3.2l Motor aus Golf4 oder dem Audi a3 in Golf 3verbauen

Diskutiere 3.2l Motor aus Golf4 oder dem Audi a3 in Golf 3verbauen im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; hallo Jungs und Mädels, ich habe ne Frage, wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus. Ich selbst fahre einen Golf 3 vr6 und der Motor soll...
T

teardrop

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo Jungs und Mädels,

ich habe ne Frage,

wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus.

Ich selbst fahre einen Golf 3 vr6 und der Motor soll raus allerdings weiss ich nicht ob die folgenden Motoren reinpassen: Hoffe hier kann mir jemand eine antwort geben.

Passt der 3,2L (R32) Motor 241 PS vom Golf 4
Passt der 3,2L Motor 280 PS vom neuen Audi a3

ICh weiss das der Motor schweine Teuer ist und also bitte keine Diskussionen über Geld.
Danke
Danke euch auch schon mal im vorraus für die Inforamtionen

Gruss
Daniel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Ja passt.
Ein bekannter hat den 2,8er aus dem Golf 4 in seinem 3er VR6. Getriebe hat er das "alte" VR6 behalten. der 3,2Litermotor basiert auf dem gleichen Block und soll laut Limited Cars identisch sein. Natürlich nur von aussen.

Mfg Patrick
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Das mit dem R32 Motor in den 3er Golf klappt.
DEr Passat Motor wird da wahrscheinlich nix werden, da er von Haus aus längs (und nicht Quer) eingebaut ist und meines Wissens nach ein waschechter V6 ist und nicht ein "handlicher" VR6. (deutlich breiter,.....)
Wenn Dir da jemand weiter helfen kann, dann die Jungs von www.vw-performance.de .


Ciao.
Dominik.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Wie kommst Du auf einen Passat Motor? ?(

Mfg Patrick
 
T

teardrop

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ smokey mc pott

danke für die seite habe mal eine Anfrage gestartet bin ja mal gespannt was sie antworten werden.

Danke schon mal jetzt.

MIt dem Passat motor hast du das vielleicht nicht audi gemeint da es bei ihnen immer anders war?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Motor aus dem Passat is der selbe wie im Golf 4. Nur mit nem anderen Setup und anstelle 204 PS "nur" 193 PS.

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Oh nein, Im Passat 3B ist ein echter V6 90° Motor eingebaut.
Angeblich sollte es auch den V(R)6 im Passat geben, habe ich aber noch nie gesehen.

Mfg Patrick
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Das mit dem Passat Motor war ein "verleser" .

Upssssss.......


Ciao.
Dominik.
 
D

dasale

Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bsit Du mit deinem Umbau auf 3.2 Liter schon weitergekommen. Hab das acuh mal für meinen 3er Highline Cabrio ins Auge gefasst. Was muss ich denn für den Motor rechen und wo bekommt man so ein Teil am besten her??

Gruss
 
D

DerbyFreak

Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
jo dat mir dem motor au nem r32 oder a3 geht.....

in berlin fährt schon einer rum :)

liegt daran das dieser Motor auch ein VR ist und kein V6......... (zylinderspreizung 15° )
der motor hat fast die selben abmessungen wie der ``alte´´ VR6 nur das er mehr hubraum hat und ne aktuellere motorsteuerung..............

mfg matze
 
D

dasale

Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Und was kostet so ein 3.2 Aggregat? Hat jemand ne Adresse? ?(
 
Thema:

3.2l Motor aus Golf4 oder dem Audi a3 in Golf 3verbauen

3.2l Motor aus Golf4 oder dem Audi a3 in Golf 3verbauen - Ähnliche Themen

Ich möchte mehr über meinen Audi wissen. Audi A3 1.8 Sline 2002 BJ: Hallo erstmal =). Meine neueste Errungenschaft ist ein wunderschöner geiler Audi A3 Sline. Ich hatte bisher noch keinen Audi, bin nur Golf 4...
audi motor in golf 2: hallo habe ein komplettes audi coupe mit einen 2liter motor mkb ABK was brauch ich alles das ich es in meinen golf 2 bringe kabelbaum...
Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik: Hallo, Ich habe vor die Komplette Technik eines S3 1.8t Baujahr 2001 in meinen Golf 2 zu bauen. Habe mir dazu einen Kompletten S3 209PS gekauft...
was kaufen? Golf 3 Var., Passat Var. oder Audi A4 Var.?: Hallo Leute, ich suche nach einem Gebrauchten Kombi in der Preisklasse bis 3000 € und habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Also Ford, Opel...
Kaufberatung Golf4 1.9 TDI 90 PS: Hallo, ich möchte mir in der nächsten woche nen golf 4 kaufen hab da auch schon einen im auge. Bj. 2000;90 Ps; Sportsitze, klima mauell, ESP+ASR...

Sucheingaben

3.2l vr6 motor im golf 2

,

passt der motor vom A3 in einen Golf 3

,

golf 4 motor azu

,
golf 2 3.2 liter
, golf 3 mit 3.2l
Oben