205er (16Jahre alt) zickt!!!! (ruckeln, abschalten etc.)!!!

Diskutiere 205er (16Jahre alt) zickt!!!! (ruckeln, abschalten etc.)!!! im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Also: ich habe von Autos kaum ne Ahnung, bin neu hier im Forum, werde aber die Problematik weitestgehend schildern. Problem 1 (beim Anfahren)...
B

BamLee

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also: ich habe von Autos kaum ne Ahnung, bin neu hier im Forum, werde aber die Problematik weitestgehend schildern.

Problem 1 (beim Anfahren): Beim Anfahren geht er einfach aus nach kurzem Ruckeln (reproduzierbares Problem). UND NEIN ICH WÜRGE IHN NICHT AB! :D
Passiert meistens wenn ich das Gaspedal beim Anfahren nicht ganz durchdrück!
Außerdem beschleunigt er bis 10 km/h nur seeeeeehr langsam, obwohl das Gaspedal durchgedrückt wird (mach ich normalerweise nicht, Benzin kostet so schon genug :) ).
Wenn ich dann über die 10 km/h - Schwelle drüber bin läuft alles soweit einwandfrei....BIS

Problem 2 (zweiter Gang, 20-30km/h): Wenn ich dann lebend (ohne totes Auto) im 2ten Gang bin merke ich zwar, dass der Auto ein paar Meter weit beschleunigt, danach allerdings (bei etwa 25 km/h) ruckelt das Dinge wie blöd, es hört sich so an als ob der Motor sich selbst auskuppelt (nein mein Fuß is nicht auf der Kupplung :) ) und dementsprechend kann ich das Gaspedal durchtreten bis zum Frontscheinwerfer und es passiert außer dem Ruckeln nichts! Allerdings ist das Auto an der Stelle noch nicht abgeschmiert... Wenn ich dann bei 30 km/h (vorausgesetzt ich komm so weit) in den dritten Gang komme läuft der bis 40 km/h ganz normal; DANACH

Problem 3 (dritter Gang, zwischen 40 und 50 km/h): Heut morgen lief das Ganze entsprechend Problem 2 ab, nur halt bei den in der Klammer beschriebenen Bedingungen!
Mittlerweile hat sich an der Stelle die Problematik so weit verändert, dass ich bei ziemlich genau 50 km/h (laut Tacho) ein Knack/Klick-ähnliches Geräusch höre, so als ob ich für nen Bruchteil von ner Sekunde auskuppeln würd....

Sobald ich bei knapp über 50 km/h in den vierten Gang komme, läuft das Dinge wie geschmiert....
Wers bis hierher gelesen hat bekommt von mir nen Daumen :D:D:D

Ah und noch etwas: Der Wagen stand ca. ne Woche lang in der Kälte rum, falls das was zum Thema hilft...... Und er ist 16 Jahre alt.
Falls einer Rat weiß, bitte Alles hinschreiben, was euch einfällt!!!!

Vielen Dank im Voraus
mfG BamLee
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Zündkerzen mal nachgeschaut ob du zersüfft sind? Ist es nur, wenn es nass ist?
 
B

BamLee

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Interessanter Weise ist keins der Probleme noch einmal aufgetreten!
War wahrscheinlich nur, weil der Wagen ne längere Zeit in der Kälte stand. Meld mich nochmal wenns wieder vorkommt.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort, werde demnächst mal die Zündkerzen überprüfen lassen.
Bis dann
 
Thema:

205er (16Jahre alt) zickt!!!! (ruckeln, abschalten etc.)!!!

205er (16Jahre alt) zickt!!!! (ruckeln, abschalten etc.)!!! - Ähnliche Themen

Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Focus 1,6tdci - Tempomat schaltet ab bei Beschleunigung: Moinsens, vielleicht hat einer eine Idee - mein Focus 1,6tdci, Baujahr 01/2012 zeigt folgendes Fehlverhalten und meine Werkstatt (Ford) ist...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 1. Tag: 22.01.2016, 16:57 Uhr: In den nächsten drei Tagen werde ich über unseren ausführlichen Test des Elektrofahrzeugs Model S des amerikanischen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...

Sucheingaben

auto zieht beim anfahren kein benzin und ruckelt peugeot

,

auto ruckelt beim ausschalten

Oben