2. Verstärker

Diskutiere 2. Verstärker im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich hab mal ne kleine frage also ich habe eine bass box ,diese hatz schon selbst einen verstärker, jetzt will ich die an meinen normalen...

miesertyp

Threadstarter
Hallo,
ich hab mal ne kleine frage also ich habe eine bass box ,diese hatz schon selbst einen verstärker, jetzt will ich die an meinen normalen verstärker anschließen also hab ich da an der bass box halt die beiden chincheingänge , masse, +, remote,
So dann kann ich die box ja einfach über den chinch out an den verstärker anschließen!

Nur wie sieht es jetzt mit den anderen anschlüssen aus muss ich dann batterie seperat noch mal verlegen oder kann ich da einfach an den + kabel und remote vom verstärker rangehen????????????????????????????????????

tombua

Die Frage is bisl komisch. Willst du vor dem Verstärker der im Subwoofer integriert ist noch nen Verstärker platzieren oder willst du den zweiten Verstärker für was anders benutzen.

G

gecon

Guest
Direkt von der 1 Stufe kannst du nicht Power nehmen, das würde nicht gut gehen. Wenn überhaupt dann könntest du einen Sicherungsverteiler einsetzen und von dort aus die Power Kabel zu den Stufen verlegen.
Ob du aber das Powerkabel welches du schon liegen hast hängt vom Querschnitt ab. Welcher so gewählt werden sollte das beide Stufen ausreichend mit Strom versorgt sind, ist der Querschnitt zu gering gewählt wird das Kabel zu heiß, im günstigsten Falle schalten die Stufen nur auf Protect oder die Sicherung brennt durch. Im ungünstigsten Falle kommts zum Kabelbrannt und dir brennt das Auto ab.
Das Massekabel könntest du direkt an den Massepunkt legen, Verteiler oder der gleichen wäre Quatsch.
Remote kannst du mit einem Stromdieb (Japaner) am Remotekabel abzwacken.

gecon

miesertyp

Threadstarter
ja danke für die antwort

was ist denn dieser stromdieb genau???
versteh ich nicht genau was das für ein ding sein soll

G

gecon

Guest
Mit dem Stromdieb kannst du Strom an einem Kabel abzwacken ohne das Kabel zu zerschneiden. Es gibt sie in verschiedenen Grössen, welche dann wie Kabelschuhe in Farben aufgeteilt sind. In der Grundform sehen sie so aus - je nach Hersteller gibts auch minimale Abänderung im Äusseren.

Das Bild zeigt einen Stromdieb für den Kabelquerschnitt von 1,5 - 2,5mm².

gecon

Thema:

2. Verstärker

2. Verstärker - Ähnliche Themen

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Endstufen/ Verstärker zu veRkaufen - 2x Altai 2 Kanal, 1x Altai 4 Kanal , 1x Macrom 4: Endstufen/ Verstärker zu veRkaufen - 2x Altai 2 Kanal, 1x Altai 4 Kanal , 1x Macrom 44.07 4 Kanal Hi ich ziehe um und weil ich schon länger kein...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Oben