205 Rost???

Diskutiere 205 Rost??? im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; habe vor mir ein 205 zu kaufen da der auch schon ein paar tage alt ist wollte ich fragen wo die denn so rosten und andre schwachstellenhaben...
G

Gonz0

Threadstarter
habe vor mir ein 205 zu kaufen
da der auch schon ein paar tage alt ist wollte ich fragen wo die denn so rosten
und andre schwachstellenhaben
Thx
Mfg GonzO

Q

Quasar

Typische Roststellen gibt es wenig,da das Auto teilverzinkt ist.Steinschlagstellen,Scheuerstellen zwischen Karosse und Anbauteilen.Rostempfindlich sind die Bremsleitungen.Nicht teuer,aber schlecht einzubauen.Bremsschläuche nachschauen(porös).Paß auf die Traggelenke auf.Die lassen sich nur mit dem gesamten Querlenker tauschen .Schau Dir den Zahnriemen an oder hör genau hin ob der Riemen schon an die Verkleidung schlägt(zu locker).Überprüf die Hinterachse ob sie noch richtig federt oder schon schwergängig ist(Achslager oder noch mehr defekt).Ausreden wie:"Sportliches Fahrverhalten durch großen negativen Sturz" sind falsch.Der Sturz ist nicht einstellbar oder hast Du eine Schrottpresse :D .Achswellen sind bei hoher Kilometerleistung gerne mal ausgelutscht.Hörst Du bei schneller Kurvenfahrt.Viel Spaß

G

Gonz0

Threadstarter
okay thx :)

2

205 XXL

Hallo,

mein 205 ist nach 18 Jahren letztens ohne Mängel übern TÜV, Rost suchten se vergeblich.
Worauf du achten kannst ist eventuelles Lenkungsspiel, selten aber kommt auch beim 205er mal vor. Ist aber mit relativ wenig Aufwand in den Griff zu bekommen.

Cu Rainer :D :D :D

G

Gonz0

Threadstarter
also mein 205gt
ist jetz ohne große mängel dursch denn TÜV
die einzigen mängel waren
leicht verölter motorblock
leicht veröltes getrieben
zugroßer bremsunterschied zwichen vorne links und recht ca 20%
vorder bremse hat blockier ounkt erreicht*
hinter bremse hat blockier punkt erreicht*
und feststeleen bremse blockier punkt erreicht*
das mit dem ne gebrochen handbremseilen hat der tüv nicht bemängelt
weil die feststellbremse ansonsten "top" ist
die 20% sind jetz auf 3-5% runter weil ich habe mal die bremssättel ausgebaut suaber genacht brems klötze abgekannten und die lager neu gefette

*=mus ich noch mal im tüv berichtnachlesen ;)
Thx an alle

achja das das mein linker gummischutz vom kugelkopf der lenkeng fast weg ist hat der tüv nicht gesehn *gfreui*

Thema:

205 Rost???

Sucheingaben

peugeot 205 rost

,

peugeot 205 kein rost

,

peugeot 205 rostschutz

,
peugeot 205 querlenker durchgerostet
, roststellen peugeot 205, rost peugeot 205, wie rostempfindlich sind die peugeot , griffe peugeot 205 zu verkaufen, peugeot 205 und rost, peugeot 205 rostschäden, peugeot 205 achslager, rost des peugeot 205, rostvorsorge peugeot 205, peugeot 205 rost tür, auto rostet durch peugeot 205, achskörperlager peugeot 205, peugeot 205 rostvorsorge

205 Rost??? - Ähnliche Themen

• Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken

Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken: Hallo liebe Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja endlich weiter helfen :) Vor ca. 2 Monaten hat mein kleiner des erste mal Aussetzer gehabt und...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • Winterreifen Empfehlung 205/45 R16

Winterreifen Empfehlung 205/45 R16: Hallo Miteinander, Ich suche einen W-Reifen der preislich nicht allzu teuer ist, 205/45 R16 und einigermaßen was taugt. Ich stoße Bei meinen...
  • Platin 7x16 schwarz mit 205/45/16 Hankook S1 Evo

Platin 7x16 schwarz mit 205/45/16 Hankook S1 Evo: Hallo, Ich biete schwarze 16" Platinfelgen mit Hankook S1 Evo Bereifung. Die Felgen haben keine Kratzer oder Bordsteinschäden. Bei einer Felge...
  • 2 Pirelli P Zero Nero in 205/45 R16

2 Pirelli P Zero Nero in 205/45 R16: Ich habe 2 neuwertige Pirelli P Zero Nero in 205/45 R16 83 W abzugeben. Erst an die 1000km gelaufen. Muss sie leider tauschen, weil der Tüv sie...