206HDI läuft-läuft nicht-wie er grade will...

Diskutiere 206HDI läuft-läuft nicht-wie er grade will... im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, unser 206HDI - XS Bj. 1/2001 entscheidet sich momentan selbst ob er Lust zum anlaufen hat oder nicht. ?( D.H.: einmal Schlüssel rum und er...
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Hallo,
unser 206HDI - XS Bj. 1/2001 entscheidet sich momentan selbst ob er Lust zum anlaufen hat oder nicht. ?(
D.H.: einmal Schlüssel rum und er springt sofort an, oder das nächste mal (nach dem nächsten Abstellen oder auch erst mal nach ein paar Tagen) muss so lange der Anlasser laufen, dass dieser fast die Batterie leer zieht. Danach gehts meistens wieder x-mal problemlos.
Nachdem bereits der Vorwärmer getauscht wurde, da dieser an den Kontakten undicht war und das auslaufende Diesel auch teilweise für das "nicht anlaufen" verantwortlich war, kommt es immer noch sporadisch vor, dass er in unregelmässigen Abständen nicht anspringen möchte. Der Verdacht lag auf zurücklaufenden Diesel. Also mal den Rücklauf der einzelnen Injektoren geprüft und alle laufen gleich. Auch ein Tausch des Dieselfilters mit Dichtung hat keinen Erfolg gebracht, Glühkerzen sind auch i.O. , nach Diesel riecht auch nichts und keine feuchte Stelle an den Leitungen, was auf eine undichte Leitung hinweisen könnte. Luftmengenmesser geprüft und auch i.O.
Leider lässt sich der Fehler nicht nachvollziehen, so dass das Fzg. "vorbereitet" zum Händler gestellt werden könnte.
Hat jmd. noch einen Vorschlag, bevor die Werkstatt blind auf Verdacht alles Mögliche tauscht und es dann doch nichts bringt?
Gruss Scotty
 
E

ericszb

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hast du mal drauf geachtet ob die niderdruckpumpe beim umlegen des schlüssels (letzte stellung vor anlasserbetätigung) im hinteren teil des fahrzeugs pumpt wenn er so rum muckt?

mfg eric
 
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205-206

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Werkstätten :-((

Hi,
ja die Pumpe geht.
Bin jetzt eigentlich soweit, dass vermutlich die Transponderantenne am Zündschloss einen "Schuss" hat, und den Schlüssel nicht gleich findet. Beim letzten "Fehler" hab ich mal den Schlüssel wieder abgezogen und dann wieder ins Schloss gesteckt. Dann kam er gleich.
Werde wohl mal das Teil für 20.-EUR tauschen.

Auf Anfrage beim PUG-Händler (PLZ 71106) wie denn eine Fehlersuche verlaufen könnte hab ich mich entschlossen diesen Händler jedenfalls nur im Notfall zum Teilekauf bei Selbsteinbau aufzusuchen.
Obwohl der Fehler zufällig beim Verlassen vor der Werkstatttür auftrat, sah man sich nicht in der Lage einen Meister o.ä. herauszuschicken um ggf. kurz nach zu sehen. ?(
Es müsste erst ein Termin vereinbart werden und dann könnte man der Fehlerspeicher auslesen. Dies kostet schon mal 40.- EUR. Danach neuer Termin um die ausgelesene Diagnose zu beheben , und sonst müssten dann div. Teile getauscht werden.
Auf Verdacht oder was? und welche? angefangen bei den Glühkerzen, über die Dieselleitungen, danach die Injektoren, Filter und Vorwärmer, und wenn dann nichts hilft noch die Einspritzpumpe....
Neee Danke, Sevice sieht bei mir anders aus !
Hätte es ja bei vollem Betrieb verstanden aber einige Arbeiter machten den Eindruck als wissen Sie nicht wie sie die restlichen 6 Arbeitsstunden verbringen sollen.

Nun ja, Transponderantenne ist jedenfalls billiger als Fehlerspeicher auslesen :]

Bis dann
Scotty
 
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