205 CTI - Pfeifgeräusch ab 4000 U/min, Leistungsverlust und manchmal geht er aus

Diskutiere 205 CTI - Pfeifgeräusch ab 4000 U/min, Leistungsverlust und manchmal geht er aus im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe bei meinem 205er CTI seit kurzem ein paar komische Symptome, von denen ich nicht genau weiß, was Sache ist, und ob eine Verbindung...
B

bioscan

Threadstarter
Ich habe bei meinem 205er CTI seit kurzem ein paar komische Symptome, von denen ich nicht genau weiß, was Sache ist, und ob eine Verbindung besteht:

1) Bei Drehzahlen um 4000 U/min höre ich eine Art pfeifendes Geräusch, tritt im Leerlauf NICHT auf, sondern nur eingekuppelt (nein es ist nicht der Fahrtwind ;-).

2) Während der Fahrt geht er mir manchmal einfach aus. Wenn man dann die Zündung ausschaltet, kurz wartet und wieder anläßt läuft er wieder ohne Probleme. Das Problem kam aber eher selten vor, im Moment habe ich es zum Glück gar nicht, aber wer weiß was sich da anbahnt.

3) Es kommt mir so vor, als würde er nicht mehr ganz so gut gehen, wie vorher, nicht mehr so spritzig reagieren.

Kann das am Luftmassemesser liegen?
Ich freue mich über alle Hinweise.

Viele Grüße...

Thema:

205 CTI - Pfeifgeräusch ab 4000 U/min, Leistungsverlust und manchmal geht er aus

205 CTI - Pfeifgeräusch ab 4000 U/min, Leistungsverlust und manchmal geht er aus - Ähnliche Themen

• Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken

Peugeot 205 ruckelt nach Peugeot 205 ruckelt nach Volltanken: Hallo liebe Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja endlich weiter helfen :) Vor ca. 2 Monaten hat mein kleiner des erste mal Aussetzer gehabt und...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • Kupplungswechsel 205 CTI 1.6

Kupplungswechsel 205 CTI 1.6: Hallo Zusammen ! Bei mir steht ein Kupplungswechsel an. Es handelt sich um einen 205 CTI 1.6 Bj. 89 Wieviel und welches Öl kommt in Getriebe ...
  • 205 CTI mit vielen Extras zu verkaufen *verschoben*

205 CTI mit vielen Extras zu verkaufen *verschoben*: 205 CTI mit vielen Extras zu verkaufen Hallo 205 Freaks! Verkaufe einen 90er 205 CTI mit sehr vielen Extras und Anbauteilen. 172000km, 75KW. HU...
  • Peugeot 205 cti schleifen im radkasten

Peugeot 205 cti schleifen im radkasten: Hallo, Ich hab bei meinem Peugeot 205 cti seit neuem das Problem das irgendwas schleift im rechten Radkasten. Also ich fahre 5-10 Minuten und...