2 Wege Boxen empfehlung

Diskutiere 2 Wege Boxen empfehlung im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, Ich möcht gern bei meinen Punto vorne die Seitlichen Boxen auswechseln! Daher suche ich 2 Wege Boxen (Hoch und Mittelton) Durchmesser...
D

DavidePunto2

Threadstarter
Hallo,

Ich möcht gern bei meinen Punto vorne die Seitlichen Boxen auswechseln!
Daher suche ich 2 Wege Boxen (Hoch und Mittelton)
Durchmesser 16cm!

Welche würde ihr mir so empfehlen, was auch klangmässig super ist!

Danke!

Phyl

Phyl

infinity cappa system je nach händler 190-250€

auch ned schlecht sind die hifonics wr6.2c (sind solche flachen also mit geringerer einbautiefe)

C

crossshot

Guest
du kannst doch nicht pauschal einfach was auflisten obwohl du gar nicht weiß was er für musik hört ;)

also folgende fragen wären noch zu beantworten:

- Was stellst du dir Preislich vor?
- Was hörst du für Musik?
- Ist eine Endstufe da, die genug Leistung für das Frontsystem hat
- Wecher Radio ist verbaut?

Neue Lautsprecher bringen gar nichts, wenn das Radio nicht genung Leistung dafür hat und das ist bei fast alles Nachrüstlautsprechern der Fall. Es sollte auf jeden Fall eine Endstufe verbaut werden, die die Lautsprecher antreibt. Ansonsten wirds eher noch schlechter.

Gruß Chris

Phyl

Phyl

gut ergänzung für hip hop und techno hören sich beide boxen geil an,
die hifonics sind besser für techno und das cappa system besser für hiphop.

für rock bzw metal sind beide ungeeignet.

@crossshot: ich denke mal neue boxen würden sich auch ohne endstufe lohnen, da man selbst mit nem standart radio die originalboxen schrotten kann und diese bald anfangen zu rauschen und dieses das klangbild ordentlich mindert.

S

Ska-Didi

gut ergänzung für hip hop und techno hören sich beide boxen geil an,
die hifonics sind besser für techno und das cappa system besser für hiphop.

für rock bzw metal sind beide ungeeignet.

@crossshot: ich denke mal neue boxen würden sich auch ohne endstufe lohnen, da man selbst mit nem standart radio die originalboxen schrotten kann und diese bald anfangen zu rauschen und dieses das klangbild ordentlich mindert.
Du kannst mit jeder Endstufe und jedem Radio Grundsätzlich JEDEN Lautsprecher schrotten, wenn du ihn falsch betreibst!

Mondeo MK1

Mondeo MK1

sry phyl, aber mit so einem schrott hier anzukommen ist dreist!

du weisst nichtmal was er ausgeben moechte, da koennte ich mal spontan sagen focal utopia be no. 6!

aber vorallem lautsprecher von hifonics sind fuer die tonne...

C

crossshot

Guest
also ein system das sich bei HipHop und Techno geil anhört bezweifel ich jetzt mal stark, da sich die Musikarten so unterscheiden wie ein Kürbis und eine Banane.

@Mondeo

mhh das wäre mal ein feines System wenn Geld keine Rollen spielen würde! Hab ja selbst ein Focal verbaut und bin super zufrieden damit.

Gruß Chris

D

DavidePunto2

Threadstarter
Hallo,

also bissjetzt ist folgendes eingebaut:

-Hifonics Woofer ATX 12 BP (1000/2000 Watt + Schwingspule)
-Mac Audio Fearless 1000 1 Kanal Monoblock
-Condensator

So als Bassmässig ist das ding einfach brutal!

- Was stellst du dir Preislich vor?
- Was hörst du für Musik?
- Ist eine Endstufe da, die genug Leistung für das Frontsystem hat
- Wecher Radio ist verbaut?
-Preis ist erstmals egal, ich such was im Preis/Leistungs verhältniss. Muss jetzt nicht das beste aller beste sein!
-House, Hip Hop, Black, R&B. Kein Metal,Rock oder sowas!
-Nein, nur ein Monoblock für mein Woofer, Eine Endstufe brauch ich natürlich auch!
-Originale Fiat Radio. Möchte ihn nicht auswechseln, da ich da drinne Navi hab!

