2008 was Ganz neues Von VW *Scirocco*

Diskutiere 2008 was Ganz neues Von VW *Scirocco* im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo VW-Scirocco Fans Wollte mal so bisschen wissenw ie ihr denn neun Scirocco so Findet also ich würd mal sagen dern kommt Mehr nach denn...
mobi86

mobi86

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Hallo

VW-Scirocco Fans

Wollte mal so bisschen wissenw ie ihr denn neun Scirocco so Findet also ich würd mal sagen dern kommt Mehr nach denn Corado aber seht aber echt ganz gut und Sportlich aus :D




--------------------------------------------------------------------------------

2008 soll das ehemalige Kult-Coupé von VW zu neuem Leben erweckt werden. Diesmal aber nicht im Blechkleid von Star-Designer Giugiaro, sondern aus der Feder von VW-Chefstylist Murat Günak.

Der 2+2-Sitzer mit extrem flacher Dachlinie soll auf der Golf-Plattform basieren und in der Länge knapp 4,20 Meter messen. Basismotorisierung für das Heckklappen-Coupé ist der im Golf GT erstmals lancierte 1,4-Liter-Turbo-Kompressor mit 170 PS. Der Basispreis soll knapp über 20.000 Euro liegen.

Lesen Sie mehr über den neuen Scirocco sowie über alle VW-Neuheiten bis zum Jahr 2008 in der Titelstory von auto motor und sport Heft 21, das ab Mittwoch (28.9.) im Handel ist.
-------------------------------------
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

aber Leider erst 2008 :rolleyes:

lg
 

Anhänge

T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Ist optisch ein super Auto, aber erstmal abwarten was sich bis zur Markteinführung (wenn sie überhaubt kommt) noch alles Verändert wird.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
habe mir die neuen Bilder vom Scirocco inner Autobild angeschaut....kein schlechter wagen, durch TSI auch innovativ und wohl bezahlbar...bleibt abzuwarten, was das Teil kosten soll...Was nicht sein sollte: Der Scirocco wird mit der R32 Auspuffanlage abgebildet...finde die 2 nahestehenden Rohre Potthässlich... ;)
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
gut Problem gelöst... ;)
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Optisch find ich das Auto einfach super :)

Kumpel von mir fährt einen der ersten Scirocco´s und ich muß sagen, ich finde nicht das der Nachfolger soviel gemeinsam damit hat...

Bin mal gespannt, ob sie den jetzt genannten Preis auch einhalten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen...

Aber warten wir es erstmal ab, wie er in Real aussieht :D :D :D
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
optisch schon top
aber komische werkspolitik geht im moment wieder ab in wolfsburg.
erst Jetta, Jetta2, Vento, Bora, und wieder JETTA naja.
scirocco, scirocco 2, corrado und jetz wieder scirocco...
oben lässt s sich ja noch erklären wegen der USA da heißen vento und bora auch jetta aber corrado gabs dadrüber nur unter corrado.
gehn denen die namen aus??!!! :rolleyes:
oder warum diesmal scirocco? ?(
 
mobi86

mobi86

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Hallo zusamm

ich würd mal sagen Lassen Wie uns Überraschen oder ist doch immer am Schönsten :D



lg
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Bravo20V-Turbo schrieb:
scirocco, scirocco 2, corrado und jetz wieder scirocco...
da muss ich doch gleich mal klarheit schaffen.
DER CORRADO IST KEIN NACHFOLGER VOM SCIROCCO!!!!!!
der corrado ist ein selbstständier wagen ohne vor- oder nachfolger. der corrado wurde in zusammenarbeit mit karmann entwickelt und gebaut.
er hat absolut NULLmit dem scirocco zu tun!!!

dies mal so neben bei

back to topic

wenn er so kommt wie auf dem Bild, wird der mal richtig geil. gepalnt sind ja bisher am anfang der TSI motor und etwa ein jahr später der r32 oder der r36 motor. bin mal wirklich gespannt wann und wie er nun wirklich kommt.
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
3ergolfgti schrieb:
wenn er so kommt wie auf dem Bild, wird der mal richtig geil. gepalnt sind ja bisher am anfang der TSI motor und etwa ein jahr später der r32 oder der r36 motor. bin mal wirklich gespannt wann und wie er nun wirklich kommt.
Klar das die am Anfang nicht so die Leistung rein hauen, weil die sicherlich auch erst sehen wollen ob die Karre überhaupt verkauft wird...

