3 Probleme(Handschuhfach/Motorraum)

Diskutiere 3 Probleme(Handschuhfach/Motorraum) im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo, ich habe an meinem E 36 limo(1997) 3 probleme: Und zwar, 1. lässt sich mein Handschuhfach nicht richtig schließen da ist immer ein kleiner...
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe an meinem E 36 limo(1997) 3 probleme:
Und zwar, 1. lässt sich mein Handschuhfach nicht richtig schließen da ist immer ein kleiner spalt(so 0,5 cm oder so) an was liegt das. Der spalt ist zwischen dem airbag und dem handschuhfach.
2. Mein Moter läuft im standgas nicht ganz rund. er dreht ihn manchmal ein wenig hoch.
3. Und bei mir läuft minimal Öl. aus der Zylinderkopfdichtung... an was liegt das. kann das daran liegen weil ich sehr oft viele kurzstrecken fahr??? Ich weiß das kurzstreckenfahrten nicht gut sind, aber es lässt sich nicht vermieden.

MFG
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich für mich so an, als hättest du dir da einen Unfallwagen gekauft!
Denn das Öl aus den Zylinderköpfen ist NICHT normal, würd mal in die Werkstatt fahren!
Das mit dem Handschuhfach: Da würde ich einfach mal das Handschuhfach ausbauen und nochmal neu einbauen, vielleicht hilft das. Es sind gerade mal 6 - 8 Schrauben.
Das mit dem Standgas liegt normal daran, dass wenn die Klima an ist, der Motor mehr "Energie" erzeugen muss, das gleiche gilt für die Heizung. Ansonsten eventuell noch Rückstände vom eventl. Unfall?
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
nein das ist kein unfallwagen!!!
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
jap da bin ich mir sicher. und eine klima habe ich auch nicht. also müsste das ein anderes problem sein. und das öl aus der zylinder...(das ist nicht direkt die zylinderkopfdichtung das it ein bisschen danneben= das ist so ein rundes bauteil mit vielen schrauben) das ist auch nicht extrem das ist nur immer ein bisschen feut mit öl. also ich habe jetzt nicht immer eine lache unter dem auto.:-D

MFG
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
das hat der verkäufer gesagt und es gibt keine anzeichen dafür
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Also meiner Erfahrung nach lügen Verkäufer prinzipiell! Es sei denn du hast ihn direkt von BMW.
Naja, davon mal abgesehen, fahr doch einfach mal in die Werkstatt und frag was das sein kann mit dem Öl, denn Öl sollte grundsätzlich IM Motor / Getriebe bleiben und nicht irgendwo draußen sein ;)
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Wie kommt ihr durch seine 3 Punkte auf nen Unfallwagen?

Das mit dem Handschuhfach haben fast alle E36, ein Ölverlust bei der Zylinderkopfdichtung entstand wahrscheinlich durch nen Heckaufprall, oder? Und durch den Ölverlust läuft er nicht unrund, nein, das liegt am Überschlag... :rolleyes:

Google mal nach Spaltmaß E36 Handschuhfach oder so, da hab ich mal ne REP-Anleitung gefunden.
Sag doch mal deine Motorvariante und wo, wenn du von vorne in den Motorraum schaust, das runde Bauteil mit den vielen Schrauben ist.

MfG Maney
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Naja, veränderte Spaltmaße und Öl welches austritt, könnten schon auf einen Unfallschaden hindeuten.
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
das bauteil ist rund und hat einen durchmesser vom 60 cm oder so... und ann diesem bauteil läuft der keilriemen.... und der wagen hatte auch keinen heckunfall da ist nur mal ein fahrradfahrer auf die motorhaube draufgefahren.... und das öl das da kommt ist auch nicht viel, weil letztes mal war ich unter dem auto und da war das nur ein bissle feucht.

mfg
 
G

gigolo

Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
servus

das mit dem handschuhfach ist "normal" auf e36.de im diy ist eine anleitung zum beheben

das er unrund läuft ist kein grund zur besorgnis. hast du einen kaltlaufregler drin?
wenn nicht, luftmengenmesser reinigen, luftfilter erneuern, spritfilter erneuern

wie "minimal" ist der ölverlust?
putz es mal ganz trocken und kuck ob man pro tag überhaupt einen verlust feststellen kann
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich es komplett sauber putze... und dann 3 km oder so fahre ist es wieder feucht.. und ich habe festgestellt das ist so ein bolzen dranne und der hat ein gewinde M8 und da läuft ein wenig öl heraus. muss da viel eine schraube oder so rein..