So ich hab jetzt folgendes vor.

Vorne will ich ein 2 Wege System einbauen
Und hinten auf ne Ablage auch ein 2 Wege System!

Allerdings muss es vorne so sein, das der Hochton auf den Mittelton drauf ist (logisch ne:D)!

So jetzt:

-Welche Lautsprecher bzw. von welcher Marke würdet ihr mir da empfehlen?
-Wieviel Kanal muss mein Verstärker haben?
-Nehmen wir mal an, meine Boxen für vorne und Hinten haben insgesamt 500w! Würde da einen 600w verstärker reichen? Oder wie rechne ich sowas aus?

Danke

Mondeo MK1

Mondeo MK1

watt rechnet man garnicht... watt sind voellig egal!

du musst uns schon ein maximales budget nennen!
weiss ja nicht was du erwartest wenn du schon so schlecht klingende komponenten hast.

du brauchst eine 2 kanal endstufe und nur ein front system, kein heck system!
der hochtoener wird an den A-saeulen montiert und die TMTs in den tueren.
daemmen solltest du die tueren auch, kostet ca. 60€ (bitumenmatten).

focal tiefmitteltoener sind klasse, das stimmt, aber die hochtoener sind zu schrill.
die utopia be unterscheiden sich da im hochtoener zu den sonstigen focal systemen.

Mondeo MK1

Mondeo MK1

damit meine ich, dass deine bisherigen komponenten klanglich nix taugen...

C

crossshot

Guest
ich gegensatz zu meinem Ground Zero FS was mir im Hochton das Ohr zerrissen hat, ist das Focal ein segen. Ich bin zufrieden und das ist auch gut so. Und die TMT´s sind wirklich klasse und vorallem Pegelfest.

Gruß Chris

D

DavidePunto2

Threadstarter
Hallo, kleines Update. Ich hab jetzt folgende sachen:

-Hifonics Kiste mit Doppelschwingspule 2000w max.
-Verstärker von Mac Audio 2200w (MONOBLOCK)
-2 Wege System Boxen für forne von FOCAL
-2 Wege System Boxen für Ablage von FOCAL
-4 Kanal verstärker von Hifonics für die Focal Boxen!

Die Focal boxen waren laut der Verkäufer die besten klangmässig die es dort grad gab für die größe!

Hab jetzt ca 1100€ investiert (ohne kabeln und schnickschnak)

Mondeo MK1

Mondeo MK1

sag mal, wieso hast du denn jetzt so einen mist gekauft?

bis auf das front system ist davon nichts zu gebrauchen...
ist das focal FS denn auch ein 2 wege kompo oder coax system?

bring das zeug zurueck!

C

crossshot

Guest
kannb arek da nur zustimmen!

welche Focal Serie hast du denn erworben! Und warum Heckablage?

Naja und zum Monoblock und zur Kiste brauch mal ja wohl gar nix mehr sagen ;(

Gruß Chris

Mondeo MK1

Mondeo MK1

japp, hifonics, mac audio, hutablage... da hast du eine ueberteuerte anlage fuer die tonne, sry ist aber so!

D

DavidePunto2

Threadstarter
Ja bevor ihr mich so anmotzt kann mir auch jemand erklären warum das ganze nichts bringt?

Ich meine das war so. Ich fahr zum Media Markt und hab die Kiste gesehn, angehört und hatt mir persönlich gefallen! Ist ja jedem sein eigener geschmack oder?

So dann brauchte ich einen Monoblock, und der Typ hatte mir einen Von Hifonics gezeigt, der hatt allerdings 100€ mehr gekostet als der von Mac Audio, der hatt gemeint, nimm den von MacAudio, kostet 100€ weniger, hatt die gleiche Leistund und Daten!

So Am samstag darauf bin ich hingegangen und hab gesagt, hej, Bum Bum ist jetzt voll KRASS, jetzt brauch ich aber Hochtöner, sonst höre ich nix! Ich hab gesagt gibt mir die besten was du grad hast! Der hatt mit die Focal Boxen gezeigt, aufgedreht und mir haben sie super klangmässig gefallen!