Aber ich weiß nur was davon, das ein Motor wie im R32 rein kommen soll, falls sich die Verkaufszahlen rechnen und die Nachfrage dafür da ist...

lg Luder
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
Luder schrieb:
Klar das die am Anfang nicht so die Leistung rein hauen, weil die sicherlich auch erst sehen wollen ob die Karre überhaupt verkauft wird...
natürlcih verkauft die sich. was für ne frage. das erste sportcoupe von VW seit jahren.
die verbieten skoda und seat eines zu bauen da MÜSSEN sie bauen.
außerdem bin ich der meinung ein sportcoupe ohne PS verkauft sich nicht.
sonst würde der BMW 6er auch mit 2,5 liter krücken verkauft werden

Aber ich weiß nur was davon, dass ein Motor wie im R32 rein kommen soll, falls sich die Verkaufszahlen rechnen und die Nachfrage dafür da ist...
hm? doppelgemoppelt?
R32 ist R32
wieso sagst du nicht gleich da kommt ein R32 rein
glaub ich aber net weil der schon bis dahin überholt ist.
der R36 steht schon fest?
dachte der kommt noch im Golf 5 aber dem ist wohl nicht so.
 
SlimDave

SlimDave

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
61
Ort
Mainz
Bravo20V-Turbo schrieb:
der R36 steht schon fest?
dachte der kommt noch im Golf 5 aber dem ist wohl nicht so.
Soweit ich gelesen habe in Autobild sollen beide model Scirroco 3 und Golf 6 2007 rauskommen.Und es heist auch das der Golf 5 zuerst der neue Triebwerk bekommt dann der Scirroco.

Aber wie gesagt erst abwarten kann sich bis dahin noch viel andern!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Ich find ihn ganz geil! Auf jeden Fall besser als den ersten Scirocco, der war doch mehr was für Fans von VW.
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
vor 2009 kommt kein neuer golf im normalfall.
6jahre wird jeder golf produziert...
+2 jahre übergangszeit von sondermodellen wie cabrio
schaun wir mal wie sich der trend mit mehr hubraum in einem "kleinen mittelklasse wagen" entwickelt...
irgendwann is es halt auch übertrieben 5 liter in nem golf zu haben :D
 
SlimDave

SlimDave

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
61
Ort
Mainz
Ok sorry leute habe mist geschrieben (wegen Golf 6) habe leider falsch gelegen.(besser gesagt falsch gelesen) Der Scirocco 3 soll auf Golf 5 basis gebaut werden.Wie ich auf Golf 6 kamm keine ahnung.

Sorry noch mal!!!!!!!!!! :(
 
Thema:

2008 was Ganz neues Von VW *Scirocco*

Sucheingaben

vw scirocco 4

,

scirocco iv

,

vw scirocco tuning

,
scirocco
, vw scirocco 4 türer, schirokko auto, schirokko vw, scirocco vw, vw scirocco IV, vw iroc, www.vw scirocco 4.de, mein neues scirocco, wv scirocco, vw scirocco 5 türer, scirocco 4 türer, vw scirocco, scirocco 4, volkswagen scirocco tuning, scirocco 3 tuning, schirokko, scirocco seite, neue vw scirocco, neuer scirocco iv, www.autoextrem.de 59476-2008-ganz-neues-vw-*scirocco*-4, vw corrado neu

2008 was Ganz neues Von VW *Scirocco* - Ähnliche Themen

  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

    Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Ford Fiesta 1,6 Tdci Bj 2008

    Ford Fiesta 1,6 Tdci Bj 2008: Hallo mein Ford Fiesta Tdci Qualmt schwarz und ist etwas leistungsschwach geworden. Der Motor hört sich etwas hard an. was kann das sein ?
  • Kia carens 2008 2.0 Turbodiesel

    Kia carens 2008 2.0 Turbodiesel: Manchmal fehlt einfach die Leistung. Ich vermute das der Turbo hin und wieder fehlt. In der Werkstatt wurde mehrfach nichts festgestellt, da der...
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

    Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Ähnliche Themen

    Top