26 km/h zuviel

Diskutiere 26 km/h zuviel im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hi jungs, ich wurde gerade von ner radarpistole gefangen Bundesstraße 80ger zone, die blitzen nur in die andere richtung, also sonst immer...
Benny

Benny

Threadstarter
hi jungs, ich wurde gerade von ner radarpistole gefangen

Bundesstraße 80ger zone, die blitzen nur in die andere richtung, also sonst immer.

aber dieses mal nicht

wurde mit 110 gemessen, abzüglich 4 bleiben immernoch 106 sprich 26 km/h zuviel.

meine frage...
ich hab noch probezeit, für normal sterbliche wären es 50€ und 3 punkte, hat er gesagt

darf ich meinen lappen behalten :(

X

XtcDeathMan

erstmal abwarten du bekommst post!

versuchs mal hier: www.radarfalle.de ;)

K

koh

Soweit ich weiß musst du mit Nachschulung rechnen und die Probezeit wird auf 4 Jahre verlängert.

X

Xone

Lappen wird leider wech sein für 4 Monate und die Probezeit wird verlängert.
Nachschulung ist auch dabei.

Ich kanns dir nachfühlen, ich wurde mit 104 bei 50 erwischt, außerhalb geschlossener Ortschaft daher wars nich sooo wild.

Aber wart mal die Post ab das dauert eh 4-6 wochen und dann kannste schauen was sie sagen.

Benny

Benny

Threadstarter
4 monate zieh mal die bremse ...

mit 104 bei 50 außerorts ?? lol

110 bei 80 außerorts, wars bei mir ....

Effendi318iS

Effendi318iS

Schein ist nicht weg!Erst ab 31 zuviel verabscheidet der sich(oder 2 mal über 25)!
Jedoch Punkte gibts und damit wirds auch auf ne Nachschulung rauslaufen!
Ebenso Probezeitverlängerung auf 4 Jahre.
Kosten 50€ plus 18 Bearbeitung und dann noch Nachschulungskosten(100-200€)

Mein Beileid!

D

Drummer

Stimmt!!
Um deinen Schein selbst brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen...
Aber du wirst auf jeden Fall zur Nachschulung müssen, und auch 4 Jahre vorsichtig fahren!!!

X

Xone

uppps sorry hab mich vertan, wollte 1 Monat schreiben, aber wie ich hier lese meint ihr das er nicht wech ist. würde mich freuen wenn das so ist. *daumendrück*

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

allerdings wirste du wohl mit den Kosten der Nachschulung ein wenig höher liegen.

Es kommt natürlich auf die Region an, aber z.B.: in Brandenburg und Bremen (das weiß ich) kommst du unter 300 eus nicht weg!

B

Bravo_GT

Guest
Effendi318iS schrieb:
Schein ist nicht weg!Erst ab 31 zuviel verabscheidet der sich(oder 2 mal über 25)!
Jedoch Punkte gibts und damit wirds auch auf ne Nachschulung rauslaufen!
Ebenso Probezeitverlängerung auf 4 Jahre.
Kosten 50€ plus 18 Bearbeitung und dann noch Nachschulungskosten(100-200€)

Mein Beileid!

Stimmt nicht - hatte 33 zuviel bei 100 außerhalb geschl. Ortsch. Bei www.radarfalle.de steht doch alles.

Benny

Benny

Threadstarter
ich bete immernoch dass ich keine nachschulung bekomme :(

lieber geb ich mein lappen freiwillig n monat ab, des werd ich denen auch vorschlagen, nachschulung kann ich mir nicht leisten

D

Drummer

ToHen schrieb:
Moin,

allerdings wirste du wohl mit den Kosten der Nachschulung ein wenig höher liegen.

Es kommt natürlich auf die Region an, aber z.B.: in Brandenburg und Bremen (das weiß ich) kommst du unter 300 eus nicht weg!
Das kann teilweise auch mehr werden!! In BaWü ist das so weit ich weiß teurer!

S

Sandra

Also meine Theorie zeit ist ja erst ein Jahr her und dort haben wir gleich eingetrichtert bekommen 21km/h zu viel ist die Grenze (da sind die Prozente dir abgezogen werden noch drin) ansonsten Führerschein weg, Nachschulung (ca, 400Euro hat ein Bekannter gezahlt), dann kriegt man ihn wieder und zudem wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert... Es sei denn du hast Glück und hast das Auto auf einen anderen namen angemeldet, aber das ist bei dir anscheinend nicht so...
(da biste ja schon mit hohen Versicherungsbeiträgen eigentlich genug gestraft)
Alsoich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht aber lass es dir ne Lehre sein, zu schnell fahren ist nicht gut und nicht nur weil man geblitzt wird, sondern weil die Richtlinien schon mit Grund da sind! ;)

B

Bravo_GT

Guest
Geh mal auf www.radarforum.de und suche nach den Begriffen Ersatzfahrer und Alberto-Methode. Mach dich schlau BEVOR der Anhörungsbogen kommt.

Benny

Benny

Threadstarter
da kommt kein anhörungsbogen !!!

ich wurde gelasert, ich wurde rausgezogen und musste sofort aussage machen

B

Bravo_GT

Guest
hoppla. mein fehler.

Aber na gut. Dann ist die Nachschulung sicher.

S

Sandra

oha, na da wirste also nicht drum herum kommen. Sorry

D

Drummer

Stimmt... Dann kannst du nicht mehr behaupten, dass deine Mutter oder sonst irgendjemand gefahren ist!!!
Tja. Da kann man leider nur viel Vergnügen in der Nachschulung wünschen...

Thema:

26 km/h zuviel

26 km/h zuviel - Ähnliche Themen

• Bei Ölkontrolle zuviel Öl und zu wenig Kühlwasser

Bei Ölkontrolle zuviel Öl und zu wenig Kühlwasser: Hallo Leute, Als ich heute den Ölstand kontrolliert habe, fiel mir auf das ich extrem viel Öl drin hatte. Als ich dann das Kühlwasser...
  • zuviel Öl

zuviel Öl: Hallo zusammen Ich habe mir im Mai einen 125er 4takt Motorroller neu gekauft, nach 500 Km die erste Inspektion, wo u.a. das Motoröl gewechselt...
  • 1,5 Liter zuviel ÖL

1,5 Liter zuviel ÖL: Meinen Wagen haben die bei der Inspektion 1,5 Liter Öl zuviel drauf gepackt. Bei der ersten größeren Strecke auf der Autobahn, ist mein Wagen...
  • Zuviel Öl!!!???

Zuviel Öl!!!???: hi habe eine frage. ich habe öl nachgefüllt und es ist leider zuviel drinne!!! schadet das jetzt dem motor oder so? oder kann ich beruhigt weiter...