2 Sachen gleichzeitig beim TÜV eintragen lassen!?

Diskutiere 2 Sachen gleichzeitig beim TÜV eintragen lassen!? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, wenn man 2 Sachen auf einmal beim TÜV eintragen lässt, muss man trotzdem 2x Eintragungskosten bezahlen? Oder nur 1x dann? Wie wird es...
2

206

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
102
Hallo,

wenn man 2 Sachen auf einmal beim TÜV eintragen lässt, muss man trotzdem 2x Eintragungskosten bezahlen? Oder nur 1x dann? Wie wird es überhaupt berechnet? Danke für die Antworten im Voraus!


MFG

206
 
ChriZZ206

ChriZZ206

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1.715
Ort
Berlin Reinickendorf
was willste denn eintragen lassen und was für gutachten hast du dazu??
 
2

206

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
102
Einmal Frontspoilerlippe und Heckspoiler. Beides mit Teilegutachten!
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du kannst beides eintragen lassen.

Wird meist etwas billiger, muss es aber nicht... Preis ca. 50-70 Euro.
 
2

206

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
102
Blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen TÜV-Teilegutachten und Teilegutachten?
 
H

haschee

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
340
Was ist dann eine
gutachterliche Stellungnahme nach §19/2 ?
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Kannst du den Zusammenhang mal etwas weiter erläutern..?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
StVZO §19.2 regelt das Erlöschen der Betriebserlaubnis und eone Gutachterliche Stellungnahme ist ein Zettel auf dem ein Gutachter dieses Teil in Bezug auf das Erlöschen der BE "bewertet".

1. Eine Stellungnahme ist immer eine Meinung, denn wenn es keine Meinung wäre, dann wäre es ja ein Gutachten.
2. Ist ja ganz nett, dass er zu diesem Teil in Bezug dem Erlöschen der BE etwas geschrieben hat, und was hat er geschrieben: BE erlischt, BE erlischt nicht, BE dürfte nicht erlöschen, BE könnte erlöschen, BE wird erlöschen???

Dann gibt es ja noch mehr außer dem Erlöschen der BE, zB eine Eintragungsfähigkeit, das ist jedoch der §19.3 oder der §21, dazu hat der Gutachter aber keine Meinung abgegeben.

Dann gibt es viele Gutachter, die eine Meinung haben. Auch Immobiliengutachter haben eine Meinung zum 19.2 und können dazu eine Stellungnahme schreiben, wer sollte ihnen das verbieten, sogar ein Schuster dürfte eine Stellungnahme schreiben.

Ganz praktisch ausgedrückt: völlig wertlos.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Das ist ein Kühlergrill-Einsatz, der ist ohnehin eintragungsfrei. Da hat Irmscher von einem Gutachter eine Stellungnahme erarbeiten lassen, dass die Polizei bei einer Kontrolle was zum Lesen hat.
 
H

haschee

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
340
Aha, man lernt doch immer wieder was dazu. :)

Dankeschön :D
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
eben drum ja auch eine stellungnahme dazu.

ohne diese wissen polizisten im normalfall nicht ob es eingetragen werden muss oder nicht. sie sehen nur mal nur, das etwas verändert wurde gegenüber dem originalzustand.
 
H

haschee

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
340
Hehe, ich stell mir das grad mal vor:

Polizist: Was ist das da vorne.
Ich: Das ist ein Kühlergrilleinsatz.
Polizist: Haben sie eine ABE dafür?
Ich: Nö, der ist eintragungsfrei.
Polizist schaut sich das genauer an: Da ist aber gesägt worden!?
Ich: Klar, orginaler Grill aus der Stoßstange rausgeflext, Löcher gebohrt und neuen Grill eingesetzt.
Polizist: Ab zum TÜV.



Das mit dem aussägen der orginalen Stoßstange ist wirklich so. Da kann man auch viel kaputtmachen.
Daher versteht ich zum Beispiel nicht, warum ich nen Tankdeckel eintragen muß und den Grill nicht. ?(


Aber egal, war nur interessehalber, hab das Ding sowieso eintragen lassen. ;)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Das mit dem "ab zum TÜV" passiert ja recht häufig, nennt sich Mängelkarte, wird abgestempelt und gut.

Wer sagt was von Tankverschluß eintragen?
Entweder das Ding ist zugelassen oder nicht.
 
Thema:

2 Sachen gleichzeitig beim TÜV eintragen lassen!?

2 Sachen gleichzeitig beim TÜV eintragen lassen!? - Ähnliche Themen

  • In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum

    In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum: Auch wenn heftig über die Sinnhaftigkeit der ganzen kommenden Elektromodelle von diversen Herstellern diskutiert wird – die Elektromobilität...
  • Astra H Caravan - mehrere Sachen

    Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
  • 2 Jahre Nachrichten bei Autoextrem: ein kleiner Rückblick in eigener Sache

    2 Jahre Nachrichten bei Autoextrem: ein kleiner Rückblick in eigener Sache: Am 6. Dezember 2012 wurde das News-Portal auf Autoextrem eingerichtet, um die Nutzer des Forums und externe Gäste über Neuigkeiten rund um das...
  • Reifen, Scheinwerfer, Anlagen sachen

    Reifen, Scheinwerfer, Anlagen sachen: Conti 195/45R16 v vorn 3-4 mm hinten 5-6 mm ddot 2204 50€ VB Dayline in schwarz mit linse für focus mk1 oder mit stecker ändern auch für...
  • Ähnliche Themen
  • In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum

    In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum: Auch wenn heftig über die Sinnhaftigkeit der ganzen kommenden Elektromodelle von diversen Herstellern diskutiert wird – die Elektromobilität...
  • Astra H Caravan - mehrere Sachen

    Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
  • 2 Jahre Nachrichten bei Autoextrem: ein kleiner Rückblick in eigener Sache

    2 Jahre Nachrichten bei Autoextrem: ein kleiner Rückblick in eigener Sache: Am 6. Dezember 2012 wurde das News-Portal auf Autoextrem eingerichtet, um die Nutzer des Forums und externe Gäste über Neuigkeiten rund um das...
  • Reifen, Scheinwerfer, Anlagen sachen

    Reifen, Scheinwerfer, Anlagen sachen: Conti 195/45R16 v vorn 3-4 mm hinten 5-6 mm ddot 2204 50€ VB Dayline in schwarz mit linse für focus mk1 oder mit stecker ändern auch für...
  • Sucheingaben

    mehrer sachen gleichzeitig eintragen lassen tüv

    ,

    TÜV und gleichzeitig Eintragung

    ,

    kann man beim tüv gleichzeitig eintragen lassen

    ,
    mehrere felgen gleichzeitig eingetragen
    , viel gleichzeitig eintragen lassen auto, mehrere sachen am auto eintragen lassen, mehrere sachen gleichzeitig eintragen lassen, 2 felgenkombinationen gleichzeitig beim tüv eintragen lassen, kann man mehrer sachen beim tüv eintragen, eintragen und tüv gleichzeitig, zum tüv und gleichzeitig eintargen, www.irmscher.deabe pdf, 2 sachen auf einmal eintragen beim tüv, mehrere sachen gleichzeitig eintragen
    Oben