21 km/h zu schnell

Diskutiere 21 km/h zu schnell im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Ich bin innerorts mit 21 km/h zu schnell geblitzt worden und das wäre in 3 tagen 3 monate her gewesen. Jetzt habe ich bare Post bekommen, dass ich...
N

Nico8284

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
2
Ich bin innerorts mit 21 km/h zu schnell geblitzt worden und das wäre in 3 tagen 3 monate her gewesen. Jetzt habe ich bare Post bekommen, dass ich mich melden soll und Angaben zum Fahrer machen soll. Da ich aber noch in der Probezeit bin, müsste ich also ein Aufbauseminar besuchen. Die Post war an mich adressiert ist, der Wagen ist aber auf meinen Vater zugelassen. Kann er auch der Fahrer gewesen sein, auch wenn ich ihm nicht so ähnlich sehe? Oder kann ich auch sagen, dass ich die Post nicht bekommen habe, und warten bis es verjährt, und das ist es soweit ich weiß nach 3 Monaten? Oder gibt es die möglich gegen diese 21 km/h Protest ein zu legen, weil es ja schon reichen würde, wenn die Überschreitung um ein km/h nach unten korrigiert werden würde? Außerdem war die Adresse nicht korrekt, der Biref ist aber trotzdem angekommen. Wie groß sind die Chancen auf Erfolg, dass ich kein Aufbauseminar besuchen muss, in einem solchen Fall?
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
also das wird richtischwer um das aufbauseminar rum zu kommen!!!!
erstens ja nach drei monaten läuft die frisst ab und die messung wird damit nichtig!!!!
zweitens wenn der brief direkt an dich gerichtet ist hast du schonmal keine chance mehr,
aus dem einfachen grund da normalerweise der brief an den halter gerichtet ist.
da sie aber anscheinend schon wissen anhand des fotos das du gefahren bist hast du wohl keine chance mehr.
die werden dich auch noch zu einem besuch auf der wache einladen und da vergleichen die auch nochmal das foto.
hätten sie jetzt deinen vater angeschrieben hätte man wenigstens noch sagen können es ist jemand von der verwandschaft aus polen irak keine ahnung woher gefahren.
wichtig ist es halt dann länder aussherhalb der eu zu nehmen da diese net weiter verfolgt werden sofern es eine reale adresse ist die man angibt aber des wird dir auch net mehr helfen sorry.
stell dich lieber ist besser kommen eh auf dich!!!!
 
DJ BigMac

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
sorry, mal ne frage dazu, wie geht denn des das der fahrer angeschrieben wird und nicht der halter? normalerweise bekommt der fahrzeughalter doch den brief zugeschickt, und muss dann meinetwegen angaben machen. gefahren kann ja jeder sein. oder hast du an deiner frontscheibe name und adresse von dir drauf? :D sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört ?(
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
ich hab des schon öfters gehört daher weiss ich das und zwar wurde in dem fall genauer geguckt und zwar wird immer das bild vom halter nachgeschaut und wenn der es net war weil das aufgrund des bildes sicher ist steht das ja auch immer im bogen wenn der zugeschickt wird "der halter des fahrzeuges kann es nicht gewesen sein".
das bild hat übrigens die führerscheinstelle immer zur verfügung.
und dann wurde im näheren umfeld geschaut wer noch nen schein hat und da viel dann halt der sohn auf das bild wurde verglichen und schon hatten sie den richtigen!!!!
so einfach ist das heut zu tage!!!
 
U

Uschi78

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3
keine Chance

:rolleyes: Hallo Nico, da hast Du NULL-Chance der "Verfolgung" zu entgehen, denn als wir das gleiche vor 3 Jahren in unserer Familie hatten, dauerte es nicht lange, bis Abends die Polizei bei uns klingelte. Nachdem sie den Halter in Augenschein genommen hatten, kam sofort die Frage, ob wir denn bei der Aussage bleiben, das der Halter gefahren ist..... naja, da gab es keine Frage mehr.....uschi
 
N

Nico8284

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
2
Mist. Und wie sieht das damit aus, dass ich sage, dass ich den Brief erst nach dem 22.01. bekommen habe, weil der Brief aj falsch adressiert war? Würde mir das etwas bringen? Was sehen die Behörden denn eigentlich als Vierteljahr an, sind das dann auf den Tag genau 3 Moante, oder 12 Wochen ( 4 Wochen pro Moant) oder 13 Wochen (53 Wochen hat das Jahr und dann durch 4)? Lohnt es sich gegen diese 21 km/h Protest ein zu legen, weil ich irgendwo mal gehört habe, das Geräte manchmal nicht 100%ig korrekt funktionieren, ich müsste ja nur 1 km/h langsamer gewesen sein und schon bin ich aus der Sache raus.
 
Effendi318iS

Effendi318iS

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
10
Ort
München
Also kleine Geschichte:
Freund ist mit Auto von Papa 23 zu viel!
Brief an Papa kam!=>Beschwerde eingelegt gegen Blitzposition
Brief kam an Fahrer(tja scheiße gelaufen...aber selber schuld,beschweren is imer ganz schlecht)
Papa ist mit 2.Brief auf die Wache um anzugeben, dass er es war!
Polizeibeamter hat des Foto angeschaut und sich bei ihm entschuldigt.
=>Vater hat Strafe und Punkte bekommen!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ist dein Vater eventl versicherungsnehmer aber das Auto auf dich angemeldet? Deswegn für dich die Post :)
Und Aufbauseminar ist zwar blöd aber die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre weitere Probezeit ist blöde :)
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
hallo ,

also als erstes wo war der blitze ?
damit meine ich ob er in einem pkw kombi drin war , falls ja nehme dir ein anwalt und gehe gegena das meßverfahren vor , denn die heckheizung verursacht fehlmessungen , feststellung von ADAC , ich habe schon 13 mal geklagt und 12 mal gewonnen , denn beim 13 mal war ich 90 in der 30 er zohne und da konnte man nichts mehr machen , aber habe glück im unglück und musste 2 monate ohne fahrelaubnis leben und auch ein abbausiminar mitmachen.
 
