2002 Facelift 60PS - Firemotor?

Diskutiere 2002 Facelift 60PS - Firemotor? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ist der 60PS Motor, 1.3 vom Facelift, 2002, also der letzte Produktionsmonat vom Faceliftmodell ein Firemotor? Der Zahnriemen und die...
  • 2002 Facelift 60PS - Firemotor? Beitrag #1
X

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ist der 60PS Motor, 1.3 vom Facelift, 2002,
also der letzte Produktionsmonat vom Faceliftmodell ein Firemotor?

Der Zahnriemen und die Wasserpumpe sollen ja nach 100 000km oder 5Jahren gewechselt werden.
Ich habe erst 33000km, aber die 5Jahre sind schon rum, aber der Zahnriemen sieht ok aus,
will aber nicht einen kapitalen Motorschaden riskieren, wenn mir dieser doch reißen sollte
 
  • 2002 Facelift 60PS - Firemotor? Beitrag #2
dot

dot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hast du keinen Endura-E 1.3l Motor? Der hat keinen Zahnriemen.
Beim 1.25l Zetec Motor muss dieser alle 150tkm oder 10J gewechselt werden.
 
  • 2002 Facelift 60PS - Firemotor? Beitrag #3
X

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Es ist nicht direkt mein Auto, deswegen weiß ich das nicht genau.
Kann es sein, dass ich es auch mit dem Keilriemen verwechsel?

Ich glaube das Fahrzeug hat den Endura-Motor
 
  • 2002 Facelift 60PS - Firemotor? Beitrag #5
X

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht was, aber etwas muss doch im Zeitraum alle 5 Jahre oder 100 000km gewechselt werden, oder?

Wenn nicht, dann droht bei einem Riss bei einem Nicht-fire-motor ein kapitaler Motorschaden,
aus diesem Grund meine Frage, ob der gemeinte Motor einer ist^^
 
  • 2002 Facelift 60PS - Firemotor? Beitrag #6
G

GFJ_Harry Hirsch

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelbensande/ Hamburg
also motorschaden droht nur wenn zahnriemen reißt. und der intervall mit alle 100t km wechseln ist auch normal für einen zahnriemen. wenn der keilriemen reißt dann passiert nich viel außer das du nich mehr weit fahren kannst weil lima nicht mehr dreht und wasserpumpe nicht mehr. is mir letztens gerade erst auf der autobahn passiert. musste mich dann abschleppen lassen. ein glück das es die gelben engel gibt^^
 
Thema:

2002 Facelift 60PS - Firemotor?

2002 Facelift 60PS - Firemotor? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Motor wird sehr heiss: Hallo Leute ich habe schon ein wenig im forum rum gesucht und nicht ganz das passende gefunden. also ich fahre einen clio 1.4 bjhr 98 mit 75 ps...
1.3 2002 einige Probleme: Hallo, habe ein Problem: Ford Fiesta 01/2002 JAS Facelift 60PS 1.3Liter 5 Türer 36000km Die Ventildeckeldichtung ist erneuert worden, da...
Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Oben