§21 Abnahme Abgasanlage

Diskutiere §21 Abnahme Abgasanlage im Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...

Andrez33

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
1
Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV.

Da die nicht gerade leise ist habe ich auch silencer gekauft und ein DB Messgerät um schon mal vorab ein ungefähren wert habe da ich die Aga gerne ohne silencer eingetragen bekommen möchte.

Bei mir sind ca. 90 DB herausgekommen (ohne gewähr) und im Fahrzeugschein sind im Moment 92 eingetragen. Jedoch ist das Fahrgeräusch (75dB) wichtig bei der Abnahme und bin mir da nicht ganz sicher, ob ich da ohne silencer durch komme oder nicht und würde ungern erst ohne silencer die Prüfung machen und danach nochmal mit und dann doppelt zahlen.

Hat jemand Tipps wie man das herausfinden kann ob das von der Lautstärke passt oder ob der Prüfer da gerne mal ein Auge zudrückt und sagt "dann mach kurz die silencer rein" ohne doppelt zu bezahlen.

ps: Auto ist ein import Fahrzeug und einzelgenehmigt und somit kann eine aga noch per §21 abgenommen werden.
 
Thema:

§21 Abnahme Abgasanlage

Oben