3. bremsleuchte abdecken...

Diskutiere 3. bremsleuchte abdecken... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, hab mal noch ne frage. wie siehts eigentlich aus mit der 3. bremsleuchte an der dachkante am heck...wollte mir nämlich so nen...
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey leute,

hab mal noch ne frage. wie siehts eigentlich aus mit der 3. bremsleuchte an der dachkante am heck...wollte mir nämlich so nen aufkleber bei ebay zulegen, der diese abdeckt und nur den schriftzug "golf IV" durchleuchten lässt, wenn man bremst 8)
ist denn so ein überkleben legal? oder is das nich erlaubt, wegen ablenkung? eigentlich is die 3. bremsleuchte doch nur zusatz, oder?

mfg
mac
 
T

Tiefenrausch

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Denk mal schon das es geht die Bremsleuchte ist ja nicht Vorschrift.
Aber wie unsere Grünen so sind.werden die eh was dagegen haben.
Vielleicht zu vergleichen mit dem Neon Zeugs,das eben andere angeblich stört.


Mfg Mick
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Doch, die 3. Bremsleucht ist Vorschrift!!!! (Für alle Fahrzeuge mit einer Erstzulassung ab 1996)
Man müsste sich mal schlau machen, ob es hierfür eine Mindest Leuchtfläche gibt, o.ä.
Wenn Nein, fällt mir zumindest kein Grund ein, warum man nicht kleine "spielchen" mit der Bl machen könnte. (Der Rennleitung fällt aber bestimmt wieder was ein).....

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

3. bremsleuchte abdecken...

3. bremsleuchte abdecken... - Ähnliche Themen

  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

    Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Bremsleuchte auf Blinker

    Bremsleuchte auf Blinker: Darf das Bremslicht auf den Blinker gehen.
  • Ähnliche Themen
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

    Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

    Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Bremsleuchte auf Blinker

    Bremsleuchte auf Blinker: Darf das Bremslicht auf den Blinker gehen.
  • Sucheingaben

    3.bremsleuchte überkleben

    ,

    bremsleuchte 3. überkleben

    Top