20v turbo - irgendwie zu schnell das Ding

Diskutiere 20v turbo - irgendwie zu schnell das Ding im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hey Liebe Fiat Group. Hätte da zur Abwechslung mal ein positives Problem/Frage. Also ich hab mir da vor ein paar Tagen so einen hübschen 20v...
2

20vturbo

Threadstarter
Hey Liebe Fiat Group.

Hätte da zur Abwechslung mal ein positives Problem/Frage.

Also ich hab mir da vor ein paar Tagen so einen hübschen 20v turbo zugelegt. Auto war völlig normal ausgeschrieben mit Vollausstattung, EZ. 07.98 usw. Mit ein wenig Überzeugungskunst hab ich das Teil auch noch zu einem hervorragenden Preis bekommen.

So alles schön und gut. Anfangs schön an das Auto gewöhnt, 220 PS sind ja auch nicht ohne, doch irgendwann hats mich dann doch gereitzt mal zu sehen wie diese Coupes laufen. Will dazu sagen, bin schon so einiges schnelles gefahren, doch die Beschleunigung bei wohlgemerkt über 25 Grad Ansauglust war dermaßen heiß, das mich mein Übermut zum Feeling dazu getrieben hat das Auto ausgiebiger zu testen. Sprich bin gefahren gegen:

BMW E36 M3 3.2
Nissan 350 Z
Audi A8 4,2 quattro
Porsche 911
Audi S4 8E

so sind ja alles ziehmlich schicke und schnelle Autos. Nur warum zum Teufel war ich mit dem Coupe schneller als jeder einzelne der o.a. Wagen???
Die Grönung der Geschichte war Gestern Abend. Als mir da zwei richtig heiße Motorräder begnet sind, zwei richtig heiße Maschinen. Zweispurige Straße (FREI) Über eine Distanz von knapp 2 KM die haben mich nicht bekommen, das ist kein scheiß. An der Ampel meinten die dann nur "ein wahnsinns Teil was Du da hast". Also will ja nicht angeben oder so, würde mich nur einfach mal interessieren was ich da eigentlich gekauft haben muss, denn nach 220 PS sieht mir das nicht mehr aus.
Dazu kann ich nur sagen, hab nicht all zu viel Plan von Autos an sich, fahr sie nur verdammt gern. Aber mein Coupe gibt bei beschleunigung und Schalten wirklich krasse Töne von sich......

Also hoffe mir kann hier jemand helfen und sagen was ich da gekauft hab und ob das so ne gesunde Sache ist.

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.

Grüße aus Ulm

M

Moloko

Entweder konnten die Motorradfahrer net fahren oder waren 34 Psler :)

Hast schonmal beim Vorbesitzer nachgefragt ob er was gemacht hat?

Wie wärs mal mit nem Prüfstand Run?

2

20vturbo

Threadstarter
hi

also hab zwar kein Plan von Motorrädern aber sahen richtig schnell aus. Ziehmlich neu mit LED Rückleuchten und ner fetten Doppelrohranlage überm Hinterrad und laut waren die Teile wie Sau.

Vorbesitzer nein. Hab das Auto bei nem Autohaus gekauft.

Ich sell jetzt mal ein paar Pics ein. Vielleicht sagt die Optik ja etwas übers Fahrzeug aus, hab da keine Ahnung. Sind halt von der Quali übel, kurz mit dem Handy geschossen.

Gruß

Anhänge

M

Moloko

Jo die Bilder sagen viel: ist ein Fiat coupe 20 VT drauf :D

Ne wenns vom autohaus ist denke ich ist da nix gemacht.

2

20vturbo

Threadstarter
klare Sache,

Also das ich ein 20 VT gekauft hab weiß ich ;-) nur komm ich mit den Seriendaten und dem Fahrgefühl nicht ganz klar. Bin überzeugt das der einiges mehr Dampf hat. Ich stell ihn Morgen mal in die Werkstatt und auf den Prüfstand. Mal sehen was dabei raus kommt.

M

Moloko

Nur so als Vergleich aus einer Datenbank

0 - 100 kmh

Coupe 6,2
350Z 6,1
m3 5,7

Was läuft der coupe Vmax?

2

20vturbo

Threadstarter
hi,

danke für die Info, naja dann könnte man das mit dem 350Z schonmal nachvollziehen. Also bei der gestrigen ersten Autobahntestfahrt ist er ganz ordentlich auf die 260 Anschlag hochgeflogen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen

M

Moloko

Kann sein das er vll. Gechipt ist.

2

20vturbo

Threadstarter
möglicherweise, keine Ahnung.

Das einzigste was ich sehen konnte ist, das er im Innenraum diese veränderten Amaturen Silber) hat, also im gegensatz zu den anderen die ich mir angesehen habe. Unten liegen Novitec Fußmatten und im Brief steht ein Novitec Gewindefahrwerk zusätzlich eingetragen. Sonst nichts.
Im Autohaus wurde er als norm Fiat Coupe 20v T Verkauft.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Könnte auch sein das die "Gegner" etwas schlauer waren und bei der Hitze nicht ausgedreht haben :D

*Mal so frech einwerf*

2

20vturbo

Threadstarter
hihi klar,

ne war schon spät Abend bei etwas besseren Temp. Und die Gegner sind hauptsächlich Bekannte gewesen, also abgesprochene Sache.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Wie jetzt,abgesprochen 8o etwa so wie in der F1 damals bei Schummelschumi :D

Nomalerweise dürfte es nicht klappen gegen den 4.2 er A8 oder den Porsche ( was hat der eigentlich an PS?)

