3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

Diskutiere 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
M

Momo03

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
166
Ort
42929 Wermelskirchen
Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus.

Dann ist die Maschine regelrecht "abgesoffen". Beim ersten Mal habe ich die Batterie leergeorgelt beim Versuch, ihn wieder anzubekommen, musste dann Starthilfe anklemmen.

Als er dann mit viel Gasgeben beim Anlassen irgendwann spotzend und ruckelnd wieder kam, stank's extrem nach Benzin aus dem Auspuff.

Danach war ich ja "gebranntes Kind" und die nächsten beiden Male habe ich dann beim zweiten Anlassen gleich ordentlich Gas gegeben und er sprang auch an, stank dann aber natürlich ebenfalls hinten ordentlich nach Benzin.


Ich habe im Sommer bei ~110tkm die Zündkerzen tauschen lassen, gegen die hier empfohlenen NGK's. Bei der Glegenheit gleich die Rippenriemen mit tauschen lassen, aber das ist ein anderes Thema... Ich kann nicht die Hand in's Feuer legen, aber ich glaube, daß das erste Mal erst mit den neuen Kerzen auftrat.

Hätte ich andere nehmen sollen?
Woran kann das noch liegen? Injektoren nach jetzt 125tkm? Bekannte Probleme mit der Zündung?
 
Thema:

3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

Sucheingaben

Nissan Dti startet und geht wieder aus

3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen - Ähnliche Themen

  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

    Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Ähnliche Themen

    Top