25 Fahrer im Freien Training??

Diskutiere 25 Fahrer im Freien Training?? im Formel Eins (F1) Forum im Bereich Formelsport; Hab grad im RTL Videotext gesehn das beim 1. Freien Training 25 fahrer dabei waren. u.a.: Bos Leinders, Giorgio Pantano (bei beiden stand kein...
  • 25 Fahrer im Freien Training?? Beitrag #1
Gies

Gies

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab grad im RTL Videotext gesehn das beim 1. Freien Training 25 fahrer dabei waren. u.a.: Bos Leinders, Giorgio Pantano (bei beiden stand kein Team dazu) und Timo Glock von Jordan Ford
Hat da jemand ne Erklärung für???

• 25 Fahrer im Freien Training?? Beitrag #2
Excalibur

Excalibur

Punkte Reaktionen
0
Im freien Training dürfen die schlechteren Teams mit 3 Autos fahren, was ihnen mehr Möglichkeiten für verschiedene Test-Abstimmungen bietet. Also ein kleiner Vorteil, beim Qualifing bleibt es aber bei den 2 Fahrern.

• 25 Fahrer im Freien Training?? Beitrag #3
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Genau das ist die Antwort.

Obwohl das auch ein bisschen komisch ist, denn gerade die kleinen Teams klagen darüber, dass sie zu wenig Geld haben, und meiner Meinung nach kosten die Testfahrten ganz schön viel Geld!

• 25 Fahrer im Freien Training?? Beitrag #4
Gies

Gies

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute.
Hab mich nur gewundert weil mir das vorher noch nie aufgefallen ist.
Aber wundert mich auch das sich das grade kleinere Teams überhaupt leisten können.
Bei Jordan kann ich mir das noch vorstellen. Aber Minardi oder so machen das ja bestimmt auch... ???

• 25 Fahrer im Freien Training?? Beitrag #5
T

tommy84

Punkte Reaktionen
0
Die Regel besagt, dass beim Freitagstraining außer den 4 Teams die im Jahr zuvor am besten in der Konstrukteurs-WM abgeschnitten haben alle ein 3tes Auto einsetzen dürfen.
Das ganze ist billiger als abseits der Rennwochenenden zu testen, denn das Ersatzauto - also das Dritte - ist eh vor Ort und man braucht dann nur noch einen Fahrer reinzusetzen.
Außerdem bringt das Geld
Die Fahrer bezahlen für den Platz im Freitagsauto (Timo Glock angeblich 1 Mio €) und es sind 3 Autos der Teams im Fernsehen, also mehr on-air time für die Sponsoren

• 25 Fahrer im Freien Training?? Beitrag #6
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Na ja... Aber das mit der Übertragungszeit halte ich nicht für wirklich relevant, denn die Zuschauerquoten bei den Freien Trainings sind nicht gerade die besten...

Thema:

25 Fahrer im Freien Training??

25 Fahrer im Freien Training?? - Ähnliche Themen

Formel 1: Vorschau auf die kommende Saison - Teams, Fahrer, Regeln und mehr: An diesem Wochenende startet die sogenannte Königsklasse des Motorsports in die neue Saison. Mit dabei ist auch ein komplett neues Team, das vom...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Geländetest - Teil 1: Am vergangenen Wochenende haben wir an einem zweitägigen Training mit dem Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Gelände-Test - Teil 2: Am hinter uns liegenden Wochenende haben wir bei einem zweitägigen Training im Skoda Yeti mitgemacht, bei dem ein normales Fahrsicherheitstraining...
Formel 1: Fahrer für die Saison 2014 stehen fest - Startnummern auf Lebenszeit und neue Regeln im Überblick: In knapp zwei Monaten startet die Formel 1 in die neue Saison, doch erst jetzt steht genau fest, welche Fahrer ab dem 16. März an den Start gehen...
Oben