3 Punkt Hosenträgergurt

Diskutiere 3 Punkt Hosenträgergurt im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich hätte eine Frage zur Montage von 3 Punkt Hosenträgergurten. Die haben eine Rolle,aber ohne Elektronik. Darf bzw kann man die Rolle auch...
N

Neine92

Threadstarter
Hallo.
Ich hätte eine Frage zur Montage von 3 Punkt Hosenträgergurten.
Die haben eine Rolle,aber ohne Elektronik.
Darf bzw kann man die Rolle auch an der hinteren Gurtschnalle befestigen,oder muss diese zwingend oben beim originalen Gurtstraffer befestigt werden?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
mfg
Daniel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn Du einen dafür geprüften Sondersitz hast kannst Du ihn auch unten befestigen.
Nähere Infos stehen in der ABE.
Ist der Sitz NICHT dafür geeignet wird die Rückenlehne den auftretenden Kräften bei einem Unfall vermutlich nicht standhalten und sich zusammenfalten wie ein Pappkarton.

Mfg Patrick

F

frojd39

GESPERRTES MITGLIED
Und hast du was gefunden ?

Thema:

3 Punkt Hosenträgergurt

3 Punkt Hosenträgergurt - Ähnliche Themen

• Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte

Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte: Wenn man einen Verkehrsunfall hatte hat man oft ganz andere Dinge im Kopf. Das ist verständlich, aber es gibt eben auch Dinge die man trotzdem...
  • Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?

Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?: Jeder der Auto fährt weiß natürlich was Punkte in Flensburg bedeuten aber wer aber noch keine hat will vielleicht wissen wie man sie bekommen kann...
  • Elektroauto gebraucht kaufen? Auf diese Punkte sollte man beim Kauf eines Elektroautos achten!

Elektroauto gebraucht kaufen? Auf diese Punkte sollte man beim Kauf eines Elektroautos achten!: Elektroautos sind doch recht begehrt und auch gebraucht kann man sich hier schon das eine oder andere Modell zulegen. Viele Punkte auf die man...
  • Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?

Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?: Einen Oldtimer zu fahren ist nicht nur etwas Besonderes, es hat heutzutage auch durchaus mehr Vorteile als früher. Neben dem Gefühl einen...
  • 4-Punkt-Gurt Sportgurte (Hosenträgergurt) ??

4-Punkt-Gurt Sportgurte (Hosenträgergurt) ??: Hallo, ich will mir den 4 Punkt Gurt in mein Auto holen. Jetzt habe ich dazu wieder mal ein paar Fragen. Kann man die nur für Sport Sitze benutzen...