207 RC kaufen?/Zuverlässigkeit

Diskutiere 207 RC kaufen?/Zuverlässigkeit im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; So hab da einen schicken 207 RC für meinen Freund ausfindig gemacht. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbcqlobif111 Meine Frage: haltet...
Willow

Willow

Threadstarter
So hab da einen schicken 207 RC für meinen Freund ausfindig gemacht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbcqlobif111

Meine Frage: haltet Ihr das Angebot für gut?

Dann wäre da noch die Frage nach der Anfälligkeit...also ginge es nach meinen 206 und den Erfahrungen seiner Eltern mit Peugeot, würde das Auto gar nicht erst in Frage kommen. Aber Peugeot steht ja teilweise auch ganz gut da...die letzten 206 Modelle sind laut Statistik ganz ok und der 407 sogar (statistisch) zuverlässiger als ein Mondeo.

Meine Frage nun, was so bisher in dem Jahr was der 207 aufm Markt is, schon so alles an Schwachpunkten festgestellt wurde.

Achja mein Freund will den, sofern er sich den holen würde, optisch verändern. Ich vermute tieferlegen dürfte nicht das Thema sein. Er nervt mich aber auch dass er breitere Kotflügel haben will...Beim 206 gab es ja welche von Peugeot (daran scheint er sich zu orientieren).

Gibt es da bereits welche?

2

206driver

Ja ja, immer machen sie alle nur schleche Erfahrungen mit Peugeot!! Dazu sag ich mal lieber nichts.

Zu dem Angebot. 17.950,-€ ist ja nicht gerade wenig. Der gleiche in Neu kostet auf der Homepage 21.310,-€; also nur schlappe ~3.300,-€ mehr. Zieht man von den 21.310,-€ 15% ab (dürfte durchaus ein realistischer Rabatt sein), so ist man bei 18.113,-€.
Wenn ihr schon so einen finanziellen Rahmen verfügt, würde ich mir lieber mal ein paar Händlerangebote einholen und mich für nen Neuwagen entscheiden.

Willow

Willow

Threadstarter
Ich weiß dass nicht jeder die gleichen Erfahrungen macht mit Peugeot und dass sehr viele Leute, die Peugeot als anfällige Gurke bezeichnen auf Autos wie Golf verweisen (Und in meinen Augen damit nur Grütze reden). Nur kann man über bestimmte Sachen nich hinwegschaun. Und dass der 206 anfällig war (zumindest die ersten Modelle) kann man nicht wirklich abstreiten. Gleiches der 307.

Dass ich Peugeot jedoch immernoch ne ganze Menge zutraue, is offensichtlich, da ich meinen freund zu dem 207 gebracht hab...der wollte vorher gar nichts aus dem Hause PSA haben!

Ich frage deswegen auch hier nach, was es hier schon so alles an Pannen gab mit dem 207, um vielleicht ein etwas realeres Bild zu bekommen wie es um den steht. Auf Testberichte oder Qualitätsberichte von diversen Zeitschriften kann man sich eh nicht verlassen, da es dort sowieso immer heißt "VW gewinnt". Aber egal.

Also wenn es Pannen gab, bitte mal melden, wenn nicht dann is alles in Butter :-)

Jerry206

Jerry206

also bis jetzt ist sehr wenig bekannt was probleme mit dem 207 in verbindung gebracht werden kann

aber ich würd dir von dem kauf zu dem Angebot abraten dass es so wie es sieht kein RC Cup ist sondern nur ein RC

würd lieber ausschau nach nem RC Cup halten^^

Jerry206

Jerry206

mehr ausstattung

-> Einparkhilfe
-> Tempomat
-> Heckscheibe stärker getönt
-> Komfort-Paket
-> Stossleisten lackiert
-> Sicherheitspaket
-> Reifendrucksensor
-> Kurvenlicht

UND RC Cup hört sich besser als RC an :D

Willow

Willow

Threadstarter
ich glaub der is ein cup

hat die parksensoren, kurvenlicht...das restliche zeug kann ich noch nich sagen

2

206 JBL Rider

Turbo²
Das ist doch der RC-Cup...der hat Klimaauto (was es gar nicht beim RC gibt) und die getönten Scheiben. Daher geht der Preis in Ordnung

Jerry206

Jerry206

jap stimmt is ein Cup :D

Tommi-RC

Tommi-RC

nur vorne weg: Jede Marke hat seine Schwächen und man kann überall pech haben....ich fahre jetzt den 4. Peugeot in Folge und hatte noch nie wirkliche Probleme ausser einem defekten Ausrücklager, und das ging dann auf Garantie...

