen(nächsten Monat noch nen 306 dazu holen.
Da ich mich aber nicht so beim 306 auskenne wollte ich euch mal fragen wodrauf ich bei meiner fahrzeugsuchre unbedingt aufpassen muss was gebraucht fahrzeuge angeht.

Was mir auch wichtig wäre ist das er schon ein bisschen dampf haben sollte, mindestens 100 PS.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich ;)

danek schon mal

Gentsai

Gentsai

Moin,

worauf du achten solltest:
- Radhausschale im hinteren linken Radkasten? Wenn nicht, rostet es dort wahrscheinlich
- Gummidichtung zwischen Dach und den Türen abziehen, dort kann es auch rosten (eher beim Fünftürer)
- Wärmetauscher der Heizung in Ordnung?

Sonst gilt eigentlich das was bei allen Peugeotmodellen problematisch werden kann, und empfehlenswert ist der 1.8 16V, der hat 110 PS und verbraucht nicht sehr viel ;)

DerPho3nix

DerPho3nix

Hi,

ich habe quasi genau das gleiche vor bis auf eine kleinigkeit, ich habe einen gefunden ;-)
bloss bevor ich den Kaufe habe ich noch einige fragen.

Es ist ein 306 XR 75PS (98 BJ)
251.000km (finde ich sehr viel)
5 türer
2 Jahre neuen Tüv, Glasdach
sieht von aussen noch gut aus hat nur leichten rost hinten links an der Tür
und der wird vorher noch einmal komplett überholt (ist im Preis mit drinne)

das waren dann die Extras ;-)
kosten soll er 850€ <-- Ist das zuviel dafür?

I

impossible

850€???
Kenne mich bei den Nachfolgern nicht aus aber ich weiß nur, dass ich meinen, Baujahr 93, also der Vorgänger nicht für 1.200€ verkauft hatte.
Gut, Kilometer sind allerdings n haufen Holz für grad mal 11 Jahre. Schein wohl einer täglich zur Abriet 50 km gefahren zu sein^^

Gruß Andreas

Gentsai

Gentsai

Gerade Langstreckenfahrzeuge sind meistens in besserem Zustand als welche die wenig gefahren werden, also sollte man sich bei einem hohen Kilometerstand nicht gleich ins Hemd machen :D

I

impossible

Ich hab gegen Kilometer sowieso nichts8)
das Problem ist eben, dass die meisten darauf achten, weil sie eben keinen andern Indikator sehen/kennen um das Auto zu bewerten als den Kilometerstand8o
Jeder der keine Ahnung hat denkt gleich an die Kilometer...waaaas schon sooo viel.
Ein Auto kann 500tsd auf dem Tacho haben und trotzdem besser in Schuss als eines mit 150 tsd, das sagt nur sehr wenig aus, es kommt eben immer auf den Halter an.
Ich seh das genauso, stimm dir da zu Gentsai.;)

Gruß Andreas

Thema:

306 Kaufberatung

Sucheingaben

peugeot 306 kaufberatung

,

kaufberatung peugeot 306 1 4

,

kaufberatung peugeot 306

306 Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kupplungspedal Peugeot 306

Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997

ersatzteile von peugeot 306 cabrio bj, 1997: hallo ich suche verzweifelt hilfe für unseren peugeot. laut werkstatt ist das motorsteuergerät defekt. keiner kann uns helfen selbst die...
  • Kaufberatung 306 S16

Kaufberatung 306 S16: Hey, Peugeot Forum! Es wird wieder Zeit für ein neues Auto für mich, habe mich in den 306 S16 Verguckt, leider habe ich keine Ahnung von den...
  • kaufberatung 306 facelift

kaufberatung 306 facelift: hallo liebe Peugeot freunde hab vor mir in 3-4monaten einen 306 Facelift zu kaufen sollte entweder 90 oder 115PS haben! Jetzt wolltte ich von Euch...
  • Kaufberatung 306 Cabrio

Kaufberatung 306 Cabrio: Mahlzeit, hatte Berufsbedingt übers Wochenende ein 307 CC und irgendwie hat mich da das Peugeot Cabrio - Fieber gepackt. Da ich aber ansich...