2000er Ford Focus 90PS TDI - Quitschgeräusche Keilriemen ??? Werkstatt ratlos!

Diskutiere 2000er Ford Focus 90PS TDI - Quitschgeräusche Keilriemen ??? Werkstatt ratlos! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi! Ich fahre einen 2000er Ford Focus TDI 90 PS. Vor einiger Zeit fing mein Keilriemen an zu quitschen. Also ab zur Werkstatt. Da mein...
B

Bender3k

Threadstarter
Hi!

Ich fahre einen 2000er Ford Focus TDI 90 PS.

Vor einiger Zeit fing mein Keilriemen an zu quitschen. Also ab zur Werkstatt. Da mein Zahnriemen fällig war habe ich den Zahnriemen und den Keilriemen erneuern lassen.

Leider quitschte er mit dem neuen Keilriemen auch immer noch. Wenn er kalt ist quitscht er nicht, jedoch sobald er ca. 75-80 Grad erreicht hat fängt er an zu quitschen. Dies wird dan lauter bis er 90 Grad Temperatur erreicht hat.

Da meine Servopumpe etwas geleckt hat, haben wir sie daraufhin erneuert. Doch mit dem quitschen hat sich nichts getan. Dann haben wir die Wasserpumpe mit Rolle erneuert. Half auch nichts.

Nun haben wir noch einen neuen Keilriemen verbaut in der Hoffnung das der alte "neue" fehlerhaft war. Kein Erfolg.

Es sind nun sämtliche Spannrollen, Umlenkrollen, Sero und Wasserpumpe ernuert worden, aber alles brachte dem quitschen keine Abhilfe!

Ich verzweifel so langsam. Kann mir einer von Euch nen Tip geben ???

MFG

Bender3k

B

Bender3k

Threadstarter
Ps: Beim aufsprühen von WD40 auf den Keilriemen verschwindet das quitschen für einen kurzen Moment, tritt dann aber wieder auf.

iiieeep, iiieep, iieeep, ieeep,

FoFoFelix

FoFoFelix

ich habe manchmal das gleiche problem aber es verschwindet wieder.... es is wahrscheinlich eine kleine krankheit des fofo diesel 2000....leider

H

hirschbippel

Zum Glück fahr ich nen 99er :D

elbenfocus

elbenfocus

Hatte ich auch, da war die Bohrung vom Motor falsch wo die Spannrolle angeschraubt wird. Diese Bohrung wurde in einem bestimmten Zeitraum falsch gebohrt, dafür giebt es aber von Ford ein neue Spannrolle die den minimalen Fehler ausgleicht. Kam aber meine Fordwerkstatt
auch nicht drauf weil die nach dem Zulassungsdatum gegangen sind und nicht nach dem Herstellungsdatum, hab sie erst drauf aufmerksam machen müssen. Meiner wurde nämlich nach diesem Zeitraum zugelassen, stand längere Zeit im Ausstellungsraum. Dieser Fehler wurde nur in kurzer Zeit hergestellt und deshalb auch nicht so bekannt ( ca. 2 oder 3 Wochen ). Kann sein das deiner da rein fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2000er Ford Focus 90PS TDI - Quitschgeräusche Keilriemen ??? Werkstatt ratlos!

Sucheingaben

ford focus 1.8 tdci wasserpumpe wechseln

,

ford focus 1.8 tddi keilriemen wechseln

,

ford focus 1.8 tdci keilriemen wechseln

,
anleitung wasserpumpe erneuern focus 1.8 diesel
, ford focus 1.8 diesel wasserpumpe wechseln, wasserpumpe ford focus 1.8 tdci wechseln, ford focus 1.8 tddi wasserpumpe wechseln, ford focus 1.8 tddi keilrippenriemen, wasserpumpe wechseln ford focus diesel, ford focus90ps diesel rippenriehmen, rippenkeilriemen Ford focus, lauter keilriehmen focus, focus 1.8 tdci 90 ps zahnriemen wann fällig, ford focus keilriemen spannrolle wechseln anleitung, ford focus 1.8 tddi keilriemensatz, ford focus tddi 90ps bj.2000, was kostet keilriemenwechsel focus tddi, Keilriemen spannen focus 1 8 tddi, ford focus 1.8 keilriemen verlauf, ford focus 1.8 tdci zahnriemen anleitung pdf, ford focus 1 8 tddi flachriemen wechseln, wasserpumpe wechseln ford focus tddi, chiptuning box ford Focus 1.8 tddi 90 ps bj 2000, ford focus wasserpumpe wechsel keilriemen, focus 1.8 tddi servopumpe undicht

2000er Ford Focus 90PS TDI - Quitschgeräusche Keilriemen ??? Werkstatt ratlos! - Ähnliche Themen

• Gasseil tauschen 2000er Megane

Gasseil tauschen 2000er Megane: Hi! Hab ne Frage, und zwar wie tauscht man beim 2000er Megane, 1,9 Liter Diesel is das glaub ich, das Gasseil ( falls er eins hat) wurde angerufen...
  • Wer von euch hat eine 4 Kanal Endstufe vorne im 2000er GF verbaut

Wer von euch hat eine 4 Kanal Endstufe vorne im 2000er GF verbaut: Mahlzeit... würde gerne die 4 Türspeaker (Infinity 6812cf) ein klein wenig befeuern, ohne dabei wieder das halbe Auto zu zerlegen 8) Nun die...
  • 2000er Matiz 0,8 SE - Heizung funktioniert nur beim Fahren

2000er Matiz 0,8 SE - Heizung funktioniert nur beim Fahren: Hallo Leute ! Bin neu hier und habe gleich ein Problem :( Habe für meine Frau einen Matiz 0,8 SE (Bj.2000) gekauft, und muss nun feststellen...
  • HELP!!! FAHRWERK FÜR GALANT EAO 2,5 V6 mai 2000er

HELP!!! FAHRWERK FÜR GALANT EAO 2,5 V6 mai 2000er: leute wo finde ich ein anständiges fahrwerk für meinen galant der sieht noch aus wie`n jeep !!! habe nur federn gesehen .....am liebsten hätte ich...
  • Golf4 GTI vs. 2000er Leon FR TDI

Golf4 GTI vs. 2000er Leon FR TDI: Hi! Waren letztens (Abends gegen 10, also so gut wie kein Verkehr) zu viert im Golf 4 GTI vom Freund an einer roten Ampel, direkt danach kommt...