20v turbo ragazzon abgasanlage

Diskutiere 20v turbo ragazzon abgasanlage im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; hallo leute, hab mir auf anraten von einigen leuten hier aus dem forum einen abgasanlage ab kat von ragazzon mit 102mm endrohr gekauft. sieht...
K

kallibasta

Guest
hallo leute,

hab mir auf anraten von einigen leuten hier aus dem forum einen abgasanlage ab kat von ragazzon mit 102mm endrohr gekauft. sieht wirklich klaae aus wenn der verbaut ist. :D

jetzt mein problem: der ist einfach zu leise obwohl der schon nen msd hat der viel kleiner ist als der originale.

gu mir wurde gesagt das viel schall durch den turbo verloren geht aber die autos z.b bei the fast and the furious sind doch auch laut obwohl ein großteil d wagen turbos haben.

hab auch schon mit ragazzon telefoniert. die sagen es gibt noch ein gruppe n mittelrohr und einen 200 lamellen kat.

aber das würde die lautstärke insgesamt bloß um 3-4 db steigern.
da jetzt schon fast kein unterschied zur serienanlage zu höre ist erscheint mir das ein bischen wenig.

kann mir jemand ne andere anlage empfehlen oder mir sagen wie ich meinen auspuff lauter bekomme?

bevor fragen zur laufleistung des auspuffs aufkommen, dass teil hängt seiz ca 3500km unter meinem wagen


hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
M

Mirco23

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
7
haste meine andere nachricht nicht gelesen??
 
K

kallibasta

Guest
hi mirco23

doch hab ich noch gelesen bevor es gelöscht wurde. hab mich aber in eurem forum auch angemeldet.

danke nochmal für den tip

gruß pascal
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Bringt diesen Auspuff etwas????????
Sag mal was hast du für nen MSD? Ich hab selber ein Ragazzon, jetzt ist er verkauft, der ist aber gigantisch laut gewesen.
Du hast sehrwahrscheinlich nur den Endtopf, und deswegen hört man nichts. Montiere ein Cup Rohr an stelle des MSD dan wirst du ein unterschied sehen.

Noch ne frage, wie kommst du auf 300PS? ?(


Gruss Paolo
 
K

kallibasta

Guest
msd

ich bin doch net doof!

dat is en ragazzon msd der is halt nur kleiner als der originale.

und die kiste hat knappe 300 ps. hat der vorbesitzer alles gebastelt. mit leistungsdiagramm.

hat 1,9 bar ladedruck und is gechip und der und der kopf ist ein wenig geplant also die verdichtung höher
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Hör mal!!!! Ich will nicht streiten mit dir wir sind am diskutieren, und ich gebe dir ein paar tips.

Du kennst mein Motor wahrscheinlich nicht. Ich hab wirklich über300PS und das bekommst du nicht nur mit ein Dampfrad und Chiptuning.

1. Du verlierst PS mit dem Ragazzon
2. Der Serien Turbolader T28 ist mit 1,9bar nach 2 vollast am Arsch, ich hatte aus diesem Grund mit 1,7bar laderschaden
3. Wen du wirklich 300PS hast, glaube ich kaum das du keine probleme mit dem Steuergerät hast. Deine Einspritzleuchte geht sicher an.
4. Hast du deine Leistung gemessen oder geschätz, viele schätzen und denken sie hätten locker 300PS aber das ist leider nicht so. Dachte ich auch früher.
5. Wen du immernoch die Originale Pop-off hast geht sie kaputt.

Was den Auspuff belangt ein MSD ist leider leise, ich hatte ein Gr.N mittelrohr drin. Probiers mal so. Hast du ein Bild von deiner Anlage???

Gruss Modena
 
K

kallibasta

Guest
sorry

sollte jetzt echt nicht so ankommen als ob ich streit suche.

entschuldigung.

aber ich hab den schein vom leistungsprüfstand hier gehabt.

waren ohne scheiß knapp 300 ps abzulesen

da war ein anderes pop off drin, aber ich hab gewechselt auf ein sequentielles 2 kolben pop off. von dcrv


ein bild hab ich nicht aif dem rechner aber guck mal hierwww.vg-tuning.de wenn du da auf auspuff anlagen fiat fiat coupe klickst ist es das 8 bild was du siehst
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Die seite geht leider nicht!!! ach jetzt

Ich hatte das DTM mit GR.N mittelrohr, du hast den fehler gemacht das MSD zu kaufen, aber das ist legal.
Viel kannst du leider nicht machen, aussert du verkaufst den MSD und nimmst den mittelrohr GR.N.

