3 Golf, kaufen oder nicht?

Diskutiere 3 Golf, kaufen oder nicht? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen / Tips geben Ich hab bis jetzt nen alten Jetta gefahren (fällt aber jetzt auseinander) Hab nun nen Angebot...

Old_Jetta

Threadstarter
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen / Tips geben

Ich hab bis jetzt nen alten Jetta gefahren (fällt aber jetzt auseinander)

Hab nun nen Angebot bekommen für nen 3er Golf, Baujahr 97.
Jetzt haben mir Bekannte und Freunde erzählt, dass mir der 3er wohl unterm "arsch" wegrostet, und viel in die Werkstatt muss.

Wie sind eure Erfahrungen? Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung :) THX im Vorraus! :rolleyes:

ah2k3

also mein 94er golf fahr ich jetzt seit 2 jahren und der musste in der zeit nich einmal zur werkstatt
bis auf verschleißteile und normale wartung.
rost hab ich eigentlich garnich
und das obwohl das auto sommer wie winter draußen steht.
meines erachtens is n golf 3 grade für leute die viel selber machen wollen/können genau das richtige weil noch nich zuviel "high tech" drin steckt und man das meißte mit den normal üblichen werkzeugen erledigt werden kann.

Kriss2cross

also ich hab auch schon einigge autos gehabt und muss sagen das ich mit meinem golf 3 am besten zufrieden bin. gut musste auch paar sachen machen war aber alles halb so wild!

AbRaXaS85

Gerade die Modelle ab 95 haben sogut wie keine Probleme mit Rost, die Modelle davor waren auch nicht so schlimm, Heckklappe unter der Scheibe rostet bei manchen gerne.

97er Baujahr, ist einer der letzten das is von vorteil. Ausstattung, Motor, Preis, km Stand das wär auch wichtig.

Zäpfle

He Jungs weis einer was das sein kann ???
Mein Koleg will sich auch einen 3ér holen GTI 20 Jahre
das problem liegt darin wenn man mit Speed in eine Kurve fährt schleift ihrgend was, ich denk mall die Reifen da er vor kurzem Tiefergelegt wurde, Mit spurplatten müste es ja wieder gehen oder mit kleineren Reifen, jetzt hatt er 215R16 drauf.​

onkel-howdy

der golf3 hat fast KEINERLEI probleme mit rost. das einzige wilde ist die heckklappe.

Old_Jetta

Threadstarter
Das ist nen 97 Baujahr, hat 75 PS, ca. 140t km, Schwarzmetallig lackiert, bissel tiefer, alus und noch paar kleine extras, dachfenster, sitzheizug usw ... für 2500€

VW Golf III Racer

Also wie Howdy sagt is das einzige Rostproblem die Heckklappe ansonsten hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem 3er damals gehabt. Solides und zuverlässiges Auto.

Clio-Driver

Fahr meinen Golf zwar erst seit einem halben Jahr, kann aber echt nur gutes über ihn erzählen.
Hab jetzt die ersten 10tkm damit gemacht und keine Probleme...nur halt die üblichen Sachen wie Bremen, Öl usw.
Wenn man sich bißchen auskennt kann man sehr viel alleine dran machen.
Nur rostet meiner halt bißchen hinter an der Scheibe, aber ist halt ne Krankheit von den ersten Baujahren

blue max

He Jungs weis einer was das sein kann ???
Mein Koleg will sich auch einen 3ér holen GTI 20 Jahre
das problem liegt darin wenn man mit Speed in eine Kurve fährt schleift ihrgend was, ich denk mall die Reifen da er vor kurzem Tiefergelegt wurde, Mit spurplatten müste es ja wieder gehen oder mit kleineren Reifen, jetzt hatt er 215R16 drauf.​

moin... das sind dann wohl die reifen am radkasten...! was hat er denn drauf, als ich meinen tiefer gelegt hatte 60/40 mit 195/50r15 hatts bei bodenwellen an den hinteren radkästen geschliffen!

mfg

Ex-!t

Der Golf 3 ist der zuverlässigste überhaupt. Hatte bis jetzt auch keine probleme mit meinem Wagen gehabt. Nach 10 jahren machte die batterie schlapp. Sonst noch nix dran gewesen. Selbst AUDI Mechaniker meinten zu mir einer der zuverlässigsten Autos. Ich würd den nehmen. Oder aber einen 97er VR6 (den es leider kaum auf dem Markt gibt)

Vorallem kann man am Golf 3 noch alles selbst machen!

Da.K

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen / Tips geben

Ich hab bis jetzt nen alten Jetta gefahren (fällt aber jetzt auseinander)

Hab nun nen Angebot bekommen für nen 3er Golf, Baujahr 97.
Jetzt haben mir Bekannte und Freunde erzählt, dass mir der 3er wohl unterm "arsch" wegrostet, und viel in die Werkstatt muss.

Wie sind eure Erfahrungen? Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung :) THX im Vorraus! :rolleyes:

Haben jetzt seit 6 Jahren nen 96er Golf, der hatte nie was ernstes auser eben Verschleißteile und generve wegen den elek. Fensterhebern die nichtmehr gehen, is aber wohl ne Ausnahme.

Jetz beginnt er allerdings so langsam an ein wenig zu Rosten aber nichts Weltbewegendes

Von wegen ,,unterm "arsch" wegrosten, und viel in die Werkstatt" stimmt das nich.
Aber mehr als 2000 würd ich nichtmehr zahlen ;)

Thema:

3 Golf, kaufen oder nicht?

3 Golf, kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
Focus MKI ('99): hoher Ölverbrauch: Hallo Bin neu hier im Forum ;D . Ich bin kein großer Hobby-Mechaniker, mach aber einige Sachen selbst bzw. hab auch Freunde/Bekannte/nen Bruder...
Welchen Golf 3: Hi hab die Suche benutzt aber hab leider nix für mich gefunden. Und zwar hab ich vor mir nächstes jahr einen 3er Golf zu kaufen nur mit welchem...
was kaufen? Golf 3 Var., Passat Var. oder Audi A4 Var.?: Hallo Leute, ich suche nach einem Gebrauchten Kombi in der Preisklasse bis 3000 € und habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Also Ford, Opel...
Oben