PS: bei wie viel km macht man in der regel ein keilriemenwechsel???
 
G

gigolo

Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
keilriemen wenn er porös wird spätestens
zahnriehmen alle 40000 / 50000

hm tritt die brühe aus dem gewinde aus ?
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
ja nicht alles aber wein wenig schon
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Naja, veränderte Spaltmaße und Öl welches austritt, könnten schon auf einen Unfallschaden hindeuten.

Dann kann man bei fast jedem E36 behaupten es sei ein Unfallwagen, weil sein Handschuhfach ein ungleichmäßiges Spaltmaß hat? ?(


MichaW schrieb:
das bauteil ist rund und hat einen durchmesser vom 60 cm oder so... und ann diesem bauteil läuft der keilriemen....

60 cm?? Ich dachte eher du meinst die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine?

MfG Maney
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
also das handschuhfach sollte schon bündig schliessen.. ansonsten kann es echt sein das dort was verzogen ist... schrauben sind aber alle fest angezogen oder?
das der motor im stand unruhig läuft könnte was mit dem thermostat zu tun haben oder mit dem lmm.
bei dem dritten problem wurde ja schon was gesagt. wieviel kommt den raus oder wieviel verliert er da ?
 
M

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
zu diesem bauteil nochmal
Wenn ich vor der offenen Motorhaube steht:

Dann seh ich in der mitte meine 4 zylinder(Oben halt wo die nockenwelle läuft) und dann ist dieses TEIL davor und an dem läuft ein zahnriemen und da ist auch der große ( Ventilator= ich hoffe ihr wisst was ich mein....) drann.

Dieses Teil hat links und recht viele 10er Schrauben (M6) im abstand von 5 cm.... Und an den schrauben(die dichtung dazwischen) tritt ein Wenig öl heraus... Und die menge:
Also es tropft nicht in boden hinunter ist ist halt immer feucht. und wenn ich es wegputze und ein wenig fahr ist es wieder feucht!!!
Und dann kommt da so ein Bolzen( kp was das ist) das teil ist neben den vielen 10er schrauben... und es hat ein M8 gewinde und da tritt das öl ein wenig heraus.. vielleicht gehört da ja eine 13er schraube rein.

MEIN DAD SAGT: Bei einem auto das 10 jahre alt ist ist das kein problem das sei nicht so wild!!!

Aber ich will halt trotzdem wissen was das problem ist...
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Hört sich für mich nach defekter Wasserpumpe an, was auch den unruhigen Lauf erklären würde. Natürlich kann ichs nicht zu 100% sagen, weil ichs jetzt nicht bildlich vor mir habe, aber ich bin mir ziemlich sicher.

EDIT: Wenn es möglich ist, kannst du ja ein Bild davon reinstellen

MfG Maney
 
Thema:

3 Probleme(Handschuhfach/Motorraum)

3 Probleme(Handschuhfach/Motorraum) - Ähnliche Themen

Airbag Probleme E 36: Hallo Gemeinde, ich habe wieder mal ein paar Elektrikprobleme mit meinen E 36. Aber erstmal die Daten: BJ 91 / 318i / 185000 km gelaufen...
Lauter Probleme!!! HELP ME PLS!!!: Hi also habe momentan folgende Probleme an meinem kleinen pug...ich hoffe ihr koennt mir ein wenig helfe... 1.) lautes klackern bei langsamer...

Sucheingaben

e36 handschuhfach spalt

,

handschufach verzogen e36

,

e36 handschufach spalt

,
bmw cabrio 3er handschufach schliesst nicht,feder
Oben