Mich würde deine Diagramm interessieren. Hast du den noch??
 
K

kallibasta

Guest
ne

leider net. hat der vorbesitzer sich laminieren und rahmen lassen. gzeigt hat ers. aber er wollts nicht rausrücken

macht das gr n rohr viel aus?
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Das GR.N Rohr macht vom lärm her viel aus. Und Leistung nicht viel aber es bring etwas. :D


Tut mir leid aber ich glaube dir leider nicht. Niemand hats bis jetzt mit dem originalturbo 1,9bar geschaft ohne probleme mit turbo. Das T28 ist bis 1,5bar belastbar, darüber ist er in risiko das er kaputt geht.



Ich zeige dir mal mein diagramm.
 
R

red.

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
3
@ modena coupe

rein theorätisch wäre es schon möglich den Turbo mit noch höherem Ladedruck zu belasten,
das "Problem" ist, das die meistens Turbos sowie wahrscheinlich auch der T28 Gleitlager
haben, welches einen Öldruck benötigt um Lauffähig zu sein da er die Welle des Turbinenrades
auf einem Ölfilm in der Lagerbuche "schwimmen"
lässt, Radial sowie Axial Lager sind in dieser Lagerbronze ausgeführt und werden von
einer Ölpumpe mit einem gewissen Druck versorgt, und jetzt kommt der Punkt, durch den
Ladedruck entsteht ein Schub durch das Turbinenrad, was natürlich einer gewissen Kraft
auf der Fläche des Axiallagers entspricht, wird jetzt der auftretende Druck des Turbinenrades
so Groß das die resultierente Kraft ein "zusammenbrechen" des Ölfilms verursacht, beginnt
das Axiallager zu verschleisen. Damit das nicht passiert könnte man den Öldruck erhöhen
und die Auftretente Kraft kompensieren... so funktioniert das bei Flugzeugturbinen auch *g*,
was nun auch meine Quelle ist.. da ich Modellturbinen gebaut habe, mit Gleitlagern.. Neue
Turbos haben aber teilweise auch schon Hybrid Kugellager mit Keramik Kugeln und HM
beschichteten Laufbahnen. Aber rein prinzipell ist das der Punkt, das der Öldruck nicht
mehr ausreichend für den auftretenden Schub ist. Der Öldruck beschränkt also den
maximal möglichen Ladedruck und den daraus resultierenden Schub der Turbine, ein
größerer Turbo verfügt logischerweiße auch über ein großzügigeres Lager, mit größerer
Oberfläche, und was daraus folgt ist, dass durch die größere Fläche der Gesamtauftretende
Schub, bzw die Kraft auf das Axiallager bei gleichem Öldruck größer sein kann. Ich hoffe es ist so einigermaßen
verständlich was ich hier zusammendichte :D


gruß red.
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Hallo Red,

und wie willst du den das Öldruck erhöhen? Beim 20vt ist der öldruck relativ tief. Höchstens du nimmst ein dickflüssigeres Öl.
T28 ist nicht mehr der neuste Lader, der mach einfach nicht mit bei 2,0bar ladedruck. Und ausserdem find ich das unsinn mit so hohem ladedruck zu fahren.
Du darfst auch nicht vergessen das abgastemperaturen stimmen müssen mit so hohem druck.

Gruss Modena
 
R

red.

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
3
das ist natürlich klar, das motorseitig ebenfalls limitierungen bestehn. Ich spekuliere
ja nicht darauf soetwas zu machen, wollte nur mehr oder weniger meine theorien
los werden *g* es würde einen viel größeren aufwand mit sich ziehn den öldruck
anzuheben, was wahrscheinlich nur mit nem umbau der ölpumpe möglich wäre...
und somit schwachsinn ist. er würde 2bar schon überleben wenn man öldruck
hoch genug ansetzt, was die lager anbetrifft, demensprechend hoch wird aber
dann auch die temperatur der laderturbine, was wahrscheinlich dann der grund
dafür wäre , dass er hops geht. dann brennen mal die spitzen des turbinenrades
weg, weil es zu glühen beginnt.. bzw viel zu heiß wird, die sache wird unwucht
und tötet dann so die lager... ne es ist klar das es keine schlaue lösung ist,
einzige sinnvolle lösung ist ein größerer lader wenns schon sein muss. was fürn
motor wie du schon sagst auch dann nicht gesund ist... mit welchen modifikationen
hast du dein Coupè auf die leistung gebracht? was hast du außer fächerkrümmer,
auspuff,und chip sonst noch gemacht? ebenfalls nockenwellen zwecks steuerzeiten
getauscht?

