3 er Golf Probleme Starten und Heizung

Diskutiere 3 er Golf Probleme Starten und Heizung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, wenn mir jemand helfen könnte wäre das Super. ich habe einen 3er Golf Bj. 93 Motor: ABU. Er hat schon über 250 tkm und er läuft...

Woamen_at_Work

Threadstarter
Hallo zusammen,

wenn mir jemand helfen könnte wäre das Super.
ich habe einen 3er Golf Bj. 93 Motor: ABU.
Er hat schon über 250 tkm und er läuft kann mich eigentlich nicht beschweren bis auf ein paar Kleinigkeiten habe schon ein Paar sachen gewächselt und hat sich aber nicht verändert villeicht könnt ihr mir noch weiter helefen.

1. Meine Heizung läuft nicht so wie sie soll momentan.

sie wird schon warm aber nicht so richtig Gebläse selber läuft auf allen stuffen.
es kommt aber immer nur ein Laues windchen also wird nicht richtig warm.
Kühlerwasser ist OK. Luftfilter gewechselt inkl. Innenfilter, Gebläse kann es nicht sein da es ja läuft. Thermostat getuscht und Fühler.
Habe höchstens die Vermutung das es der Wärmetauscher sein kann.
kann ich diesen Prüfen hat jemand damit erfahrung????

2. Auto hat kleine Aussetzer nicht oft aber doch da

wenn ich fahre hat mein Auto manchmal bei der Beschleunigung oder beim Fahren kleine Aussetzer. Zündkerzen gewechselt, Tacho, Hallgeber, Zündtrafo.
Es ist nicht schlimm aber es ist halt da hat jemand eine Ahnung

3. Leerlauf unruhig

wenn ich auf die Arbeit fahr und es ist kalt ist mein Leerlauf sehr ruhig also immer im Bereich 1 oder schreibt mann da 1000 Umdrehungen sobald aber es warm ist und meine Anlge ein bischen im Auto gelaufen ist fällt er bis 800 ab und springt immer zwischen 1000 und 800 um auch wenn ich an Ampeln stehe und auf der Kupplung bin.
Kann das auch der Gaszug sein habe an den mal meine Finger gehabt er fährt aber ohne Probleme. Oder habt Ihr noch eine IDee was es sein kann.

4. Zünd Probleme
wenn ich in der Früh auf meine Arbeit fahren will ist das auto nicht bewegt worden also Kalt das Auto springt nur mit leichten Gas geben an.
Ist das Auto warm springt er ohne Probleme wieder an aer sobald das Auto 8 Stunden steht bei mir auf der Arbeit springt er bloss mit Gas wieder an.
Und in den Letzten Tagen war es bei uns gar nicht so kalt die Sonne schien schön. ich meine jetzt wegen kälte und wärme mit dem Auto.
den Zündtrafo habe ich mir gebraucht geholt hat sich aber vom Verhalten her nichts geändert und Zündkerzen habe ich auch erst gewechselt.

So nun genug mit meinen problemen wenn jemand eine Idee hat nur her mit den Antworten wenn man sowas überprüfen kann scheibt e mir dabei wäre freundlich.

Vielen Dank im Voraus

gruss Alice

FRAU AM AUTO :D :)

Profex

also das mit der heitung.
Hast du villeicht Luft in der heizung. Das hatte ich auch und da kamm echt nur kalte luft. Obwohl motor auf 90 °C war. dann habe ich den heizungschlauch abgemacht und die lufz rausgelassen. Und dann wurde die schön heiss :D

Woamen_at_Work

Threadstarter
Hallo

du meinst den Schlauch wo die Kühlflüssigkeit durch geht und zum thermostat fließt?

Profex

ne da geht ( ist bei mir so " golf II" )

also ein schlauch in die wand rein ( zum armaturenbrett ) also für die heizung. und drunter geht ein wieder raus. und den unteren muss mal abmachen und kurz warten bis da wasser komm.. dann etwas abgiesen und wieder raufmachen

Woamen_at_Work

Threadstarter
Hallo
Habe soeben die Schläuche mal angeschaut und angefasst.
Also beide sind heiss wenn ich sie anfasse soll ich dann trotzdem noch wasser abgiessen?

MFG
Alice

Thema:

3 er Golf Probleme Starten und Heizung

3 er Golf Probleme Starten und Heizung - Ähnliche Themen

Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...

Sucheingaben

golf3 44kw läuft manchmal beim starten auf 3 zylindern

Oben