2 Zyl- Diesel Startprobleme

Diskutiere 2 Zyl- Diesel Startprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Leute, wir haben zu hause ein einen kleinen 10 Jahre alten Trecker mit 2 Zyl. Isuzu-Motor (ich weiß das hier ist ein Autoforum, aber Diesel...

scooterfreak90

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
442
Ort
32339 Espelkamp
Moin Leute,


wir haben zu hause ein einen kleinen 10 Jahre alten Trecker mit 2 Zyl. Isuzu-Motor (ich weiß das hier ist ein Autoforum, aber Diesel ist Diesel :D:D)

Das Problem ist er springt momentan sehr schlecht an.
Man muss gut 2 Minuten vorglühen, dann 1-2 Minuten lang den Anlasser quälen, damit er startet... sofern man beim Anlassen Vollgaß gegeben hat :D:D

Wenn man vorher Startpilot in den Luftfilter sprüht geht es einen Tick besser...

Die Batterie ist neu, der Luftfilter ist relativ sauber...

Der Trecker steht nicht daraußen sondern Wind und Wetter geschützt auf der Deele, die zumindest ein bischen wärmer als draußen ist...

Mein Vater meint der hätte Probleme mit der Kompression, aber sobald man ihn einmal am Tag gestartet hat springt er ohne Probleme erneut an.

Habt ihr vielleicht ne Idee was das Problem sein könnte???
Und wie man es beheben könnte (am besten ohne Werkstatt, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 5-6 km/h :D:D)

Vielen Dank schon mal im voraus 8)
 

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Moin Leute,


wir haben zu hause ein einen kleinen 10 Jahre alten Trecker mit 2 Zyl. Isuzu-Motor (ich weiß das hier ist ein Autoforum, aber Diesel ist Diesel :D:D)

Das Problem ist er springt momentan sehr schlecht an.Ist Sommerdiesel im Tank oder Winterdiesel ?
Man muss gut 2 Minuten vorglühen, dann 1-2 Minuten lang den Anlasser quälen, damit er startet... sofern man beim Anlassen Vollgaß gegeben hat :D:D Raucht er beim Starten aus dem Auspuff, wenn nicht bekommt er keinen Kraftstoff, hat er eine Förderpumpe mit Handbetätigung, wenn ja, 10 mal pumpen u. Starten, springt er an, könnte das Druckhalteventil defekt sein

Wenn man vorher Startpilot in den Luftfilter sprüht geht es einen Tick besser...

Die Batterie ist neu, der Luftfilter ist relativ sauber... Der Luftfilter muss sauber sein u. der Kraftstofffilter auch

Der Trecker steht nicht daraußen sondern Wind und Wetter geschützt auf der Deele, die zumindest ein bischen wärmer als draußen ist...

Mein Vater meint der hätte Probleme mit der Kompression, aber sobald man ihn einmal am Tag gestartet hat springt er ohne Probleme erneut an. Am nächsten Tag auch ?

Habt ihr vielleicht ne Idee was das Problem sein könnte???
Und wie man es beheben könnte (am besten ohne Werkstatt, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 5-6 km/h :D:D)

Vielen Dank schon mal im voraus 8)
Bitte meine Fragen beantworten, danach werden wir das Problem lösen. Wurden die Einspritzdüsen mal überprüft ? Habt ihr ein Messgerät für die Kommpression ? Was machen die Glühkerzen ? Welcher Motor-Typ. A 3 oder K 4 usw.
MFG
GBFB
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Zyl- Diesel Startprobleme

2 Zyl- Diesel Startprobleme - Ähnliche Themen

Kalt-Start-Probleme 97er TD 1.8: Mondeo Kombi 1.8 TD 90 PS Ghia BNP EZ: 10.97 Hallo :) bin sozusagen "Neu-Mondi" und habe vor ein paar Tagen den Firmenwagen meines Vaters...

Sucheingaben

2 mal vorglühen diesel

,

isuzu 2 zyl.diesel

,

zafira springt ohne startpilot nicht an

,
diesel startprobleme am morgen
, was heißt zyl.-diesel, diesel motor einspritzdpsen
Oben