2H Motor Golf 1 Cabrio

Diskutiere 2H Motor Golf 1 Cabrio im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hab mal ne frage... wieso gibts den motor vom golf 1 cabrio als 98PSer und 107PSer?? das ist doch eigentlich der GTI motor oder??? ist der von 107...
Buschi1705

Buschi1705

Threadstarter
Hab mal ne frage...
wieso gibts den motor vom golf 1 cabrio als 98PSer und 107PSer??
das ist doch eigentlich der GTI motor oder???
ist der von 107 auf 98 ps gedrosselt???
kann man das rückgängig machen???
Oder lieg ich da total daneben ?(

Wer hat ahnung...HILFE 8o

greez

R

RS4_Freak

Na der 1,8 er mit 98 ps issn noch ein motor mit vergaser!!!! und die gti`s sind einspritzer mit ca 110 ps!! wenn du ahnung von motoren hast dann bau dir ein g-lader ein!!! did is hammer!!! :D

Buschi1705

Buschi1705

Threadstarter
hm...der ist aber einspritzer!
wer weiß... vielleicht sind die anderen ohne kat?! ?(

egal...
naja hab ehrlich gesagt nich son plan von motoren, dass ich mir selbst nen g lader reinbauen könnte..und auch nich das geld :D

thx

Jellerbrok

Jellerbrok

Wenn mich nicht alles täuscht;

1,6 Einspritzer 110PS ohne Kat 8o
1,8 Einspritzer 112PS ohne Kat :P
1,8 Einspritzer 98PS mit Kat ;)

1,4 Vergaser 70PS :(
1,6 Vergaser 75PS :(

C

Classicliner592

Hallo,das ist recht einfach. Da Cabrios immer teurer sind als ,,Geschlossene Pkw´s" sind , hat mann den GTI Motor auf unter 100 PS Gedrosselt und ins Cabrio gesteckt!!
Der Unterschied besteht in der Abgasanlage, dem Steuergerät und dem Luftfiltergehäuse. Das Luftfiltergehäuse ist beim GTI auf der anderen Seite, nämlich rechts in Fahrtrichtung gesehen, und das Untereil wurde verändert. Wenn Du jetzt eine 268 ° Schrick nockenwelle einbaust und das Steuergerät vom GTI, das mit der Endung 022BB passte bei mir sofort, einbaust und zusätzlich noch ein Sportluftfilter einbaust, dann solltest du die 107 PS erreicht haben oder sogar überschreiten. Wie gesagt, ich habs so gemacht und der rennt VIEL VIEL BESSER als vorher. Das mit dem Vergaser im 98 PS 2H Motor kannste vergessen, das stimmt nicht. Das ist ein G-Kat geregeltes System mit Digifant Einspritzanlage. Kleiner Steuertip. Kauf dir ein KLR-Regelsystem und komm von EURO 1 auf D3 und spar RICHTIG Steuern.
Mfg Franki

Thema:

2H Motor Golf 1 Cabrio

Sucheingaben

vw 2h motor

,

golf 1 cabrio 2h motor

,

golf 1 cabrio motor

,
golf 2h motor
, golf 1 cabrio motoren, vw motor 2h, 2h motor, schrick nockenwelle golf 1 cabrio, golf 1 cabrio welchen motor, Motor golf 1 cabrio, 2h motor einspritzung, welchen motor in golf 1 cabrio, vw h2 motor, motornummer 2H, golf 1 cabrio mit 2h motor, vw golf 1 h2 motor, vw 2h, 2 h motor, tauschmotor vw 2h, vergaser 2h motor, golf 1 cabrio schrick, golf 1 cabrio schrick-nockenwelle, g lader auf 2h motor, 2h motor generalüberholung, golf 1 cabrio 2h einspritzer oder vergaser

2H Motor Golf 1 Cabrio - Ähnliche Themen

• [Golf 1 Cabrio] Springt sehr schlecht an bei warmen Motor

[Golf 1 Cabrio] Springt sehr schlecht an bei warmen Motor: Hey Leute... hab n Problem mit meinem Golf... Wenn der Motor kalt ist springt er ohne Probleme an... aber sobald ich den Motor warm gefahren...
  • Suche Golf 1 (Cabrio) Motor Spezialist

Suche Golf 1 (Cabrio) Motor Spezialist: Hallo liebe Golf 1 Fans, ich spiele mit dem Gedanken mein Golf 1 Cabrio umzubauen. Ich würde gerne einen 16V Motor aus einem Scirocco einbauen...
  • EZ Motor in golf 1 Cabrio

EZ Motor in golf 1 Cabrio: Hallo!! Und zwar wollt ich mal fragen ob jemand mit diesem vorhaben schon erfahrung gemacht hat.... ez ist nen 1.6er mit 75 PS vorher war ein...
  • Suche 16V Motor für Golf 1 cabrio

Suche 16V Motor für Golf 1 cabrio: Hallo wer für meinen 1er golf Cabrio einen übrigen motor hat komplett mit kabelbaum ect. was ich halt alles brauch zum umbau. bitte melden. der...
  • Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio

Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio: Hallo leute. Habe mir jetzt einen 16V Golf 2 Motor mit 90PS Getriebe gekauft. Möchte mein golf 1 Cabrio umbauen und den alten 72 PS Motor raus...