207 Release

Diskutiere 207 Release im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Der letzte Thread ist ja schon etwas her deshalb: Der neue 207 So, hab mir die Bilder nochmal angeguckt, wie der "kleine" (wiederspruch :D )...
I

itsys

Threadstarter
Der letzte Thread ist ja schon etwas her deshalb:

Der neue 207

So, hab mir die Bilder nochmal angeguckt, wie der "kleine" (wiederspruch :D ) nun fertig aussieht.

Zuallerst natürlich die Motorleistung: 80PS, 110PS und ende 2006 150PS (yeha!)
das freut mich natürlich ungemein, da ich eh vorhatte, wenn dann den "Nachfolger" des S16 zu holen.

Dann von der Optik, sind folgende Punkte einfach abschreckend:

- Frontscheinwerfer gucken über die Motorhaube hinaus
- Das breite Grinsen der Frontpartie hätten die auch etwas weniger aufällig machen
können
- Nebelscheinwerfer sind vertieft
- Motorhaube kürzer als Windschutzscheibe
- wieder viel zu groß geworden (maße eines 306!)
- kein Xenon ;)
Vom Innenraum find ich den besser als mein jetziger, der Warnblinkbuzzer wirkt nun dezenter. Die Uhr ist nun passender in die Amaturen integriert anstatt eines Rundbogen.

Die Instrumentenanzeige, ist nun aufgeräumter und wirkt eleganter.

Trotz allen, bin ich pünktlich im Mai bei meinen Pug-Händler zum Probefahren :D

Jerry206

Jerry206

itsys schrieb:
Dann von der Optik, sind folgende Punkte einfach abschreckend:

- Frontscheinwerfer gucken über die Motorhaube hinaus
- Das breite Grinsen der Frontpartie hätten die auch etwas weniger aufällig machen
können
- Nebelscheinwerfer sind vertieft
- Motorhaube kürzer als Windschutzscheibe
- wieder viel zu groß geworden (maße eines 306!)
- kein Xenon ;)
Vom Innenraum find ich den besser als mein jetziger, der Warnblinkbuzzer wirkt nun dezenter. Die Uhr ist nun passender in die Amaturen integriert anstatt eines Rundbogen.

du hasch noch die unglaublich hässlichen spiegel vergessen die so aussehn als ob sie mit uhu geklebt worden sind :D - von vorne ist er noch ganz ok aber hinten ist es nicht mehr zu ertragen - des isch echt die hässlichste heckstossstange die ich je gsehn hab :D
vom innenraum her gefallen mir nur die tachoanzeigen - alles andere ist einfach langweilig

mal sehn ob da ein 207 RC noch was rausholt am design ;)

ballantine

ballantine

naja, da hätte man doch mehr draus machen können.... mal gucken wie er in natura aussieht...

aber "nachfolger" vom s16 ist der 150PSer nich, weils ein 1.6 mit turbo is, also würd ich mir den nie holen.... wie sagt man: hubraum is durch nix zu ersetzen!!! :D

206_4_Life

206_4_Life

den innenraum find ich ziemlich schick...naja, und von außen...ist halt geschmackssache...mir gefällt's jedenfalls nicht!

@Ballantine
doch...durch noch mehr hubraum :o)

greetz

M-CH

M-CH

komisch sieht der irgendwie aus nix mehr für jugendliche eher für leute ab 30 find ich

zu elegant und so

hm die neuen modele von peugeot sehen irgendwie alle nicht mehr so toll aus

aber bevor überhaubt der 207rauskommt wird der 4türer limo 206 veröffentlicht

oder nicht?
:(

andy_RC

andy_RC

Ich finde den 207er echt schön, aber nicht ganz so schön wie den 206. Bin gespannt, was der 150 PSige Turbo für Fahrleistungen hat. Schätze mal ähnlich wie der Ford Fiesta ST oder so. (Hoffentlich besser, denn 8,4 auf 100 sind schon ein bisserl viel) ;(

Auf jeden Fall wird bei einem Turbo das Tuning billiger. Da werden mit einem Chip sicher 190 PS drinnen sein. Dann geht er sicher sehr gut.

Angeblich soll aber auch ein 207er RC rauskommen. Der soll wieder einen 2,0l einspritzer mit 177 PS haben. Bin schon gespannt. :D

mfg. andy_rc

Werwennnichtich

Werwennnichtich

Am meisten bin ich auf den Duftspender gespannt!

