2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern

Diskutiere 2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Fiat Punto 1.2 sx BJ 2000 die hinteren Seitefenstern klappern. Es handelt...

Hoinkis

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
4
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Fiat Punto 1.2 sx BJ 2000 die hinteren Seitefenstern klappern. Es handelt sich hier um die Scheiben die man seitlich raus stellen kann.

Ich habe lange gegoogelt aber irgendwie bin ich der Einzige mit diesem Problem.

Wie kann ich abhilfe schaffen?
 

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
schrauben hinten am öffnungsmechanismus nachziehen und evtl. die scheibe da drüber ein wenig mehr auf spannung bringen.
 

Herb Man

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
79
Hi,
ja dem schließe ich mich an.
Dieses Prob hat ich auch mal. Nachdem ich die schrauben angezogen habe war es weg. Am besten du machst ein bisschen loc tite hin. Aber nicht zu feste schrauben sicherung.
:D
 

StYlE

Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
305
welche schrauben denn? Die untem hebel oder? Und was soll man mit loctite kleben die schrauben????
 

Catwoman78

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
61
Ort
E
Jo, dass nervt mich bei meinem Punto auch schon die ganze Zeit !!!!!!!!!!!!

Ich glaube, dass man nach einem gewissen Alter die Kiste verschrotten sollte, sorry aber irgendwie klappert, klackert quiescht und wackelt alles mögliche...

naja, ich werde die Schrauben dann acuh mal nachziehen.

Hat eventuell jemand Probleme mit der Lenkung, Querträger oder ähnlichem?
Meiner macht Geräusche und ich kann sie nicht lokalisieren...
 
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Ort
Freiburg
es können auch geräusche von der rücksitzbank kommen. genau an der stelle von die rückbank einrastet wenn man sie nach vorne klappen möchte, man könnte auch meinen es kommt von dem hebel der ausstellfenster.
dabei einfach rücksitzbank nach vorne kippen z.b panzertape um den bügel wickeln, und "dieses" geräusch ist weg.

muss bei diesem fall aber nicht die lösung sein...nur als tip :)
 
Thema:

2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern

2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Stoßdämpfer hinten "quitschen" bei unebener Straße: Hallo Leute, das Problem besteht schon länger nur langsam nervt es mich leider gottes ... :D Tieferlegungsfedern (30/30) wurden mit original...
Umbauthread 206 1,4l auf 2,0 l (RC): Hallo Leute! Bisher war ich immer eher der stille Mitleser und habe mich bei verschiedenen Dingen mal eingeklinkt aber jetzt erstelle ich einen...
Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...

Sucheingaben

polo 6n fenster klappert

,

ausstellfenster klappern fiat punto

,

punto 188 seitenscheibe wackelt

,
fiat punto 188 fenster klappern
Oben