3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

Diskutiere 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
M

Momo03

Threadstarter
Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus.

Dann ist die Maschine regelrecht "abgesoffen". Beim ersten Mal habe ich die Batterie leergeorgelt beim Versuch, ihn wieder anzubekommen, musste dann Starthilfe anklemmen.

Als er dann mit viel Gasgeben beim Anlassen irgendwann spotzend und ruckelnd wieder kam, stank's extrem nach Benzin aus dem Auspuff.

Danach war ich ja "gebranntes Kind" und die nächsten beiden Male habe ich dann beim zweiten Anlassen gleich ordentlich Gas gegeben und er sprang auch an, stank dann aber natürlich ebenfalls hinten ordentlich nach Benzin.

Ich habe im Sommer bei ~110tkm die Zündkerzen tauschen lassen, gegen die hier empfohlenen NGK's. Bei der Glegenheit gleich die Rippenriemen mit tauschen lassen, aber das ist ein anderes Thema... Ich kann nicht die Hand in's Feuer legen, aber ich glaube, daß das erste Mal erst mit den neuen Kerzen auftrat.

Hätte ich andere nehmen sollen?
Woran kann das noch liegen? Injektoren nach jetzt 125tkm? Bekannte Probleme mit der Zündung?

Thema:

3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

Sucheingaben

Nissan Dti startet und geht wieder aus

3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen - Ähnliche Themen

• Motor dreht durch / springt aber nicht an

Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Motor warmlaufen lassen verboten oder erlaubt? Darf ich meinen Motor warmlaufen lassen?

Motor warmlaufen lassen verboten oder erlaubt? Darf ich meinen Motor warmlaufen lassen?: Gerade bei sehr niedrigen Temperaturen im Winter neigt der eine oder andere dazu seinen Motor warmlaufen zu lassen, aber darf man das überhaupt...
  • Motor undicht

Motor undicht: Guten Morgen! Wenn ein Dicker inkontinent wird, wo startet das erfahrungsgemäß? Ich hatte meinen Dicken letzten Freitag erfolgreich über den TÜV...