205er springt nicht mehr an !!!

Diskutiere 205er springt nicht mehr an !!! im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Habe ein Problem mit meinem 205er,er lief morgens kurz an und ist dann ausgegangen.Und nun hat er nicht mal mehr einen Zündfunken.Hat einer...
A

andy_bratwurst

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4
Hallo
Habe ein Problem mit meinem 205er,er lief morgens kurz an und ist dann ausgegangen.Und nun hat er nicht mal mehr einen Zündfunken.Hat einer eine Idee von euch?Hab mir einige Beiträge durchgelesen und man hört immer was vom Zündmodul.Wie kann ich testen ob es bei meinem Wagen an diesem Teil liegt und wo ist es im Fahrzeug verbaut?Bitte,antwortet schnell,ich brauch den Wagen dringend für die Arbeit!Schon mal Danke für die Antworten,
MfG andy
 
A

andy_bratwurst

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4
205er- kein Zündfunken > Zusatz !

Hy,
Ich noch mal! Es ist ein Bj.89,Benziner.
MfG andy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andy_bratwurst

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4
205er springt nicht an,Zusatz 2 !!!

Hy
Hab jetzt mal nach dem Zündmodul geschaut,es sind 3 Pins im Stecker und auf keinem ist Strom,weder bei Zündung noch beim Starten?!
Was ist das für ein Schei..... !!!
Auf dem Stecker der Zündspule ist auch nur beim Startversuch auf einem der 4 Pins Strom,mehr nicht.
Liegts am Steuergerät,oder Relais,Sicherung oder sonst was?
Brauch eure Hilfe,da mir Peugeot total fremd ist!
MfG andy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muffin

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
2
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du vllt. mir. Wo sitzen denn eigentlich die Zündmodule, bzw. das Zündmodul? Mein 205er springt super schlecht an, wenn's kalt ist. Gestern hab ich wieder fast 15 min. gebraucht bis er anging.
 
A

andy_bratwurst

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4
Hy
Also laut Erfahrungsberichte vieler 205er Fahrer liegt es am Zündmodul-wenn er gar nicht mehr anspringen will.Es ist am Zündverteiler angeschraubt.Kl. schwarzes Bauteil mit Stecker und Kabel, nicht zu übersehen.Doch wenn er schlecht anspringt,aber trotz alledem anspring;könnte es aber auch daran liegen:Zündspule,Steuergerät,Zündkerzen,Zündkabel(alt oder versifft).So wie du es schilderst,würde ich sagen du solltest mal die Zündkerzen ersetzen und am besten auch gleich die Zündkabel mit Stecker.Diese Kabel werden irgendwann brüchig und der Zündfunke schlägt dann,vor allem bei Feuchtigkeit,auch bei Kälte, z.T. woanders dran (wie Motorgehäuse oder Ventildeckel).Das wäre eine Erklärung für einen schwachen Zündfunken.
Check das mal ab,und meld dich einfach wieder.
MfG andy
 
Thema:

205er springt nicht mehr an !!!

Sucheingaben

peugeot 205 springt nicht an

,

peugeot 205 springt nicht mehr an

,

peugeot 205 kein zündfunke

,
kein zündfunke peugeot 205
, peugeot 205 springt schlecht an, peugeot 205 hat keinen zündfunken, peugeot 205 springt nicht mehr an 1 4, kein zündfunke an den Zündkerzen 205, peugeot 205 springt nicht an zündspule, peugeot 205 kein funken und kein sprit, peugeot springt nicht mehr an 205, peugeot 205 springt nicht an bj 2009, Peugeot 205 bj 99 springt nicht an, peugeot 205 springt nach stehen nicht an, zünspule peugeot 205 auf funktion testen, peugoet 205 motor springt kalt schlecht an, peugeot 205 Zündfunke testen, peugeot 205 gti kein zündfunke, peugeot 205 habe keinen funken, peugeot 205 startet nicht, peugeot 205 bekommt keinen sprit, peugeot 205 wo sitzt das zündmodul, keine Spritversorgung Kein Zündfunke peugeot 205, peugeot 205 1.1 kein funke, peugeot 205 zündet nicht

205er springt nicht mehr an !!! - Ähnliche Themen

  • 205er reifen auf 6JX15 ziehen?

    205er reifen auf 6JX15 ziehen?: Hallo, ich habe eine kurze frage.momentan fahre ich auf meinen 6JX15 H2 alufelgen 195/50 R15 Reifen. Für den kommenden sommer wollte ich...
  • Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster

    Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster: Hallo Leute, hab mit vor gut 5 Monaten nen stolzen 205er gekauft! Soweit taugt er eigentlich, ist mein erstes Mobil, soweit stören mich kleinere...
  • 205er reifen auf 6,5 zoll felge?

    205er reifen auf 6,5 zoll felge?: hab hier son satz alutec storm 6,5x15 zoll rumfliegen im gutachten steht 195/50 r15 darf rauf ohne eintragung also ABE und 205/50 R15 nur mit...
  • Tiefbettfelgen für 205er

    Tiefbettfelgen für 205er: Hi! Kennt jemand ne gute seite wo ich nach schönen Tiefbettfelgen gucken kann für meinen 205er?( Schonmal Dankeschön für die mühen!
  • 205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!

    205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!: Hallo! Habe ein großes Problem mit meinem 205er. Er lief bis zuletzt einwandfrei - nun springt er nicht an - als wenn er keinen sprit bekommt -...
  • Ähnliche Themen

    • 205er reifen auf 6JX15 ziehen?

      205er reifen auf 6JX15 ziehen?: Hallo, ich habe eine kurze frage.momentan fahre ich auf meinen 6JX15 H2 alufelgen 195/50 R15 Reifen. Für den kommenden sommer wollte ich...
    • Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster

      Neuling braucht Hilfe wegen 205er Dachfenster: Hallo Leute, hab mit vor gut 5 Monaten nen stolzen 205er gekauft! Soweit taugt er eigentlich, ist mein erstes Mobil, soweit stören mich kleinere...
    • 205er reifen auf 6,5 zoll felge?

      205er reifen auf 6,5 zoll felge?: hab hier son satz alutec storm 6,5x15 zoll rumfliegen im gutachten steht 195/50 r15 darf rauf ohne eintragung also ABE und 205/50 R15 nur mit...
    • Tiefbettfelgen für 205er

      Tiefbettfelgen für 205er: Hi! Kennt jemand ne gute seite wo ich nach schönen Tiefbettfelgen gucken kann für meinen 205er?( Schonmal Dankeschön für die mühen!
    • 205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!

      205er 75ps springt nicht an! Hilfe - lief bis zuletzt!!!: Hallo! Habe ein großes Problem mit meinem 205er. Er lief bis zuletzt einwandfrei - nun springt er nicht an - als wenn er keinen sprit bekommt -...
    Top