Obwohl so ein Turbo wenn er loslegt ja richtig loslegt,richtig?

M

Moloko

Das war ja mit den Motorrädern abgesprochen :)

ROTERBRECHER

ROTERBRECHER

hm,erscheint mir seehr suspekt das.Das die Coupe 20VT in ihrer leistungsklasse performancemässig die spitze darstellen ist unter kennern bekannt aber um die og.zu versemmeln gehört EIGENTLICH schon etwas mehr daazu.Ein blosser chip reicht da nicht!
Du sagst,daas coupe gibt komische geräusche dabei von sich-das ist nichht normal-evtl.haut was bei der ladedruckbeggrenzung nicht hin-unterdruckschlauch abgerutsccht ect.dann lädt er mit max.ladedruck ohne begrenzung,dann hat man schon eine exobitante leistungssteigerung,bewegt sich aber in sachen Abschleppdienst auf äussserst gefährlichem Terrain ;) lass das am besten mal durchchecken

2

20vturbo

Threadstarter
ne ne das mit den Motorrädern nicht, das hat sich einfach ergeben.
Nur gegen die anderen hab ich ein bewusstes race gestartet. Also Ampel Start viertel Meile.
Was die Geräusche angeht, keine Ahnung, hört sich nach richtig lautem pfeifen an. Dazu wie offener Sportluftfilter (obwohl Serie) und beim Schalten gibts ein richtig sattes Zischen (kenn ich von anderen TB nicht so). Hab mal unters Auto geschaut, Auspuffanlage sieht ziehmlich ungewöhnlich und Neu aus. verdammt dicke Rohre. Motor läuft aber total sauber und rund, Ladedruck baut sich norm auf, je nach Gas.
Keine Ahnung auf jeden Fall läuft der Kleine wie Sau, ich hoffe nur das es auch so bleibt. Stell ihn Morgen mal zu Fiat für die grundlegenden Dinge. Danach in die Tuningwerkstatt zum Leistungstest. Bin echt mal gespannt.

Danke für eure meinungen

C

Coupelicious

Hi!

Du könntest mal nach deinem Steuergerät schauen, ob da schonmal herumgewärkelt wurde. Befindet sich im Beifahrerfußraum.

J

Jack_Daniel.s

Ähm,sorry,kleine neben frage :P
Weis zufällig jemand obs für den 1,8 16V auch nen chip gibt?????

Gruß Jack_Daniel.s

FIAT COUPE- 20V

FIAT COUPE- 20V

:D ich denke dein lautes zischen beim schalten wenn ich das richtig gelesen hab wird blowoff sein.. aber meiner ist noch serie und geht auch 260-- aber wie ich vom flo erfahren hab bremsferhältnis 80-20 hau mal in die bremsen mein freund so wie ich bei 250 da geht dir der arsch glaub mir :D
das mit dem motorrad dazu kann ich auch was sagen bin ins training gefahren kumpel mit mir sind gefahren auf so ner schnell strasse oder wie mann das auch nennen mag 4 spurig ! auf jeden fall so ne bmw maschine hinter mir ich so bei 3-4000 umdreh. dann war er neben mir und ich gab gas und er auch dann hat er aber blod geschaut ich neben ihm :D dann hab ich bremst weil es mir zu laut war maschine nebem dem ohr vollgas :D

G

giorgiogk

liquid

hi
das mit dein coupe ist eigenllich leicht zu erkllären
enn dein vorbesitzer das gleiche gemacht hat wie ich .. meiner läuft 305 auf prüfstand
der dekra ich habe ein anderen turbo drn , und die steuerung verändert ... das bringt ne menge.

Thema:

20v turbo - irgendwie zu schnell das Ding

Sucheingaben

garrett tb2810

,

fiat coupe 20v turbo dampfrad

,

fiat coupe 20v turbo tuning

,
fiat coupe 20v turbo buchner tuning
, 20v turbo irgendwie zu schnell das ding, dampfrad fiat coupe, Dampfrad beim Fiat coupe, fiat coupe turbo scheiss auto, saito turbolader, Einbau ist beim fiat coupe 20v turbo, originalfelgen fiat 20 v turbo, fiat coupe läuft schlecht, werkstattplan für fiat coupe 20v turbo, wie viel ladetoriginal turbolader fiat coupe, fiat coupe 20v turbo auspuffanlage gleich, garret tb2810, http:www.autoextrem.defiat-coupe93887-20v-turbo-irgendwie-schnell-ding-4.html, garrett tb2810 bis wieviel ps, fiat coupe 20v turbo umbau 400 ps, fiat coupe buchner abstimmung, wieviel ladedruck hält fiat coupe 20v turbo aus, fiat coupe fächerkrümmer leistungsverlust, fiat coupe scheisse, Fiat coupe turbo extrem schnell , wieviel ladedruck hält original motor fiat coupe 20vt aus

20v turbo - irgendwie zu schnell das Ding - Ähnliche Themen

• Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
  • Fiat coupe 2.0 20V Teile 20V turbo teile zuverkaufen

Fiat coupe 2.0 20V Teile 20V turbo teile zuverkaufen: Hab paar teile zu verkaufen wen eine/r was braucht sich melden....
  • Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager

Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
  • K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo

K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen coupe 20VT gekauft! Der Vorbesitzer hat einen K&N 57i Kit verbaut, nur leider nicht eingetragen da ohne...
  • 20V Turbo auspuff

20V Turbo auspuff: hallo weiss jemand von euch eine gute auspuff anlage die auch viel lärm macht ich hab gehört die Ragazzon soll nicht schlecht sein weiss jemand...