2001er SM 2WD umbauen auf 4WD

Diskutiere 2001er SM 2WD umbauen auf 4WD im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, vielleicht eine eigeartige Frage, aber sie beschäftigt mich trotzdem: Ich besitze einen 01er 2.0 CRDI 2WD und bin mit dem Fahrverhalten...
gl1500se

gl1500se

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht eine eigeartige Frage, aber sie beschäftigt mich trotzdem:

Ich besitze einen 01er 2.0 CRDI 2WD und bin mit dem Fahrverhalten des Autos nicht unbedingt zufrieden. Nun könnte ich relativ günstig an einen Verunfallten 4WD kommen, nun stellt sich mir die Frage der Möglichkeiten.

Ist es möglich / sinnvoll einen 2WD auf 4WD umzubauen?
Welche Teile sind betroffen, geht die Sache auch tief in die Elektronik?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Herzlichen Dank im Voraus,

Christian
 
konni23

konni23

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Ort
21436 Marschacht
Hey, ich lese deinen Text jetzt zu 4 mal :rolleyes: .

Auf so einen blöden Einfall komm doch eigentlich nur ich - aber wohl doch nicht, denn du hast diesen Text geschrieben, nicht ich.

Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich eher die möglichkeit mit den Teilen aus dem 2 WD den
4 WD wieder aufzubauen. Kommt natürlich auf den Unfallschaden an.

Gruß Konni ;)
 
gl1500se

gl1500se

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
... kommt auf den Aufwand des Umbaues des Antriebstranges an.

Das andere Auto hat ein wenig etwas auf das Dach bekommen:

0be5_24.JPG


Ich schraube halt gerne an Autos, auch an meinem Mustang, daher die blöden Ideen...

Grüße,

Christian
 
konni23

konni23

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Ort
21436 Marschacht
Na, da hast du dir dann aber eine tierische Arbeit vorgenommen. Ich gehe davon aus das du sowohl :
Getriebe, Diff., 4 x Radaufhängung ( inkl. Federn, Dämpfern und Stabies ), Teile der Elektrik, und und und umbauen mußt.
Wenn du dich zum Kauf bzw Ausschlachten des Unfallers entscheidest melde ich schon einmal interesse am Gurt hinten rechts an.
Gruß Konni
 
gl1500se

gl1500se

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
... habs eigentlich nur angedacht ...

Leider gibts in der Santa Fe Szene leider zuwenig Schrauber, also wenig Erfahrungswerte..

Grüße,

Christian
 
konni23

konni23

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Ort
21436 Marschacht
Ja, das sind eigentlich arbeiten die bei einer Restauration in Frage kommen. Aber dafür sind die Fahrzeuge noch zu neu.
:P
 
gl1500se

gl1500se

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja leider, na noch ein bisserl drüber nachdenken ...

Grüße,

Christian
 
Thema:

2001er SM 2WD umbauen auf 4WD

Sucheingaben

Hyndai santa fe 2wd auf 4wd umrüsten

,

2wd umbauen auf 4wd santa fe sm

,

santa fe 2wd auf 4wd umbauen

,
santa fe unterschied querlenker 2wd 4wd
, hyundai santa fe auf 4wd umbauen, unterschied zwischen 2wdund 4wdhyundai santa fe motor, santa fe umbau von 2wd auf 4wd, hundai santa fe 2wd sinnvoll, santa fe sm umbau, umbau hunday 2wd auf 4wd, santa fe 2wd umrüsten
Oben