2 Stunden für Montage vom RC Spoiler???

Diskutiere 2 Stunden für Montage vom RC Spoiler??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leutz, krieg am Freitag mein RC Spoiler druff...und weil ich n Garagenloser Mensch bin, passiert das Ganze beim Freundlichen im Nachbarkaff...
KingIce

KingIce

Threadstarter
Hi Leutz,

krieg am Freitag mein RC Spoiler druff...und weil ich n Garagenloser Mensch bin, passiert das Ganze beim Freundlichen im Nachbarkaff :D
So..jetz hat mir der Pug Mensch am Telefon nen Kostenvoranschlag gemacht und hat für die Arbeitszeit 120 € berechnet....das sind 2 Stunden....
Jetz frag ich mich aber mal ernsthaft ob man echt 2 Stunden brauchen kann um nen Dachkantenspoiler an nen 206 zu bauen!!!??? Vielleicht mit Mittagspause und Kaffeetrinken inklusive oder was?? Ich hab 2 Stunden gebraucht um den Fußraum von meim Pug vorne und hinten mit LED Röhren auszustatten, die allesamt über den Türkontakt geschaltet sind und wo man nichtmal den Ansatz eines Kabels sieht, geschweige denn direkte Sicht auf eine Röhre hat! Und das bei ca. 8 Grad in ner öffentl. Tiefgarage :D

Oder hat er einfach mal 2 Stunden als absolutes Maximum festgsetzt?
Was meint ihr dazu? Ich kanns mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dafür so lang brauchen kann..

KiD

KiD

Ich weiss zwar nicht wie das genau beim Spoiler geregelt ist, aber bei der Peugeotwerkstätte in Österreich sind solche Montagearbeiten (keine Reperaturen) in fixen Sätzen festgelegt.(Festpreise welche von der Peugeotzentrale direkt kommen)

D.H der Typ kuckt in die Komputakistn und da steht: Spoilermontage= 120€.
Und davon gehen die meist nicht runter auch wenns einen Spezi in der Werkstätte gibt, der vielleicht 30min dafür braucht.

Aber 120€uronen geht ja noch, in Ö. ist das teurer.

KingIce

KingIce

Threadstarter
Ok wenns so is, is das was anderes...und 120 € is in Ordnung da hast du schon recht (also wenn die Qualität der Arbeit stimmt).
Aber mir hat der Typ am Telefon wie gesagt was von 2 Std Montage erzählt..und das hat mich etwas stutzig gemacht, dass man da 2 Stunden dafür brauchen soll...
Wenn des feste Sätze sind dann passts schon...

ChriZZ206

ChriZZ206

135€ rc spoiler
120€ anbau
~ 100€ lackieren

also über 300€ für den rc spoiler?!

ich zahle mit lacken und montieren ca. 100€

drunkenloser

drunkenloser

Ich hab inklusive Versiegelung und aushärtung der gebohrten Stellen etwa 45 min gebraucht.

K

KMU

Mit verbundenen Augen und einer schönen Dame, die sich neben mir auszieht, würde ich die 2 Stunden sicher brauchen. Aber so ist es etwas überzogen. Warum überhaupt bei Peugeot montieren lassen? Eine freie macht dir das sicher für mindestens die Hälfte. Mein Heckspoiler zum Montieren hat damals 30 Euro gekostet.

KingIce

KingIce

Threadstarter
Hmmm...alles zusammen für 100 €...das is glaub ich etwas von der Realität entfernt...ausser du kaufst die billig Nachmache vom RC Spoiler bei Ebay für 80 € und kaufst dir 2 Lackspraydosen für 20 und spielst Hans im Lackiererglück und baust des Ding dann selber hin :P
Ne jetz mal ehrlich...
Ich krieg den Spoiler für 100 € weil er schonmal lackiert war, weil ihn ein Kunde dann doch nich genommen hat. Dann kostets Lackieren auch 100 €...dafür ises dann aber auch ordentlich gemacht...und dann noch Anbau (wahrscheinlich) 120 €..das war ja auch nur eine grobe Schätzung vom Pug Menschen! Deshalb kanns auch weniger sein!

Und ich find die Preise sind eigtl. ok..weil:

1. Ich wohn in Bayern...da is alles grundsätzlich TEUER!
2. Ich wohn in München...da is alles grundsätzlich NOCH TEURER!
3. Weiß ich nich, was das für Auswirkungen auf die GARANTIE meiner Karre hätte, wenn ich das nicht von einem Peugeot Vertragshändler machen lassen würde.

Deshalb, darum, und eben drum und vielleicht auch noch weil der Spoiler verschraubt UND verklebt wird und ich keine Garage hab (und Karosseriekleber bekannter Weise bei -5 C nicht grade die tollsten trocken- und Verbundeigenschaften aufweist) mach ich das ganze nicht selber!

Aber dass man dafür 2 Stunden brauchen kann, kann ich mir auch nur unter KMU's Bedingungen vorstellen...wobei die fitte Schnitte die sich neben dir auszieht wohl eher weniger Einfluss auf dich haben würde...so mit verbundenen Augen... :P

ChriZZ206

ChriZZ206

KingIce schrieb:
Hmmm...alles zusammen für 100 €...das is glaub ich etwas von der Realität entfernt...ausser du kaufst die billig Nachmache vom RC Spoiler bei Ebay für 80 € und kaufst dir 2 Lackspraydosen für 20 und spielst Hans im Lackiererglück und baust des Ding dann selber hin :P
Ne jetz mal ehrlich...
FALSCH!

den spoiler bekomme ich bei meinem pug dealer für 135 nochwas...

lackieren (bei nem richtig GUTEM lacker + anbau bei meinem tuner kostet mich 100taler)

somit bin ich bei
235€ MIT RC SPOILER, LACKEN & ANBAUEN

ausserdem kommt dann noch die TÜV EINTRAGUNG auf dich zu ;)

K

KMU

Ich denke mal Chrizz meinte Anbauen und Lackieren zusammen für 100 Euro. Der RC Spoiler nicht mitgerechnet.

