2x Blinken im Kreisverkehr ?

Diskutiere 2x Blinken im Kreisverkehr ? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Mir wurde in der Fahrschule immer beigebracht, dass ich beim ausfahren aus dem kreisverkehr zu blinken habe. Logisch. Ich glaube es war die...
  • 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #1
S

steka

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde in der Fahrschule immer beigebracht, dass ich beim ausfahren aus dem kreisverkehr zu blinken habe. Logisch.

Ich glaube es war die vorletzte Sendung Auto, Motor & Sport TV wo von neuen Verkehrsänderungen 2004 berichtet wurde. Darunter die Regel bei der Einfahrt sowie der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ist der Blinker zu setzen.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, eher schon dass ich mich verhört habe.
Wie soll das gehen, man fährt ein, Blinkt rechts, der der an der nächsten ausfahrt in den kreisverkehr einfahren will denkt sich "prima der haut ab" und fährt rein... was soll das werden ?

Hat einer das ähnlich aufgenommen oder kann mich berichtigen ?

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #2
R

redcrew

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch so aufgefasst (hab den Beitrag gesehen).

Mach es aber weiter wie bisher, beim einfahren ohne Blinker, beim verlassen rechts blinken ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ordnungshüter dich anhalten, wenn sie hinter dir in den Kreisverkehr fahren und du beim einfahren nicht blinkst. Die haben sicher anderes zu tun ... 8)

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #3
Benny

Benny

Punkte Reaktionen
0
hab den beitrag gesehn und vom optischen her hätte ich gemeint der tester ist ohne zu blinken eingefahren und mit blinken ausgefahren

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #4
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Es gibt 2 Arten von KReisverkehr in deutschland meine ich! Den wo man beim reinfahren und Rausfahren blinken muss und den wo man nur beim rausfahren blinken muss! Liegt irgendwie an den Schildern die davor sind. aber ich blinke auch nur beim Rausfahren :)

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #5
atze peng

atze peng

Punkte Reaktionen
0
ich hab den beitrag zwar nicht gesehn, aber ich glaube es ist so:

es gibt einmal den "kreisförmigen Verkehr" und den "Kreisverkehr"

beim Kreisverkehr darf beim Einfahren nicht geblinkt werden, beim kreisförmigen Verkehr hingegen muss geblinkt werden...

...beim Ausfahren blinken muss man jedoch bei beiden Arten...

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #6
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Es gibt zwei Arten von Verkehrsregeln :
Einmal mit Vorfahrt im Kreisverkehr (überwiegend) und einmal mit Rechts vor Links im Kreisverkehr (Ergo hat der einfahrende Vorfahrt) !

Ich handele es immer so,das ich dann blinke wenn ich rausfahre.... wenn ich reinfahre sollten die anderen Leute eigentlich wissen,wo ich hinwill ;)
und wenn ich direkt die nächste wieder rausfahre blinke ich die ganze Zeit !

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #7
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
So mache ich es auch. Das ist auch das einzig sinnvolle!
Finde es ziemlich unnötig, in einen Kreisverkehr zu blinken, wenn man sowieso nur nach rechts darf...
Oder darf man durch das neue Gesetz auch nach links abbiegen?? :)

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #8
S

steka

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja genau so mach ich es auch... wenn ich direkt wieder raus will blinke ich beim einfahren in den kreisverkehr und sonst halt immer beim rausfahren...

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #9
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Also, Leutz: Es ist folgendermaßen:

BEIM EINFAHREN in den Kreisel wird NICHT GEBLINKT.
BEIM AUSFAHREN bitte an die lieben anderen Mitmenschen denken und kurz mal RECHTS BLINKEN.

Alles klar? Das mit dem Blinken beim Einfahren gabs früher mal, so vor ca. 6 Jahren, aber das ist abgeschafft worden.

CYA all @ hell! ;-)

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #10
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich find des auch vollkommenen Quatsch beim REINfahren zu blinken. Man darf ja so oder so nur nach rechts rein und es würde nur verwirrung stiften und zu Unfällen führen bzw. diese provozieren wenn man blinkt beim reinfahren.

Greetz
Marcel

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #11
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
In Deutschland gibts schon so einige merkwürdige Besonderheiten! Und das nicht nur im Straßenverkehr!

