207 Rc Ja oder Nein ?

Diskutiere 207 Rc Ja oder Nein ? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hi all, möchte mir demnächst ne neue Karre zulegen! Und der 207 Rc ist auch in die engere Wahl gekommen! Preis Leistungsverhältnis als...
F

Fabioloso

Threadstarter
Hi all,

möchte mir demnächst ne neue Karre zulegen! Und der 207 Rc ist auch in die engere Wahl gekommen!
Preis Leistungsverhältnis als Gebrauchter stimmt meiner Meinung nach!
Und schlecht aussehen tut er auch nicht!

Nur les ich jetzt in mehreren Foren das viele Probleme mit dem Motor haben!
Sind das wirklich ernst zunehmende Aussagen? Oder sind das nur von speziellen Baureihen zB bis 2007 ? Oder bestanden die Probleme auch bis zum Schluss der Rc reihe?

Schließlich verbaut MINI die Motoren auch in den Mini Cooper S! Und da hab ich eigentlich bis Heute nichts Negatives gehört was die Motoren angeht!

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruss

2

206 JBL Rider

Turbo²
Hmm ich bin eigentlich ein Fan des Motors, hatte selbst den 150er. Klar, macht er mal mehr, mal weniger Probleme. Wenn du aber einen relativ kaufst und noch ausreichend Garantie hast seh ich der Sache gelassen entgegen. Andererseits ist der 200PS-THP sehr lecker, nur leider noch in keinem Pug zu haben

F

Fabioloso

Threadstarter
Klar Tadelos läuft ja fast kein Motor auf diesem Planeten :) Ist ja auch immer ne Sache der Pflege! Ich fahre zur zeit noch einen Punto! Bj 2001!! Und habe ihn jetzt so fast 4 Jahre und er hat Motormäßig mich noch nie im Stich gelassen! Obwohl man das in Foren ja auch oft ließt!

Deshalb denke ich sollte man den aussagen nicht soooo viel Beahtung schenken das es jetzt die Entscheidung des Kaufes beeinflusst oder?

2

206 JBL Rider

Turbo²
Mit dem Motor haben halt viele Leute unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei mir blieb es beim Nageln. Kleine Aussetzter hatte ich 2 die allerdings von kurzer Dauer waren.

F

Fabioloso

Threadstarter
Hatte aber irgendwo mal gelesen das der Motor sogar einen Preis gewonnen hat oder sowas :)

stimmt das?

Jerry206

Jerry206

ja den Engine of the Year Award hat er gekriegt allerdings habe ich persönlich nix positives über den motor zu berichten

hatte bereits desöfteren schon turboaussetzer, wurde auch schon 2x abgeschleppt und bis da endlich teile gewechselt worden waren, hats auch mindestens 1 monat gedauert...

auch ist bei dem motor zu bemängeln, dass der motor einfach leistung runterdreht wann es ihm passt, das ist mir aufgefallen und habs mir auch von mehreren leuten bestätigen lassen

es gibt da einen netten thread in nem anderen forum mit statistik dazu, da kriegt man echt nen schock wenn man das liest :D darf ich aber hier net verlinken kannst dich ja per PM melden dann kann ichs dir schicken^^

PS: aktuell bringt meiner wieder permanent "Gurtstraffer defekt"
nachdem meiner bereits letzte woche in der werkstatt war (Luftiflter locker) hat die werkstatt sich wohl gleich ein folgeauftrag sichern wollen :rolleyes:

Tommi-RC

Tommi-RC

Ich würde die Forumsbeiträge in den verschiedenen Foren immer mit einem gewissen Abstand betrachten. Ich fahre den RC-Cup nun seit 2,5 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Es hat mal im Motor gerasselt und die entsprechenden Teile wurden getauscht.
Gerade vor ein paar Tagen hat die Zündspule auf Zylinder 3 den Geist aufgegeben. Auch hier hat die Garantie alles erledigt und nun rennt er wieder.
Mit nunmehr 60.000 km (2. Inspektion wurde gerade gemacht) denke ich, kann ich mir ein Urteil über den Motor erlauben und das fällt durchweg positiv aus. Bei ordentlicher Pflege und Einhaltung der Wartungsintervalle sollte der Motor eine ordentliche Lebenserwartung haben.

@ Jerry: wer weiß, was mit dem Megane RS so alles passieren wird!!!???? Bedenke, auch andere Hersteller waschen nur mit Wasser und haben so ihre Problemchen.... s. z.B. Golf GTI der letzten Generation -> Öldruck

Zuletzt bearbeitet:
Jerry206

Jerry206

@ Tommi

ich bin mittlerweile bei 42 000km und wenn ich zählen will, wie oft ich außerplanmässig in der werkstatt war, dann brauch ich mehr als meine 10 finger.

klar haben andere hersteller auch ihre probleme aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass andere genauso viele probleme machen und diese vom hersteller als Falsch dargestellt werden und der kunde als doof hingestellt wird...

für mich persönlich habe ich einfach mit peugeot abgeschlossen, da hab ich einfach kein bock mehr drauf da ist mir meine zeit zu schade^^

Ghoststalker

Ghoststalker

also bis aufs ABS / ESP steuergerät, welches auf kulanz getauscht wurde, hat ich bis dato keine probleme mit dem wagen bzw. motor... ;)

man liest solches und solches

Tommi-RC

Tommi-RC

@ Jerry: Ich will auch niemanden hier überzeugen. Die Motorfrage ist zur genüge diskutiert worden. Die einen haben solche und die anderen solche Erfahrungen gemacht. Wenn Du Dich umorientieren möchtest kann ich das gut verstehen.
Nur eins möchte ich noch zur PUG Kundenfreundlichkeit sagen: Ich bin bisher kein einziges mal negativ überrascht worden. Ob es um Kulanzanträge in Saarbrücken oder Reparaturen bei meiner PUG-Werkstatt ging, es wurde immer alles 1A geregelt. Z.B. habe ich meine letzte 60.000er Inspektion auf Grund einer kleinen Kulanzgeschichte für lau bekommen. Und das waren immerhin 340.- .... nur so am Rande

Jerry206

Jerry206

@ Tommi

ich will auch keinen hier überzeugen^^
nur sind meine erfahrungen leider nicht so positiv, ich hatte mir das ja auch anders vorgestellt aber is leider anders gekommen ;(

LLmarceLL

LLmarceLL

ich denke mal das Peugeot den motor zu früh auf den mackt gebracht hat ohne ihn wirklich richtig zu testen so wie es öfter´s aussieht. finde es schade weil viele die jetzt NEN RC oder THP fahre von BJ 06 bis 09 sagen einige nie wieder nen Pug! denke mal das sie sich damit selbst abgeschossen haben weil wenn man schon die Kunden die mal hat so verliert denek ich mal wird es schwär das neue kommen!

F

Fabioloso

Threadstarter
bmw ist aber an dem motor auch nicht so unschuldig :)

Thema:

207 Rc Ja oder Nein ?

207 Rc Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

• Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
  • Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt: Peugeot 207 Anzeige "Abgasanlage defekt" und Motorkontrollleuchte wird angezeigt Hallo, In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim...
  • Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS

Peugeot 207 Turbo nach chiptuning keine PS: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Mein Auto wurde per Software optimiert Sollte an die 190-200 PS haben und 310 Newton . Nun wurde auf...