Ansonsten kann ich Jerry nur recht geben. Dein Freund sollte sich direkt eine CUP Version kaufen. Ausstattungsbereinigt hat man mehr davon und ich sag mal so, diese "1000 €" Aufpreis machen bei 22.000 € auch nichts mehr aus.
Meiner hat übrigens 23.000 gekostet, abzüglich einem ordentlichen Rabatt ;) .....und ich hab noch keinen Euro bereut :D

2

206driver

Tja scheint wohl tatsächlich nen Cup zu sein. Ich dachte es sei ein normaler RC, weil er ja von nem P-Händler verkauft wird. Dachte der kennt die Modelle.

Trotzdem bleibe ich dabei, mal beim P-Händler nach echten Neuwagenpreisen zu fragen.

Willow

Willow

Threadstarter
Dass wir nach nen Neuwagen nachfragen werden is bei dem Preis klar...Haben da unseren Peugeothändler gleich um die Ecke...werd da vielleicht morgen gleich mal vorbei fahren

Willow

Willow

Threadstarter
Frage: Kann mir jemand erklären, was dieses "Luxus-Paket" umfasst? Im Kalkulator wird es aufgeführt, jedoch ohne Erklärungen und im Prospekt wird es gar nicht erst genannt.

2

206 JBL Rider

Turbo²
Luxuspaket:
-Komfortpaket (autom Einschalten des Abblendlichts, 2-Zonen Klimaautom, Regensensor uvm) und
-JBL-Soundanlage

Jerry206

Jerry206

Komfort-Paket
2-Zonen Klimaautomatik getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer *
Einschaltautomatik des Abblendlichts *
Wärmeabweisende Frontscheibe *
Regensensor *
Luxus-Paket
JBL®-Soundsystem** *
Komfort-Paket *
Techno-Paket
Navigations-/Telematiksystem RT4 *
Luxus-Paket *
Winter-Paket
Scheinwerferreinigungsanlage *
Sitzheizung vorn *

B

BurnIT

Komfort-Paket
2-Zonen Klimaautomatik getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer *
Einschaltautomatik des Abblendlichts *
Wärmeabweisende Frontscheibe *
Regensensor *
Luxus-Paket
JBL®-Soundsystem** *
Komfort-Paket *
Techno-Paket
Navigations-/Telematiksystem RT4 *
Luxus-Paket *
Winter-Paket
Scheinwerferreinigungsanlage *
Sitzheizung vorn *
+ Panoramadach + Alarmanlage + Metalliclack = Vollpaket ;)

Jerry206

Jerry206

lol bis auf das panoramadach haben wir das indentische auto zur fast gleichen zeit bestellt :D

B

BurnIT

Heheh! Naja, das Dach musste schon sein, als ich in meinen Wagen stieg fühlte ich mich irgendwie "eingeengt"

Aber hey, hab grad im "Kurze-Frage-Thread" deine Frage zu den Rücklichtern gelesen. Also ich wurde von meinem Händler angerufen, weil Sie einen RC zur Auslieferung da hätten den ich mir anschauen kann.
Der RC hatte Chrom Türgriffe und irgendwelche wirklich wiederlichen Rückleuchten drauf. Die Griffe haben total rausgestochen, hat mir garnicht gefallen, da is die Wagenfarbe traumhaft dagegen!
Die Rückleuchten hatten eine fast lila wirkende Fläche, das es mich jetzt noch graustX(
Obs jetzt genau die auf dem Pic waren, weiss ich nicht mehr genau. Da bleib ich lieber bei den Serien Leuchten.
Ansonsten wenn du Info´s zu 19Zoll Rad/Reifenkombinationen hast, raus damit :D

Anhänge

Thema:

207 RC kaufen?/Zuverlässigkeit

207 RC kaufen?/Zuverlässigkeit - Ähnliche Themen

• Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS

Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Mein Auto wurde per Software optimiert Sollte an die 190-200 PS haben und 310 Newton . Nun wurde auf...