Ich blinke auch nur beim rausfahren, beim reinfahren sollte die Leute wirklich wissen wo ich hinwill.
Vielleicht sollte ich mal LINKS blinken, mal sehen, was die dann für Augen machen. :D

Und wenn keiner da ist blinke ich gar nicht!

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #12
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Nette Idee! :D

Nee, aber mal im Ernst:
So, wie ich das weiter oben geschrieben habe, hat das schon seine Richtigkeit.
Ich hab nämlich jemanden in der Familie, der eine Fahrschule besitzt, und der muss ja immer auf dem neusten Stand sein. Ich hab nochmal bei ihm nachgefragt, und es verhält sich tatsächlich so, wie ich ws oben schon gepostet hab.

->Also beim reinfahren GRIFFEL WEG VOM BLINKER!!!!!!!!!!!!!!! :-)

CYA ALL @ HELL!

Dom

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #13
S

Schlonzmann

Punkte Reaktionen
0
Bald darfste links blinken wenn du reinfährst und rechts wenne rausfährst.

Erklärung:
Du blinkst ja auch links wenn du auf die autobahn fährst :D

Wie war das nochmal mit den weissen pfeilen auf dem runden blauen schildern die anzweigen das man nur nach rechts,links oder gerade aus fahren darf. musste man da auch blinken wenn da steht zb nur rechts? Ich meine dann könnte ich es noch verstehen dasm an beim einfahren rechts blinken soll aber ansonsten.... Man und ich hab mein lappen erst vor 4 jahren gemacht, wenn das der fahrlerer oder prüfer wüssten :D

naja Ich blink eh nie hat keinen zu interessieren wo ich hin fahre :D

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #14
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Also bei den komischen blauen Schildern musst du auf jeden Fall blinken!! :] :) :P

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #15
Luco

Luco

Punkte Reaktionen
0
Es wird nur geblinkt wenn man raus fährt, in Rußland muss man blinken beim reinfahren und ihn durchweg anlassen auch wenn 8 Ausfahrten sind das ist blöd ! :))

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #16
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
In Russland ist ja auch alles etwas anders...

Aber im ernst: Das einzig sinnvolle ist wirklich, nur beim Rausfahren zu blinken! Der Rest ist Schwachsinn!

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #17
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Genau! :D

Und bei den blauen Schildern mit den weissen Pfeilen:
Da muss man blinken, und zwar in die Richtung, in die der Pfeil zeigt, bzw. in die man dann fährt (falls z.B. 2 Pfeile drauf sind, gibts ja auch!)

Weniger sinnvoll ist es allerdings, zu blinken, wenn der weisse Pfeil auf dem blauen Schild nach oben (also geradeaus) zeigt. :P

Oder muss man dann den Warnblinker einschalten??? :]

CYA ALL @ HELL

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #18
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Unbedingt!!! Ohne Warnblinker darfst du da nicht durch!! Sonst bekommst du 9 Punkte in Flensburg!!! Und dein Fahrzeug wird erst stillgelegt, und dann in aller öffentlichkeit verschrottet!!! :D :D

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #19
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich statt des Warnblinkers (der könnte ja auch mal kapputt sein) stattdessen mit der Unterbodenbeleuchtung blinke??? :D :D :D

• 2x Blinken im Kreisverkehr ? Beitrag #20
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub, dann schießen sie dir direkt auf die Reifen, damit du keinen Meter mehr fahren kannst!!! :D :D :D

Thema:

2x Blinken im Kreisverkehr ?

2x Blinken im Kreisverkehr ? - Ähnliche Themen

Richtiges Verhalten im Kreisverkehr - Diese Regeln sollte man in einem Kreisverkehr beachten: Heute gibt es einen kurzen Ratgeber der vielleicht banal klingt, aber bei dem es um ein Thema geht, bei dem so mancher doch Fragen hat, wie zum...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Sucheingaben

wann ist das gesetz abgeschaft worden wenn man im kreisel reinfährt zu blinken

,

generele blinkpflicht aus dem kreisverkehr

,

was gibt es für kreisverkehr arten

,
es gibt zwei hauptarten von kreisverkehren
, kreisverkehr blinken einfahren abgeschafft, blinken beim einfahren in kreisel neues Gesetz, kreisverkehr 2 arten, blinken bei blauen schildern, blinken an blauen schilder, in den kreisförmigen verkehr blinken, 2x im Kreisverkehr
Oben