Was das wohl bringt!

Naja vielleicht gibts ja Pheromone dafür :-)))

Werwennnichtich

Werwennnichtich

Voici les moteurs essence qui seront disponibles (apparition des nouveaux blocs 1.4L (8V) et 1.6L en collaboration avec BMW, le 1.6L qui sera décliné en trois versions) :

1.4 8V 75ch (EP3)
1.4 16V 90ch (ET3)
1.6 16V 115ch (EP6 - 160 Nm à 4250 tr/min)
1.6 Turbo 143ch (EP6DT)
1.6 Turbo 170ch (EP6DTS) qui équipera la RC.

Du côté des moteurs diesel :
1.4 HDi 70ch
1.6 HDi 16V 92ch (en collaboration avec Ford)
1.6 HDi 16V 110ch FAP

RC sollte mit 170 Turbo kommen. Aber mal schaun wie es wirklich wird.

I

itsys

Threadstarter
soweit ich weiss soll in 1-2 Jahren dann der RC Nachfolger mit 2.0 rauskommen.

Hab mal mit n Peugeot Verkaufsleiter geredet, der hat den 207 schon Probegefahren und meinte in Natura sieht der geil aus, besser als auf den Bildern. Dann zeigte er mich nochn Handbuch vom 207 mit Bildern der "Sport" (XS-Nachfolger) Version und ich muss sagen: nicht schlecht, hätte mit den schlimmer vorgestellt.

was findet ihr eigentlich besser? 2.0 Sauger oder 1.6 Turbo?
Welcher Motor war nochmal in Zusammenarbeit mit BMW? Nur der 1.6 150PS oder alle?

PS: http://feline207.online.fr ist echt ne geile seite, ich kann zwar kein Französisch aber die Fotos sagen einen auch schon was.

Fronttypen

Polyvalent
Urban, Trendy

Classic
Trendy, Premium, Premium Pack

Sport
Sport, Sport Pack, GT

Zuletzt bearbeitet:
Werwennnichtich

Werwennnichtich

Bin gespannt ob diesmal alle Ausstattungslienen gleich sind, Sport war ja eigentlich die alte Bezeichnung (in Ö) XS wäre dann neu. Wobei zur Zeit wiederum Active und Active Pro bzw. eben Urban Trendy usw. naja wir werdens erleben.

und:

parfumeur d'ambiance

- Lime Fresh
- Vanilla Spirit
- Peppermint
- Tender Jasmine
- Tropical Mango
- Orange Blossom
- Pure Sensation (parfum aux propriétés anti-tabac)

Werwennnichtich

Werwennnichtich

Frontal- und Seitenaufprall: 5 Sterne

Fußgängerschutz: Drei Sterne

Kindersicherheit: Vier Sterne

I

itsys

Threadstarter
Hier sind die Preise und Daten des 207.

Anhänge

K

knallda

Das Design finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde man kann sich daran gewöhnen, und hässlich ist er deswegen trotzdem nicht.

Vampire G

Vampire G

Ich war auf der AMI (Automobil International) in Leipzig am Sonntag.
Da hab ich den 207 mal LIVE in Augenschein genommen (Leider kam ich nicht zur Probefahrt :( ) Auf Bildern sieht er ja ned so berauschend aus, aber so in echt gefiel er mir doch wider Erwarten ganz gut.
Drinnen isses schön aufgeräumt, nicht schnieke schick aber sieht meiner Meinung nach auch ned so billig aus (je nach Ausstattungswunsch natürlich)
Bequem isser allemal und macht doch letztendlich nen guten Eindruck (zumindest für mich)
Obwohl das große Manke der Spiegel bleibt.
Aber die Übersicht im Wagen und die Sicht nach draußen ist besser als beim 206.
Da hat man sich jetzt beim 307 orientiert was den Bereich der Außenspiegel angeht.
Die Schwinwerfer sehen gar nicht so schlimm aus wenn man ihn sich mal genauer anschaut, finde ich.

Den RCup hatten sie auch ausgestellt... DER sieht LIVE auch nochmal um längen besser aus als schon auf den Fotos in dem anderen Thread den wir mal hatten.
Bei Gelegenheit stell ich mal Fotos rein wenn gewünscht :)

I

itsys

Threadstarter
wird gewünscht :D

Vampire G

Vampire G

Na denn:
Hier mal Fotos

Zuerst der normale 207

Front ist gewöhnungsbedürftig, aber OK

Das Heck erinnert stark an den 307 und der gefällt mir sehr gut (logisch wenn einert davon in unserem Fuhrpark steht :P )

Vom Innenraum hab ich leider kein Foto...

