2x Geblitzt/Zu schnell, was nun?

Diskutiere 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, heute echt mein Pechstag. Folgendes, ich habe noch 6 Monate Probezeit und bis heute habe ich mir kein einzigen Strafzettel gegönnt. Nur...
  • 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #1
D

DavidePunto2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute echt mein Pechstag. Folgendes, ich habe noch 6 Monate Probezeit und bis heute habe ich mir kein einzigen Strafzettel gegönnt. Nur einmal wurde ich wegen Handy angehalten, 1 Punkt aber gott sei dank nur ein B Verstoß. Also habe ich wegen der Probezeitverlängerung glück gehabt, aber Heute der Hammer :(:

9:30 Uhr, nach der Arbeitspause, fahre ich wieder zurück ins geschäft. 30er Zone! Glaubt mir ich weiss da sind immer Blitzer aufgestellt meistens und ich bin einer der erste der jeden warnt wenn ich weiss das der über diese Straße fahren tut. Nix desto trotz, fahre ich ganz normal 30 und aufeinmal war ein Fahrrad vor mir. Da ich schon zu spät war gebe ich vollgas (Gegenverkehr kam schnell entgegen) paar Meter weiter, sagt mein Kollege zu mir, Brems Brems Brems, ich brems schnell ab und da war auf der Gegenfahrbanseite ein weissen VW mit schwarze scheiben, vorne ein Mann mit eine stinknormale Kamera und der hebte gerdae den ständer. Ich wurde weder geblitzt aber, noch angehalten oder sowas. Ich bin sogar wieder zurück gefahren und tatsächlich waren da andere autos die aufjedenfall schnell gefahren sind und da kam kein Blitz raus oder sonstiges. VIDEO ÜBERWACHUNG? Oder was war das? Leider habe ich nicht mal gesehn wie schnell ich war, ich muss sagen ich hatte vollgas kurz gegeben. keine Ahnung ob ich 40,50 oder gar 60 war!? Dass ging leider alles so schnell!

Nach der Arbeit 15:00 Uhr

Ich fahre vond er Autobahn raus, und bis zur Stadt sind es 7km Landstraße, also aussenorts. Und ein kleiner Stück ist 70km/h begrenzt. Aufjedenfall ich fahre ganz normal, und dann sehe ich wie der gegenverkehr mir Lichthube macht (minimum 3 Autos). Ich natürlich aufs Reflex bremse ich ab und fahr weiter 70km/h (mir war echt neta ufgefallen das ich 90km/h drauf hatte, war auch ziemlich müde), dachte ich, Super die haben mich gott sei dank gewarnt. 100m weiter sehe ich dann auf ein hügel ein Auto und sobald ich da vorbei fahre, sah ich wie der typ sein walkie tokie raushollte. Paar meter weiter, Polizei. Lässt mich raussfahren (ich denk bestimmt nur Verkehrskontrolle), nimmt mich im Polizeiauto mit und meinte ich bin 27km/h zu schnell gefahren, mit toleranz 24km/h. Er zeigt mir weder ein foto noch irgendeine aufnahme oder sowas. Ich hab unterschrieben und bin gegangen.

Zum ersten fall, auf was kann ich da rechnen? Warum wurd eich nicht geblitzt? Oder ist das jetzt alles mit Video und Laser? (p.s: Falls geblitzt bzw. aufnahme, auto ist auf meine mutter zugelassen)

Zum zweiten, kann ich da noch irgendwas machen oder habe ich es verschissen?

Vielen Dank

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #2
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
41
Zum zweiten Fall:
Du wurdest mit 24km/h zu schnell gemessen, das bedeutet für dich 40€ Strafe, rund 25€ Gebühren, 1 Punkt in Flensburg, Probezeitverlängerung um 2 Jahre, sowie ein Aufbauseminar.

Da sie dich bereits vor Ort rausgewunken haben, und du auch bereits dafür unterschrieben hast, kannst du dagegen eigentlich nicht mehr allzu viel machen.

Im zweiten Fall kann es durchaus sein, daß du ohne Blitz erfasst wurdest.
Hier kommts jetzt darauf an, wie schnell du warst, wenn du unter 50Km/h durch die 30er-Zone gefahren bist, kostet dich das 35€ ohne weiter Konsequenzen.
Ab 51km/h kostets 50€ und einen Punkt.

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #3
S

sweet_melli

Punkte Reaktionen
6
wieso unterschreibst du was, ohne foto oder video ?

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #4
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Wie sieht es da aus, wenn man zwei Mal an einem Tag so einen Verkehrsdelikt vorgeworfen bekommt? Ist das dann Vorsatz?

