2x geblitzt mit über 21km/h zuviel in PROBEZEIT???

Diskutiere 2x geblitzt mit über 21km/h zuviel in PROBEZEIT??? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, bin vor 4 wochen in einer 30erzone mit 25km/h zuviel geblitzt worden. mein vater hat jetzt post bekommen und muss den fahrer angeben...

Dominga

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1
hallo,

bin vor 4 wochen in einer 30erzone mit 25km/h zuviel geblitzt worden.

mein vater hat jetzt post bekommen und muss den fahrer angeben, also mich.

vor 2 wochen bin ich dann auf der autobahn in ner 100er zone mit 150km/h angehalten worden. post habe ich noch keine.

was kommt da jetzt alles auf mich zu? müsste ja eigntlich zum aufbauseminar, aber doch nicht 2x oder?
 

NEOCOSMIC

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
91
Ort
91413 NEA
Hi,
da sie dich auf der Autobahn angehalten haben und wissen das du der Fahrer bist wirst du zu einem Aufbauseminar müssen natürlich noch eine Geldstrafe und ein Fahrverbot sowie eine Verlängerung der Probezeit zusätzlich.
mfg NEOCOSMIC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fakenick

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
48
Ort
NRW
Vielleicht solltest du einfach die Regeln etwas mehr beachten ;)

Ich musste auch schon zum Aufbauseminar, und das nur weil ich einmal Rechts vor Links übersehen habe-.-

Den Lappen musste erst einmal für ne Zeit lang abgeben.

Aufbauseminar hat mich insgesamt etwa 400 Euro gekostet
 
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
Du musst für das 1. Mal zum Aufbauseminar. Das 2. mal hat außer Geldstrafe keine Auswirkungen mehr. Bis auf die Tatsache, dass du dein Punktekonto schon früh anfängst zu belasten ;) Beachte die Regeln oder lass dich nicht erwischen :)

Edit: Die Autobahnsache wird dich den Führerschein für 1 Monat kosten. Hab ich grad gelesen:
Ab 41-50km/h zuschnell außerorts --> 1 Monat Lappen weg und 3 Punkte + 100€ Geldstrafe

Edit Edit :D : @NEOCOSMIC: Wir sind doch alle 18 ? Warum benehmen sich manche nicht so ? Was soll der Rat, sie soll sich einen Dummen suchen, der die Schuld übernimmt ? Verantwortung für seine Fehler übernehmen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael87

L'état c'est moi!
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2.840
Das zweite mal hat, wie bereits gesagt, keine Auswirkungen auf die Probezeit, da du das Aufbauseminar noch nicht gemacht hast. Erst danach wird's wieder "interessant".

PS: Das mit dem "jemanden finden, der die Schuld auf sich nimmt" ignorierst du am besten gleich von vornherein ;)
 
Thema:

2x geblitzt mit über 21km/h zuviel in PROBEZEIT???

2x geblitzt mit über 21km/h zuviel in PROBEZEIT??? - Ähnliche Themen

3x geblitzt in der Probezeit: Moin, hatten noch heute das Thema in der Klasse. Meine Probezeit habe ich vor ca. einem Monat beendet, jedoch wurde ich vorher 3x geblitzt mit ca...
3. Mal in der Probezeit geblitzt (10km/h): Joa, denke ihr hört sowas hier öfter, aber per google/suche habe ich noch nichts über meinen speziellen fall gefunden... Also ich wurde heute zum...
Bissi zu schnell...: Hi, ich war ein bisschen zu schnell um genauen zu sein 182km/h in einer 100er Zone ausserhalb geschlossener Ortschaft. Nun bekomme ich 3 monate...
in der verlängerten Probezeit geblitzt und rote Ampel..: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.. und zwar ist mein Freund soebend geblitzt worden. Er hat vor ca. 2 Jahren bereits seinen schein abgeben...
2x Geblitzt/Zu schnell, was nun?: Hallo, heute echt mein Pechstag. Folgendes, ich habe noch 6 Monate Probezeit und bis heute habe ich mir kein einzigen Strafzettel gegönnt. Nur...

Sucheingaben

2 x über 21 km

,

2x geblitzt über 21km in der probezeit folgen

,

das zweite mal in der probezeit mit 21km h zu viel geblitzt

Oben