Die Farbe des helleren der beiden 207er hier ist eigentlich nicht so blau.
Das war eher ein dunkles blaugrün gemischt und sah in echt verdammt gut aus.
Leider werden Fotos bei der Beleuchtung immer etwas verfälscht.
Müsste mal gucken ob man da mit Photoshop was reißen kann.
Denn die Viper die ich noch habe ist leider auch orange geworden anstatt knallrot :rolleyes:

Anhänge

I

itsys

Threadstarter
Danke für die Fotos!
Zu allererst: der 207 RCup sieht echt genial aus. Schade das du davon keine Fotos von innen hast (macht aber nix).

Die 207 mit den versenkten NebelSW sind wohl die zwei nicht-sport Varianten. Die Spiegel sehen ja echt mal angeklebt aus :). Ich muss den auch mal in Natura angucken, weil das Handflächengroße Peugeot Symbol finde ich schon zu übertrieben.

@Vampire G
gab es Unterschiede in den Inneneinrichtungen zwischen den verschiedenen Varianten?
Waren die Frontscheinwerfer wirklich so glubschig oder sieht das nur so aus auf den Fotos?

Vampire G

Vampire G

Innenausstattungen sind unterschiedlich, meine ich.
Ich hab nur in einem drinne sitzen können (Himmel war da ein Andrang, kaum einer draußen schon der nächste drinne)
Im großen Ganzen ist das Design gleich, ich meine mich nur zu erinnern dass es unterschiedlich farbig abgesetzte Bereiche gab (so ähnlich wie beim 307 da ist die Mittelkonsole zB silbern.
Der in dem ich saß (der dunkelblaue) der hatte da so nen leichten Carbon Look
War die Modellvarienate wo man mal eben 22 000 € löhnen kann.
überhaupt hatten die da eher die teuren Modelle ausgestellt. Der Grundpreis ohne jegliche Zusatzpakete liegt ja so bei 11 000 €

Der dunkelblaue hatte außerdem ein Vollglasdach :D
komisches Gefühl wenn oben so alles frei ist, aber mann kann eine Klappe drüberschieben dann ist dunkel ;)
der hat aber die etwas vorstehenden Nebelscheinwerfer. Der helle nicht.
Kann mich jetzt aber ned ganz erinnern welche Variante genau das war.

Die Frontscheinwerfer sind nen Kapitel für sich.
Meiner Meinung nach wirken die nur aus bestimmten Blickwinkeln so glubschig.
Dass die so weit richtung Frontscheibe hochgezogen sind ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds dadurch interessant.
Sie stehen zwar etwas vor, aber dadurch dass das Glas klar ist und in diesem erhöhten Bereich kein Chrom ist, fällt es nicht so extrem auf.
Ich nenne jetzt mal als Gegensatz den Ford Fiesta: beim neusten Modell sind die Scheinwerfer auch so erhöht, aber da sieht man das extrem weil dort irgendwie noch Chrom zu sehen ist. Ich hatte ja nun auf der Messe den direkten vergleich und auch mein Freund (Fahrer des Vorgängermodells zum neusten Fiesta ) fand sie Peugeot-Scheinwerfer schöner. Dem gefällt der neuste Fiesta selber nich LOL.

Allgemein sind diese Scheinwerfer aber offenbar grad in der Mode. waren viele die das neuerdings so bauen :rolleyes:

ThaZhit

ThaZhit

Ich war auch auf der AMI in Leipzig und bin den 207 auch Probe gefahren, aber wirklich überzeugt hat er mich nicht!

Zieht drinnen wirklich furchtbar aus und von außen gefällt er mir auch nicht wirklich!

Das schlimmste ist die Anschnallkontrolle - für alle 5 Sitzplätze!!!
ahhhhhhhhhhhh!!! 8o

Mein Fazit: Bleibt beim 206er, der ist undbleibt der BESTE!!!

Thema:

207 Release

207 Release - Ähnliche Themen

• Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS

Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Mein Auto wurde per Software optimiert Sollte an die 190-200 PS haben und 310 Newton . Nun wurde auf...