2Calibra´s in Blanung!!Hilfe..bitte!!

Diskutiere 2Calibra´s in Blanung!!Hilfe..bitte!! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; :D Halli Hallo:D allso folgendes ich und mein kollege ist am blanen eines calibras umbaus! wir haben eigendlich schon so gut wie alles. Nur...
M

mig2au

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
3
:D Halli Hallo:D
allso folgendes ich und mein kollege ist am blanen eines calibras umbaus!
wir haben eigendlich schon so gut wie alles. Nur leistung muss mehr her!

Er hatt ein 2.0 L Ich ein 16v .

Leider wissen wir nicht was was bringt und gut ist. Könnte mir hier jemmand weiter helfen ??bitte..

hatt an sachen von
Lenk Tunning gedacht..nur was ..was würdet ihr mir empfehlen? ?( geld spielt vorerst mal keine rolle..

:)) Vielen Dank im vorraus:))

Mig2au​
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Also den 2.0l (C20NE) würd ich am besten gegen einen 2.0l 16V (C20XE) tauschen ist die bessere und günstigere variante aber wenn du/ihr nicht die möglichkeiten habt dann lass eine kopfbearbeitung, nocke, lexmaul fächer und lexmaul ansaugbrücke verbauen und dann ab aufn prüfstand alles abstimmen lassen. Ich denke mal das der motor dann seine 140-150ps drücken sollte je nach zustand und laufleistung.
Für den 2.0l 16V (C20XE) würde ich das gleiche machen nimm aber im höchsten fall eine 272er nocke (nicht schäfer) da sonst die kolben bearbeitet werden müssen.
Eine auspuffanlage solltest du auch noch zusätzlich verbauen aber nur gruppe-A.
Hier mal noch eine nützliche adresse www.dsop.net oder auch www.vmax.de

Gruß k-tec!
 
D

daywalker-x

Guest
Wenn es richtig um Dampf gehen soll und Geld vorerst keine Rolle spielen soll, dann würde ich beide Motoren in die Tonne treten und mir einen C20LET holen.........dann z.B. eine EDS Phase 4 reinknallen und gut :)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Na toll und das ganze als Frontfräse, macht sicherlich viel spass und sooo gut ist die phase4 nicht und fürn alltag schon garnicht.

Gruß k-tec!
 
D

daywalker-x

Guest
@ k-tec :

Wie mir das da aussieht, wird das ja auch kein Alltags-Auto.........und das mit der EDS Phase IV war auch nur ein Vorschlag......da gibt´s ja noch genügend andere Tuner, die sowas anbieten !!! ;)

Also net immer gleich losmotzen...........und konstruktive Beiträge leisten.......danke :)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Aber er hat nicht nach einem motor umbau gefragt sondern was man aus den beiden motoren, C20NE und C20XE, rausholen kann.
Selbst wenn es kein alltagsauto werden soll macht das auf die dauer nicht viel spass mit weit über 300ps an der vorderachse zu fahren oder es handelt sich um schon allrad angetriebene Calibras.

gruß k-tec!
 
Thema:

2Calibra´s in Blanung!!Hilfe..bitte!!

2Calibra´s in Blanung!!Hilfe..bitte!! - Ähnliche Themen

  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

    E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?

    Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?: Tesla soll beim Modell S nun Klagen wegen Manipulation zu erwarten haben? Ist das korrekt und wenn ja warum??
  • Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?

    Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?: Man kann ja aktuell in den News lesen, dass ein Tesla S durch ein paar Aufkleber auf der Straße in Tests dachte, er müsse die Fahrbahn wechseln...
  • Ähnliche Themen
  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

    E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?

    Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?: Tesla soll beim Modell S nun Klagen wegen Manipulation zu erwarten haben? Ist das korrekt und wenn ja warum??
  • Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?

    Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?: Man kann ja aktuell in den News lesen, dass ein Tesla S durch ein paar Aufkleber auf der Straße in Tests dachte, er müsse die Fahrbahn wechseln...
  • Top