gruß red.
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Nein. Ich hab ein TD04 HL 19 Turbolader von Mitsubishi, eben wie du gesagt hast, Krummer, Auspuffanlage, Chip, Zusatzsteuergerät, Sportfilter, Benzindruckregler, Pop-off und ein Dampfrad.

Den rest kann man es lassen bis 320PS ist alles noch standfest. Ausser der LMM ist nicht für die leistung gemacht, aus diesem grund hab ich ein zusatzsteuergerät montiert.
 
R

red.

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
3
Sehr nett muss ich sagen :)) ich möchte mir diesen Sommer ebenfalls das
Coupè hollen. Informiere mich schon mal vor ;)


gruß red.
 
coupeturbo

coupeturbo

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
31
áha modena!

haben wir also 320ps? :D :]

gruss

LA bestia :D
 
modena coupe

modena coupe

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
19
Ue!!!
Coupeturbo bist auch hier :D Schön dich wieder zu hören!!! :]
Du kennst langsam jedes detail meines coupè :D

Wir sehen uns sehr schnell wieder.

Saluti

bestia 2
Aspettiamo ancora. Ed arriverà
 
Thema:

20v turbo ragazzon abgasanlage

Sucheingaben

fiat coupe 16 vt benzindruckregler

,

öldruck fiat coupe 20vt

,

turbolader fiat coupe 20v turbo

,
fiat coupe 20v turbo ragazzon
, welcher turbolader für den fiat coupe 20v turbo, fiat coupe öl zu heiss, fiat coupe turbolader, fiat coupe 20v auspuff wackelt auf einer seite, fiat coupe lauter auspuff, fiat coupe 20v turbo lauter auspuff, mitteltopf fiat coupe 20v turbo ragazzon, fiat coupe 20v turbo öl wird sehr langsam warm, fiat coupe turbo verdichtung, ragazzon unterschied endschalldämpfer mittelschalldämpfer, ragazzon coupé 20v turbo, fiat coupe 20v turbo turbo kit, fiat coupe 20v turbo ragazzon erfahrungen, fiat coupe 20v turbo sportauspuff lauter machen , fiat coupe 20vt ragazzon auspuff zu leise , fiat coupe 20v turbo ragazzon bild, fiat coupe 20v turbo 3 auspuffanlagen , was bringt ein mittelrohr fiat coupe

20v turbo ragazzon abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

    Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
  • Fiat coupe 2.0 20V Teile 20V turbo teile zuverkaufen

    Fiat coupe 2.0 20V Teile 20V turbo teile zuverkaufen: Hab paar teile zu verkaufen wen eine/r was braucht sich melden....
  • Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager

    Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
  • K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo

    K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen coupe 20VT gekauft! Der Vorbesitzer hat einen K&N 57i Kit verbaut, nur leider nicht eingetragen da ohne...
  • ABE für Ragazzon ( 20V Turbo )

    ABE für Ragazzon ( 20V Turbo ): Hallo leute hab mir endlich einen Coupe 20V Turbo gekauft in Rot hat schon ne DUPLEX DTM Anlage drunter (2 Rohre links und rechts abgeknickt ) Is...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

      Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
    • Fiat coupe 2.0 20V Teile 20V turbo teile zuverkaufen

      Fiat coupe 2.0 20V Teile 20V turbo teile zuverkaufen: Hab paar teile zu verkaufen wen eine/r was braucht sich melden....
    • Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager

      Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
    • K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo

      K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen coupe 20VT gekauft! Der Vorbesitzer hat einen K&N 57i Kit verbaut, nur leider nicht eingetragen da ohne...
    • ABE für Ragazzon ( 20V Turbo )

      ABE für Ragazzon ( 20V Turbo ): Hallo leute hab mir endlich einen Coupe 20V Turbo gekauft in Rot hat schon ne DUPLEX DTM Anlage drunter (2 Rohre links und rechts abgeknickt ) Is...
    Top