205gti 1,9l turbo einbauen

Diskutiere 205gti 1,9l turbo einbauen im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Möchte einen turbo in meinen gti einbauen. Muss ich da irgendwas beachten?Geht das eigentlich?
2

205gti1985

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
6
Möchte einen turbo in meinen gti einbauen. Muss ich da irgendwas beachten?Geht das eigentlich?
 
HuMm3l

HuMm3l

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Ort
CH-3800 Matten
Geht das auch ein bisschen konkreter? Um was für einen 19er handelt's sich um einen DKZ oder DFZ? An was für einen Turbo hast du gedacht (kenne nur das Kit von Gutmann)?
Der Langlebigkeit des Motors zu Liebe müsstest du aber sicher die Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe und Pleuelstangen wechseln. Ne andere Kupplung müsste wohl auch sein, da die Serienkupplung meines wissens nicht für Leistungen über 150PS ausgelegt ist.
 
2

205gti1985

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
6
ist nen 1,9l aus nem 309 gti mit scharfer nockenwelle un komplett überholt hat erst 10700 gelaufen kommt demnächst noch nen chip rein
 
Thema:

205gti 1,9l turbo einbauen

Sucheingaben

turbomotor in peugeot 205 einbauen

205gti 1,9l turbo einbauen - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?

    Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?: Mein Problem, ich habe den Mach1 Elektroscooter. Der fährt ja im Eco Modus um die erlaubten 20KM in der Stunde, im Turbo Modus aber locker über...
  • Taycan, Taycan 4s oder Taycan Turbo?

    Taycan, Taycan 4s oder Taycan Turbo?: Laut mancher Seiten soll es die genannten 3 Modelle bzw. Varianten geben. Weiß da jemand genaueres und kennt die Unterschiede?
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

    Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Peugeot 205gti 1.9l turbo umbau

    Peugeot 205gti 1.9l turbo umbau: kann ich nen turbo in meinen gti einbauen ohne das ich den motor sprenge?
  • Ähnliche Themen

    Top