2000 und mehr umdrehungen im leerlauf

Diskutiere 2000 und mehr umdrehungen im leerlauf im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hallo ich fahre einen peugeot 306 xjr baujahr 1996 - 55 kw und 1361 ccm. km....ca 45.000 km - original - lt auskunft der alten frau die ihn...
V

Vulcan Bad Girl

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
26
hallo

ich fahre einen peugeot 306 xjr baujahr 1996 - 55 kw und 1361 ccm.

km....ca 45.000 km - original - lt auskunft der alten frau die ihn vor mir besessen hat


leider ist es jedes mal wenn ich ihn starte so..

das das GAS garnicht in den leerlauft geht :-(


der wagen startet (ob kalt oder warm .... ist immer gleich)
mit einem lauten gasgeräusch bei ca 3000 umdrehungen
welches sich dann absenkt auf ca 2000 umdrehungen.
sobald die kupplung ins soiel kommt , normalisiert sich wieder alles

aber wenn ich stehe....z.b. an der ampel oder im stau...im leerlauf
dreht der motor immer hoch und runter...

2000 - 3000 - 2000 - 3000 - 2000 - 3000 umdrehungen und so weiter.
das ist total nervig.


ich weiss nun nicht was ich tun soll....
ich habe nicht so viel geld um den wagen in der werkstatt ab zu geben
und sagen " macht mal" ;-)

bin aber selber nicht so versiert das ich es selber machen könnte :-(

deswegen wäre es schön wenn ihr eure antworten so verfassen würdet ,
das ich sie ausdrucken und damit zu einer kleinen werkstatt gehen kann
sofern sie nicht sofort wissen was das ist
und sagen kann...bitte lest und macht mal das... dann gehts bestimmt.

ooooooder falls nicht so schwer ist....
das es irgend ein männliches wesen in meinem umfeld das in meinem auftrag machen kann.

vielleicht kann ich es ja auch... ganz doof bin ich ja auch nicht ;-)



menno...bin toal verzweifelt...das auto ist sooooooooooooo schön
aber das hohe gas nervt total


lieben gruss und im voraus vielen dank für eure antworten

vom bösen mädel :-)
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
das problem hatte ich auch mal. liegt an der elektronik. ich weiss nicht ob bei deinem baujahr/motor ein steuergerät verwendet wird, wenn ja schau mal hinter die kiste des steuergetäts (also zwischen steuergerät und cockpit) da ist so ne kleine schw box angeschraubt (benzineinpritzrelais). wenns undicht oder sowas ist liegts wahrscheinlich an dem. war bei mir so erst hatte der motor abundzu gespinnt, hab dann ne motorwäsche gemacht und nach ein paar km ging nix mehr. teil ausgetausch und ging wieder
hat bei peugeot aber auch über 50€ gekostet X(
 
V

Vulcan Bad Girl

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
26
hallo S16....


danke für deine antwort...
ich werds mal versuchen.
wäre schön wenns klappen würde ;-)

lieben gruss vom bösen mädel
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
schreib wenn was gebracht hat oder net
würde mich interessieren...
 
minde

minde

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
29
Klingt nach einem kapputen Leerlaufregler.
 
P

peugeotfahrer:-)

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
83
jo leerlaufregler8)
 
H

hellraser32

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
56
hallo,
habe das gleiche Problem....mein Pug ist gerade wieder mal in der Werkstatt...ist schon das dritte mal...die finden den Fehler nicht...zum Glück hab ich noch ne Händler garantie...es wurde schon alles ausprobiert, auch der Leerlaufregler....klappt nicht...sobald ich den Pug wieder habe gebe ich Euch ne Info was es gewesen ist...aber bis dahin...:(...ich melde mich nochmal..ist ja erst 2 tage weg;(
 
P

peugeotfahrer:-)

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
83
villeicht schon von anfang an zu diesem forum kommen müssen:D

kann alles sein lampdasonde
benzinfilter/pumpe
falsche ventileinstellung
8)
 
H

hellraser32

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
56
ich habe ihn wieder....die Pug Werkstatt hat alles geprüft was mit dem Leerlauf zu tun hat....als alles nicht klappte haben sie mir eine neue Lampda sonde eingebaut....bis jetzt läuft er...sollte es wieder auftreten kann lt. Aussagen vom Fachmann nur noch das Steuergerät sein....hoffe ich konnte weiterhelfen....
 