B

Burner23

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
31
Hi,

da wirst du keine chance haben auch nicht wenn du sagen solltest das der brief erst nach den drei monaten angekommen ist.
1. das datum der absendung kann nachgewiesen werden.
2. das datum der zustellung kann nachgewiesen werden.
sorry!!!

PS: für die zukunft wenn du den idiotentest bestehen solltest halte dich soweit es geht an die regeln.

Mfg. Nico
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
Nico8284 schrieb:
Mist. Und wie sieht das damit aus, dass ich sage, dass ich den Brief erst nach dem 22.01. bekommen habe, weil der Brief aj falsch adressiert war? Würde mir das etwas bringen? Was sehen die Behörden denn eigentlich als Vierteljahr an, sind das dann auf den Tag genau 3 Moante, oder 12 Wochen ( 4 Wochen pro Moant) oder 13 Wochen (53 Wochen hat das Jahr und dann durch 4)?
das ist egal. denn es kommt darauf an wann die angefangen haben den zu bearbeiten und nicht wann du die post bekommst.

Frage: habe die das nicht mitlerweile auf 6 monate erhöht. da war doch eine änderung in den letzten beiden jahren.
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
denn beim 13 mal war ich 90 in der 30 er zohne und da konnte man nichts mehr machen
Hallo zusammen,
also das man geblitzt wird usw. ist ja alles okay.
Auch wenn man auf der Autobahn in der 120 Zone mit 200 oder von mir aus 300 erwischt wird.
Aber ich persönlich finde die 30 Zonen sind nicht umsonst.Und wenn man da 40 oder 50 fährt okay aber 90?????????????????

dann kann man froh sein wenn man nur den lappen abgeben muß und nichts schlimmeres passiert!!!!!!!!!

Greetz Robert
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Mahlzeit.

Der Meinung schließe ich mich an. Denn 30 Zonen sind ja meistens da wo Kinder oft sind (Schule,Spielplatz usw...) aber wenn ich dann sehe wenn die da nachts um 3 Uhr stehen und Blitzen, finde ich das nur Geldabzocke. Denn ich glaube nicht, das um die zeit noch ein Kind in der schule oder auf dem spielplatz ist.

Gruß André
 
Wurm023

Wurm023

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
23
Wenn du ne Verkehrsrechtschutz hast, dann beauftrage einen Anwalt damit, der wird sich den Eichzettel vom "Blitzer" zustellen lassen, wenn der nämlich nich richtig stand hast du Chancen, den Einspruch durchzukriegen...
Dabei kann er dir auch sagen ob die Frist schon abgelaufen war oder nich...
Wenn nich, glaub kaum das du drumherum kommst, dann wirst du nochma "lernen" müssen
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
brief an fahrer...

woher wissen die denn wer der fahrer war wenn die im zentralregister nur den halter haben...??? entweder jemand hat bereits ausgesagt das du der fahrer warst oder der beamte der dich geblitzt hatt kennt dich... du kommst also auf gar keinen fall davon... die wissen das du gefahren bist... jede andere aussage macht das nur noch schlimmer...
greeting's... camel....
 
opel-corsa

opel-corsa

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
12
Trotzdem wäre die sache interresannt wer im fahrzeugschein steht steht er im fahrzeugschein dann pech aber wenn der fahrer drinne steht is es auf jedenfall unlogisch das er abgeschrieben wird

kleiner tip wende dich mit allem was du hast an deinen fahrlehrer die haben da eigentlich immer ganz gute ideen und können evtl. helfen weil die auch die gesetzmäßigkeiten kennen

greez opel - Rulez
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
geiler hinweis...

also das ist mal ein geiler hinweis.... die heckscheiben heizung verursacht fehler...
wäre ich nicht drauf gekommen... aber leuchte ein.... den bei über 100w verbrauch ist das ein extremes elektromagnetisches feld... das sehr wohl fehler verursachen kann....
danke für den hinweiss.... ich werd's mir merken....
greeting's..... camel....
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Aha... und wie kommst du darauf?? Damit kommst du bestimmt nicht durch!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
wie komme ich darauf...

nun ja... ein elektromagnetischies feld unterliegt einer elektrischen wellenlänge.... (physik)
diese kann die wellenlänge des doppler radars ( dopplereffekt ist gleich einer gestauchten welle) entsprechend stören..... ( welle zu kurz)
der doppler effekt beruht auf einer gestauchten elektromagnetischne welle die in einer anderen frequenz zurückgesand wird (stauchung durch bewegendes ziel)...
diese wird durch das feld (heckscheibenheizung) wenn eingeschlatet ( darüber gibt es kein amtliches protokoll nur aussagen der beamten) der heckscheibenheizung beeinträchtigt werden... somit falsche werte anzeigen....
dies ist weder belegt noch wiederlegt... somit zählt.. im zweifel für den angeklagten...
greeting's.... camel...
 
Thema:

21 km/h zu schnell

21 km/h zu schnell - Ähnliche Themen

  • Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

    Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • Ähnliche Themen
  • Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

    Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • Sucheingaben

    zu schnell21 kmh innerhalb geschlossener ortschaft

    Oben