2er Golf, Reifen zu Felge

Diskutiere 2er Golf, Reifen zu Felge im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus, habe folgendes Problem, vieleicht kann mir einer weiterhelfen! Ich fahre einen 2er Golf und habe mir ältere, neuwertige Alufelgen gekauft...
A

Andreas01

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe folgendes Problem, vieleicht kann mir einer weiterhelfen!
Ich fahre einen 2er Golf und habe mir ältere, neuwertige Alufelgen gekauft (Lagerbestand).
Und weiß nicht welche Reifen ich auf denen draufziehen kann.
Es sind 6j x 13, in meinen alten Fzg.-Brief sind keine Felgengrößen eingetragen
(auch net bei den Bemerkungen Ziff. 33)

In meinen alten Fzg.-Brief Stehen:
--> 175/70SR13
und
--> 155 r13 M+S

MFG Andreas01
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
sind das orginale golf 2 alu felgen von VW?
 
A

Andreas01

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich glaub das sind (von ausschauen her) bbs felgen,
aber auf der verpackung ist so ein Zeichen das ausschaut wie zwei, verschnörckselte Zs.
 
A

Andreas01

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es sind glaub ich Zubehörfelgen, aber eine ABE hab ich net und einzelabnahme ist mir der aufwand zu groß bzw. zu teuer, für lecherliche 13 Zöller.

von denen die im link gezeigt sind schauen es aus wie die Zweiten von oben, aber sie sind schwarz und poliert und in der mitte stehen zwei ZZ.

vielleicht kannst du mir den Hersteller sagen, denn ich habe keine Ahnung! :)

habe in der anlage zwei Bilder.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 103
  • 002.jpg
    002.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 103
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
ja sind keine orginalen da bleibt dir nur das suchen des herrstellers und nachfragen oder anhand der kba nummer beim tüv oder kba amt nachzufragen
 
A

Andreas01

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke,
die KBA nummer habe ich auf den felgen gefunden.
habe im internet gesucht und habe herausgefunden, das man
die ABE beim TÜV bekommen kann, mit hilfe der nummer.
Naja dann ist es auch hoffentlich nicht mehr so ein großes Problem,

Also danke, weil des mit der KBA wusste ich auch net!
 
Thema:

2er Golf, Reifen zu Felge

2er Golf, Reifen zu Felge - Ähnliche Themen

Golf 2 60/40tiefer,welche Felgen+Reifen passen ohne zu bördeln?: hallo jungs, ich brauche eure hilfe:D also ich hab mir für meinen 2er golf (40kw) 60/40 fahrwerk gekauft,aber noch nicht eingebaut. jetzt meine...
Winterreifen für Golf 3, welche Größe?: Hi, Ich habe nen Golf 3 Cabrio. Nun suche ich Winterreifen für meinen Wagen. In der Zeitung werden viele angeboten. Leider weis ich nicht...
Reifengrößen und die Neuen EU-Fahrzeugpapiere: Tach! Es herrscht immer wieder Unklarheit, welche weitere Bereifung außer der in Feld 15 Genannten bei jedem einzelnen Fahrzeugtyp nun wirklich...
Felgen und Reifen auf Golf 2: Hi! Mein erster Beitrag... Nachdem ich jetz hier alles durchsucht habe und auch ohne ende gegoogelt hab, konnt ich mich dazu überwinden nen neues...
Winterreigen bzw. Winterfelgen HILFE!?: hallo ne frage ich habe ein Golf 1Cabrio denn werde ich bald abmelden aber ich überlege mir es vieleicht doch im Winter zu fahren. Hab da ne Frage...

Sucheingaben

golf reifen

Oben