MiniMan1982

MiniMan1982

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
84
Ort
Dortmund
Guten Morgen..

also ich könnte vielleicht auch Helfen..

Habe so einiges an meinem Peugeot 306 gewechselt.

Drehzahlpotentiometer könnte es sein Kosten keine ahnung ungefair 40 €
Leerlauf... dazu eine Sache!
vom Leerlaufsteller zum Luftfilter geht ein Schlauch.. bei mir war mal der Fall, dass dieser am Anschluss angerissen war!
Dadurch hat er falsch Luft gezogen und gestottert.. bzw.. Drehzahl hoch und runter geschraubt.

Ich würde noch vorschlagen mal ein Steuergerät RESET zu machen.. einfach mal in die Werkstatt und Fragen...
Man kann es auch selber machen nur muss man aufpassen! Habe es Persöhnlich schon mehrmals nach einbau eines neuen Teils gemacht! Nur kann es auch in die Hose gehen!
Also wenn dann Bitte vorsichtig. (Ihr müsst es nicht machen)

Einfach Minus von er Batterie abnehmen und an Plus dranhalten... Motorgerät RESET.. dadurch entlädt sich der ROM Speicher im Steuergerät!
Wie gesagt falls es in die Hose geht ich Hafte für nichts ;-) keine bange es funktioniert aber...

Gruss Mini..
 
Thema:

2000 und mehr umdrehungen im leerlauf

Sucheingaben

peugeot 306 steuergerät reset

,

peugeot 306 gti leerlaufgeber

,

peugeot 306 batterie entlädt sich

,
peugeot 306 leerlauf einstellen
, steuergerät reset peugeot 306, peugeot 306 leerlauf viel zu hoch, peugeot 306 leerlauf unregelmäßig, reset motorsteuergerät pug 306, auto stand über 2000 umdrehungen, steuergerät reseten motor unruhig 306, wie steuergerät resetten peugeot 306, leerlaufprobleme peugeot 306, motorsteuergerät resetten peugeot, mondeo iii 3 drehzahl Im Leerlauf bis 2000-3000 Umdrehungen, auto leerlauf 3000 umdrehungen, peugeot 306 nur bis 3000 umdrehungen, peugeot 306 im leerlauf 2000 umdrehunge, auto steuergerät reset peugeot 306, peugeot 306 leerlaufprobleme, Peugeot 306 Leerlaufdrehzahl, leerlauf peugeot 306, leerlaufdrehzahl steuergerät peugeot 306, leerlaufprobleme peugeot 306 bauj.2000, e39 macht geräusche bei 2000 umdrehung, peugeot 306 gti steuergerät

2000 und mehr umdrehungen im leerlauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Motor ruckelt, ab ca. 2000 1/min keine Leistung mehr

    Hilfe!! Motor ruckelt, ab ca. 2000 1/min keine Leistung mehr: Hallo Leute, ich hab en Golf 2 Fire & Ice 1,8L, MKB RP, 90 PS, nachgerüsteter KLR Jetzt das Problem: Wenn der Motor richtug warm ist, hat er ab...
  • Komisches Pfeifen ab 2000 U/min und Auto zieht nicht mehr richtig!!!

    Komisches Pfeifen ab 2000 U/min und Auto zieht nicht mehr richtig!!!: Hallo!! Ich fahre einen Ford Focus TDDI 66kW und er ist bis jetzt 69000km gelaufen. Ich habe seit heute folgendes Problem. Mein Auto fängt ab...
  • Mehr Leistung für den S 2000

    Mehr Leistung für den S 2000: Hi! kann mir vielleicht einer sagen wie ich mehr Leistung aus meinen s bekomme ohne einige Tausend reinzustecken?
  • RS 2000 zieht nicht mehr nach Volllastorgie, später wieder o.k

    RS 2000 zieht nicht mehr nach Volllastorgie, später wieder o.k: Hallo zusammen, mein 92er Escort RS 200 hat folgendes Problem: Er läuft immer einwandfrei, springt super an usw. Wenn ich aber längere Zeit...
  • Mehrere Fragen zum Fiat Punto II BJ:2000

    Mehrere Fragen zum Fiat Punto II BJ:2000: Ciao... Habe also mehrere Fragen werd die jetzt mal auflisten und ich hoffe, dass ich genügend Antworten bekomme die mir bei meinem Traum...
  • Ähnliche Themen

    Top