205er auf 9x16

Diskutiere 205er auf 9x16 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Sagt mal, passen 205er Reifen auf 9x16 Felgen??? Dann müsste ich praktisch 1cm weniger bzw. gar nicht ziehen,oder? Alex M.
  • 205er auf 9x16 Beitrag #1
P

PuntoNegro

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Sagt mal, passen 205er Reifen auf 9x16 Felgen???
Dann müsste ich praktisch 1cm weniger bzw. gar nicht ziehen,oder?

Alex M.
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #2
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
1. Das gehört in Reifen & Felgen.
2. Passen kann das schon, nur isses mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht zulässig.
3. Sagen kann dir das der Reifenhersteller, der dir die Freigabe des Reifens für Felge und dein Auto erteilt.
Sehr wahrscheinlich läuft das auf 215/40/16 hinaus. Schau dir mal an, wie es den schon auf ner 9er Felge zerrt... da wird der 205er noch deutlich mehr belastet.
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #3
U

uw3

Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
dann lieber 215/35..

MfG
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #4
M

MiXeRy0815

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Für 215/35 auf ner 9" Felge gibts keine Freigaben mehr ! 215/40 ist das kleinste was geht
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #5
dfx

dfx

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ort
77833
der mod hat absolut recht!
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #6
I

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
215/35 ist verboten auf einer 9j felge da der reifen sich lösen kann und das gilt auch für 205er berreifung!!! 215/40 geht noch!!!

nebenbei: wieviel themen willst du noch öffnen??? Das hättest du alles in dem ersten machen können!!! Bisher sind es ja schon drei oder??

ps: nimm eine 9er felge und du musst ziehen sieht dann aber geil aus!!! oder nimm 7,5 felge musst nicht ziehen sieht aber dann nicht mehr so geil aus!!!
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #7
M

marcello027

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Felgen

bei einer 9j muss man Definitiv hinten ziehen,das ist auch einer der Gründe warum ich die jetzt abgebe.Dies ist allerdings eine 16 Zoll.Wie sieht es bei einer 9er aus mit 14 Zoll.
Muss man da auch ziehen??? Die Breite bleibt aber es entsteht ja mehr Platz zwischen Kotflügel und Reifen.Weil ne 7,5 find ich echt langweilig
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #9
I

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
marcello027 schrieb:
bei einer 9j muss man Definitiv hinten ziehen,das ist auch einer der Gründe warum ich die jetzt abgebe.Dies ist allerdings eine 16 Zoll.Wie sieht es bei einer 9er aus mit 14 Zoll.
Muss man da auch ziehen??? Die Breite bleibt aber es entsteht ja mehr Platz zwischen Kotflügel und Reifen.Weil ne 7,5 find ich echt langweilig

hallo,

ja bei einer 14er felge musst du auch ziehen!!! Bördeln aufjedenfall ziehen kommt drauf an was im gutachten steht!!! Ich hatte auch mal die evos in 9x14 da musste ich auch ziehen und bördeln!!!
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #10
M

marcello027

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Felgen

ja die evos in 9x14 hab ich auch im Auge und du sagst da muss auch definitiv gezogen werden??!! Du hast die jetzt in 9x16 drauf oder??
Warst du zufrieden mit den 9x14???
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #11
I

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
die sind halt genau so schön wie meine jetzt nur halt in 14 zoll. Das war mir allerdings viel zu klein!!! Das sah nach nichts aus!!!

Als ich die drauf gemacht habe ohne etwas zumachen habe ich mir sofort nur weil ich rückwärts die garage hoch fuhr den kompletten reifen aufgeschnitten!!!

wie gesagt ausprobieren mach sie drauf dann wirst du sehen!!! bördeln musst du aufjedenfall!!! Ob du ziehen wirst du dann sehen, fährst einfach ein kleinen berg rückwärts hoch so das der reifen in die karosserie versinkt, dann wirst du sehen ob du ziehen musst!!!
 
  • 205er auf 9x16 Beitrag #12
B

Bravo Extrem

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
HAtte auf meinem GT 9x14 drauf Et 35 das Passt ohne was zu machen. es kommt auch auf das Et an. jetzt will ich 9x16 Et 30 drauf machen.
 
Thema:

205er auf 9x16

205er auf 9x16 - Ähnliche Themen

Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Fortsetzung zum Reifenproblem: NEUE INFORMATION! : Ich war heute in der Werkstatt bei einem Meistermechaniker und der sagte folgendes: Am Anfang meinte er das die zwei linken...
Nutz ihr Sprachsteuerung?: Nutzt ihr im Auto und während der Fahrt die Sprachsteuerung? Meine Freundin hat ein super ausgestattetes Auto (Toyota Yaris Hybrid) und da hab...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Oben