Wenn du den Preis okay findest, warum fragst du uns dann!? :D

Herr_Deluxe

Herr_Deluxe

Naja, meinen habe ich in gut einer Stunde angebracht!

Habe für meinen insgesamt 142€ mit Versand ausgegeben.
Lackiert wurde er von einem Freund umsonst, da wir da so viel machen lassen.
Montage habe ich wie gesagt mit'm Kumpel gemacht, war kein Problem.
+ Eintragen

ChriZZ206

ChriZZ206

ach ja es gibt übrigens doch eine ABE für den rc spoiler! somit kann man sich die eintragungskosten sparen ;)

Herr_Deluxe

Herr_Deluxe

und wo bekommt man diese her? :D

Ist bestimmt aber nur für bestimmte 206er oder?

KingIce

KingIce

Threadstarter
"Wenn du den Preis okay findest, warum fragst du uns dann!?" ---> Wie gesagt weil dieses Preisniveau bei uns durchaus üblich ist, und ich eh nix dran ändern kann weil ichs eben wegen der Garantie bei ner Peugeot Werkstatt machen lassen will (außerdem weiß ich dass die Werkstatt sehr gut ist..) ABER ich trotzdem auch keinen Geldscheisser hab und halt auch meine ganze Kohle in mein Auto investier...und da hab ich sicher nix dagegen wenn mehr fürs Auto überbleibt. ...Ansonsten noch...reines Interesse ;)

So..viel Lärm um nix...werd euch dann aufjedenfall mal mitteilen wieviels im endeffekt gekostet hat...dann ham wir nen realen Vergleich...also erstmal danke für eure Beiträge ja?!

drunkenloser

drunkenloser

Der Spoiler wird eigentlich überhaupt nicht verklebt. Der wird mit 4 Schrauben und Loctite befestigt.

Herr_Deluxe

Herr_Deluxe

ChriZZ206 schrieb:
Hey den habe ich!! Steht zumindest im Fahrzeugbrief drin.
Mein kleiner 3türer mit 1.1
Und wie komme ich nun an die ABE?

Habe von FP nur ein TüVGutatchten bekommen

Zuletzt bearbeitet:
KingIce

KingIce

Threadstarter
Ooiiiso Leutz,

erstmal schauts ziemlich saugeil aus muss ich sagen :-)) Und es hat jetz genau 330 € gekostet..... 120 € für den Spoiler..110 € fürs lacken..100€ fürn Anbau...
Is schon teuer...aber ich finds schon ok weils echt alles super gemacht is (vor allem der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet) ...und gute Arbeit sollte man auch würdigen oder?

ChriZZ206

ChriZZ206

KingIce schrieb:
Ooiiiso Leutz,

erstmal schauts ziemlich saugeil aus muss ich sagen :-)) Und es hat jetz genau 330 € gekostet..... 120 € für den Spoiler..110 € fürs lacken..100€ fürn Anbau...
Is schon teuer...aber ich finds schon ok weils echt alles super gemacht is (vor allem der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet) ...und gute Arbeit sollte man auch würdigen oder?
naja gut wenn du den preis von 660 DM für nen kleinen spoiler ok findest (vielleicht auch weil du ja im sooo teurem bayern bzw sogar münchen wohnst) ist es doch super!

ich kann nur sagen ich würde in berlin ca. 230€ zahlen bei sicher genau der gleichen qualität!

naja viel spass mit dem schicken spoiler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Ich hab schon von Stundensätzen um die 100 Euro in München gehört.... regionale Unterschiede gibts immer... die 100 Euro verfährt er an Sprit von München nach Berlin. ;)

T

Tschnebbi

Frank309 schrieb:
Ich hab schon von Stundensätzen um die 100 Euro in München gehört.... regionale Unterschiede gibts immer... die 100 Euro verfährt er an Sprit von München nach Berlin. ;)
Dann könnt er ihn wenigstens gleich auf der ab testen ^^

Thema:

2 Stunden für Montage vom RC Spoiler???

2 Stunden für Montage vom RC Spoiler??? - Ähnliche Themen

• 2 Stunden in der Waschstraße für die Felgenreinigung - ist das normal?

2 Stunden in der Waschstraße für die Felgenreinigung - ist das normal?: Hey Leute, mein Bruder verbringt für die Felgenreinigung immer knapp 2 Stunden in der Waschstraße. Ich brauche dafür höchstens 15min. Wie lang...
  • TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden!

TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden!: >> TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden! << 8)
  • 24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream

24 Stunden Rennen am Nürburgring: Live in TV und Internet - alle Informationen und Livestream: Am kommenden Wochenende findet auf der Grand-Prix-Strecke und der Nordschleife des Nürburgring das legendäre 24-Stunden-Rennen statt. Wer nicht...
  • Tesla: Termin der Pleite berechnet - fast eine halbe Million Dollar Verlust pro Stunde - UPDATE II

Tesla: Termin der Pleite berechnet - fast eine halbe Million Dollar Verlust pro Stunde - UPDATE II: 23.11.2017, 12:15 Uhr: Für die einen ist Tesla nicht weniger als die Revolution des Automarktes. Andere hingegen sehen eine Kapitalvernichtung...