Wass war da jetzt falsch?

@crosshot:

Die 2 Wege Focal was ich auf der Ablage tun will, sind die "access 690 ca1"
Und vorne (Packung ist jetzt im auto) sind auch 2 wege, allerdings die getrennten, also das ich unten ne Box hab und oben ne kleine Hochton!

C

crossshot

Guest
1. Man geht nicht in MediaMarkt um sich eine Anlage zu kaufen.

2. Hört man die Komponenten nicht in einem Verkaufsraum an einer großen Wand probe sondern wenn sie eingebaut sind, quasi in einem Demofahrzeug. das sind nämlich zwei komplett unterschiedliche räumliche gegebenheiten.

3. Dir hätte der Verkäufern sagen sollen, dass Mac Audio keine gute Marke ist.

4. Gehe ich davon aus das deine Kiste eine Bandpasskiste ist! Bandpass ist ja eigentlich recht toll, aber diese fertigen Kisten machen nichts außer krach. Da kommt keiner satter Tiefton raus sondern nur brei.

5. Hätte dir der Verkäufer sagen müssen, dass Lautsprecher auf der Hutablage lebensgefährlich sind (wenn er denn wusste das sie dorthin kommen)

6. Find ich es persönlich schade das ein Focal System mit einer hifonics betrieben wird ;(

Dir muss es gefallen, aber ich denke das das System nicht sehr lange halten wird! Speziell Monoblock und Woofer.

Gruß Chris

D

DavidePunto2

Threadstarter
1.) ok
2.) ok
3.) Warum? Ich hatte viele Mac Audio Geräte und ich hab nie was schlechtes davon gehört, Und als Leistungs hatt der Monoblock 1,4 Note bekommen
4.) Schau selbst, am anfang vom Thread steht was das für ne Kiste ist!
5.) Lebensgefährlich, Boxen auf der Ablage?
6.) Wass habt ihr gegen Hifonics? Ich hab zwar vllt nicht so ahnung wie ihr mit sowas, aber früher zumindest hatt jeder mal davon geträumt irgendwas vpn hifonics zu haben!? oder irre ich mich da?

Thema:

2 Wege Boxen empfehlung

Sucheingaben

Autotür boxen 2wege

2 Wege Boxen empfehlung - Ähnliche Themen

• Boxen von 2-Wege FS durch Kickbässe ersetzen.gut/schlecht?!

Boxen von 2-Wege FS durch Kickbässe ersetzen.gut/schlecht?!: hallöchen, ich habe derzeit in meinem auto ein FS von Pyle (driver pdi 5.2) verbaut. der Klang ist soweit auch gan in ordnung, nur wenn ich voll...
  • Verkaufe POWERBASS 3XL 6C Lautsprecher 2 Wege 16cm Boxen System

Verkaufe POWERBASS 3XL 6C Lautsprecher 2 Wege 16cm Boxen System: Biete bei Ebay ein Powerbass 3 XL-6C 2 Wege Boxensystem an: Hersteller: P O W E R B A S S Typ: 3 XL-6C 2 Wegesystem 16 cm DIN Tiefmitteltöner...
  • HILFE: suche anständige3 wege boxen

HILFE: suche anständige3 wege boxen: hallo ich bin auf der suche nach recht anständigen 3 wege lautsprechern für meinen mazda. da ich aber noch student bin hab ich nicht so das...
  • Besondere frage wegen Boxen vorne

Besondere frage wegen Boxen vorne: hallo zusammen, ich habe einen renault twingo bj. 96 mit 55 ps. ich würde gerne unter anderem andere lautsprecher vorne drin haben, hab auch...
  • Bei 3 Wege Box geht nur der BASS!!!! Hilfe

Bei 3 Wege Box geht nur der BASS!!!! Hilfe: Hallo, habe ein mega Problem.... Habe meine Anlage eingebaut und alles funkt so wie ich es will, ausser meine Boxen..... Habe auch alles richtig...