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
wieso unterschreibst du was, ohne foto oder video ?

bei laser messungen gängige praxis. da kommste auch ohne bild zu deinem knöllchen ;)

und zum ersten....kommst aus der ehemals sovietisch besetzten zone deutschlands? die rüsten RICHTIG auf. da gibts auch diverse gerätschaften die mit unsichtbaren blitz (bitte fragt mich jetzt nicht wie sich das ding nennt) unterwegs sind. hat mich auch mal in ner baustelle erwischt. da war ich richtig baff als n ticket gekommen ist weil ich mich nicht an einen blitz erinnern konnte.

um das gejammere jetzt hier mal abzukürtzen.....es gibt diverse laser die sehr umstritten sind. desweiteren wurden auch schon hausdächer mit 10km/h gelasert....wen man es drauf anlegt (was mit einem GUTEN anwalt und viel geld verbunden ist) KANN man sich EVENTUELL aus einer lasermessung "rausreden". aber es kommt auf das gerät und den beamten an. es gab schon fälle da konnten die beamten vor gericht nichtmal an einem laser die selbstprüfung durchführen. dieses verfahren wurde dann eingestellt weil man nicht sagen konnte ob an diesem tag der laser richtig bedient wurde....das sind aber wirklich NUR AUSNAHMEN! zu 99% biste eben fällig!

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #7
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
41
da gibts auch diverse gerätschaften die mit unsichtbaren blitz (bitte fragt mich jetzt nicht wie sich das ding nennt) unterwegs sind.

Infrarot-Blitz. ;)

Es gibt Messanlagen, deren Kameras so empfindlich sind, daß ein Blitz mit für das menschliche Auge unsichtbarem Infrarotlicht ausreicht, um das Geschehen optimal auszuleuchten.

Ergebnis ist dann ein taghelles Foto, von dem der Fahrer nichts mitbekommen hat.

Derart lichtempfindliche Kameras sind übrigens auch nichts außergewöhnliches mehr, mit einer gewöhnlichen Handykamera kann man z.B. auch problemlos die Infrarot-Signale einer Fernbedienung sichtbar machen. ;)

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #8
7

76.IAP-Blackbird

Punkte Reaktionen
1
Ok das ist etwas OT aber wie geht das mit dem handy un der Fernbedienung?! muss ich draufhalten und umschalten?!:D

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #9
C

c4L!m3ro

Punkte Reaktionen
0
Ich habs grad genauso probiert und tatsächlich das klappt!!! Das hätte ich nicht gedacht... . Also kamera genau vor die Diode der Fernbedienung, eine Taste dauerhaft drücken und es geht einem ein Licht auf.

Aber jetzt zurück zum Thema....

c4L!

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #10
M

Michael87

L'état c'est moi!
Punkte Reaktionen
7
Genau. Einfach Kamera anschmeißen, auf die Linse zielen und "abdrücken". :D

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #11
7

76.IAP-Blackbird

Punkte Reaktionen
1
Auch gerade probeirt.. einfach klasse... dann müsste man ja mit eingeschalteter handycam durch die gegend fahren um die Dinger zu sehen... :P

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #12
Neophyte_85

Neophyte_85

Punkte Reaktionen
0
Die Siehst du aber auch erst wenn`s Blitzt :]

Bringt also nicht viel :)

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #13
C

c4L!m3ro

Punkte Reaktionen
0
Dann weiß man aber wenigstens dass man geblitzt wurde:D

• 2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? Beitrag #14
Neophyte_85

Neophyte_85

Punkte Reaktionen
0
Oder eben an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten dann brauchste die auch keinen Kopf drum machen :)

( fahre selber HÖCHSTENS 5 Km/h drüber ) in einer 30èr Zone genau 30 Km/h .

Klar wenn die Bahn leer ist und ein schild sagt 120 Km/h dann fahre ich auch 145~

Gruß NEO

Thema:

2x Geblitzt/Zu schnell, was nun?

2x Geblitzt/Zu schnell, was nun? - Ähnliche Themen

Blitzermarathon 2014 - hier wird bundesweit geblitzt: Ab dem heutigen Morgen müssen Autofahrer in gesamt Deutschland mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen - der Blitzermarathon hat...
3. Mal in der Probezeit geblitzt (10km/h): Joa, denke ihr hört sowas hier öfter, aber per google/suche habe ich noch nichts über meinen speziellen fall gefunden... Also ich wurde heute zum...
Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?]: Hallo liebe Community, mir ist eben was nicht so tolles passiert. Ich bin mit einer schnellen Beschleunigung in einer 50er Zone über ungefähr 100...
Geblitzt innerorts 25-35 km/h zu schnell?: So,nun hats mich auch erwischt.bin um mitternacht durch ein kleines Dorf gefahren (bergab),habs auto ausrollen lassen,ca 300m nach ortseingang...
Mist - geblitzt!!: Servus Leute...... ...also - kurz vor Weihnachten bin ich in Richtung Schwarzwald unterwegs gewesen. Ich bin zu meinem Ziel ein bißchen über die...
Sucheingaben

2x zu schnell geblitzt

,

2x mit 25 zu schnell geblitzt in probezeit

,

50 zu schnell 2x

,
2x zu schnell gefahren
, geblitzt 2x mit 22 zu schnell, 2x geblitzt an einem tag handy zu schnell
Oben