2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:(

Diskutiere 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi, also gestern geschah folgendes. Das erste war an der Tankstelle meine ***** elektrische Antenne, die mich sowieso nur nervt und meiner Meinung...
  • 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #1
Coupe_Fx 1987

Coupe_Fx 1987

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, also gestern geschah folgendes. Das erste war an der Tankstelle meine ***** elektrische Antenne, die mich sowieso nur nervt und meiner Meinung nach das Design des Coupe was kaputt macht. Fährt jetzt so komisch ein in so Stock bewegungen, ka wie soll ich sagen macht halt immer so tock tock tock:D stück für stück rein. Da mich das Ding sowieso total nervt würd ich mal gerne wissen wie man das drecks Ding überhaupt abbekommt. In der Beschreibung steht da nix drüber. Ich meine manche machen doch da ne andere Antenne drauf dann muss es doch gehen und Radio hör ich sowieso nicht.

Dann später mitten in der Innenstadt von Köln das viel größere Problem. Bin vor ca ner Woche mit mein Coupe irgendwo richtig krass aufgesetzt, seitdem hat sich mein Wagen schon so komisch angehört, ganz klein bisschen lauter (könnt euch ja schon denken was jetzt kommt). Auf einma aus dem Nichts gestern ein Knall und zack hab ich jetzt den Panzer Sound :D oder sagen wir lieber den Prollo Golf 2 Sound? :rolleyes: :baby: Mein Auto hört sich jetzt so an wenn ihr mal schauen möchtet: ----------http://www.youtube.com/watch?v=UdDWm6uqDoU--------------
Aber der Sound kommt nich vom Topf der kommt von vorne aus dem Motorraum. Hab da ma reingeschaut und ein zerfetztes Dingen gesehen. Arbeitskollege meinte heute is sehr wahrscheinlich das "Hosenrohr"(noch nie gehört) Is halt so das 1 Verbindungsstück vom Motor zur Auspuffanlage und das is kein Metall sondern sieht so wie Stoff aus. Also das muss es eigentlich sein bin mir aber nich 100% sicher.

Habt ihr da ein paar Tips, oder weiß jemand von euch was für Kosten auf mich zukommen werden oder wenn ich es nich repariere, ob da was viel schlimmeres kaputt gehen kann? Weil bin momentan sehr knapp bei Kasse und sooooo scheiße hört es sich jetzt auch nich an. Hab zum Glück ne Auspuffblende dran, da könnte man denken is nen Sportauspuff. Alte Leute schütteln halt mit dem Kopf und bin ma gespannt was die Männlein in Grün dazu sagen werden.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar:)

P.s. So langsam glaub ich mein Hyundai Fahrspaß neigt sich dem Ende zu

X( ;( ;(

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #2
Stoeff1987

Stoeff1987

Punkte Reaktionen
4
Du fährst OHNE hosenrohr noch auf der straße rum? alter...
aber den sound finde ich jetzt nicht so tragisch. als sich ein kumpel von mir ein loch in den fächerkrümmer seines civic 1.4 coupe gerissen hat war der lauter ^^
ich wünsch dir, dass die bullen nicht erwischen, aber trotzdem, lass das lieber machen!

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #3
Milhouse11

Milhouse11

Punkte Reaktionen
0
Hömma, andere Zahlen 1200 Euro für den Sound :D
Spaß beiseite: Lass es besser mal checken.

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #4
fusselflitzer

fusselflitzer

Punkte Reaktionen
0
Sollte etwas am Hosenrohr undicht sein, dürfte dein Wagen auch ein wenig mehr an Sprit brauchen, eventuell, da nicht der richtige Abgasdruck für den Motor vorhanden ist, dürfte vielleicht auch ein wenig die Motorleistung nach gelassen haben.

Der Wagen hört sich "knuffig" an. :D Ich bin 7 Jahre mit ner ziehmlich leeren Gruppe A Volledelstahl Anlage und offenen K&N 57i Kit gefahren.

Hörst Du hier : http://www.di-le.de/fotoalbum/tigra/sound.wav

Alls eingetragen. Ich fands damals schön. Jetzt habe ich nen Gehörschaden und stehe eher auf leisere Auspuff Anlagen.

Lass das besser machen. Als kleinen Test, ob und wo etwas undicht ist, bei laufenden Motor Auspuff Endrohr kurz zu drücken (2. Person) mit der Schuhsohle oder so und du wirst sehr schnell sehen und hören wenn Du vorne unter dem Fahrzeug schaust, wo etwas zischelt, blubbert und qualmt.

Das Problem ist aus jenes, das Abgase die eigentlich hinter das Fahrzeug geleitet werden sollen sich jetzt under diesem verbreiten und eventuell durch Fahrzeug Bodenöffnungen ins Innere Dringen ... und das heisst Vergiftungsgefahr.

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #5
Coupe_Fx 1987

Coupe_Fx 1987

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hömma, andere Zahlen 1200 Euro für den Sound :D:D

:D:D naja hät ich für so nen sound 1200 ausgegeben wär ich was abgefuckt:D naja meine freunde sagen auch alle lass doch lass doch ist viel besser, aber die müssen ja auch nich jeden tag damit zur arbeit und angst vor der polizei haben;) hab schon richtig so nen reflex, wenn ich was grünes sehe direkt die kupplung drücken und rollen lassen:D

zum thema vergiftungsgefahr: ich meine ich würde das doch riechen wenn die abgase in mein auto kommt oder? und wenn dann lüft ich ma mit fenster unten dann passt dat schon bin ja nich aus watte;) :P

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #6
fusselflitzer

fusselflitzer

Punkte Reaktionen
0
Autoabgase richst Du, aber das darin enthaltene : Kohlenmonoxid riechst Du nicht und das ist das trügerische. Mich würde es wundern, wenn Du der erste Mensch wärst, der das richen kann. ;) Testen würde ich es nicht.

Hier Infos über Kohlenmonoxid : http://www.umad.de/infos/wirkungen/kohlenmonoxid.htm

Hier Infos über die Bestandteile von Autoabgasen : http://www.umad.de/infos/wirkungen/autoabgase.htm

Auspuffanlagen, die Undichtigkeiten vor- oder unter der Fahrgast Kabine aufweisen sollten schnellst wie möglich fachgerecht in Stand gesetzt werden.

Überigens, ein Vergiftungsrisiko gehen auch die Mitmenschen ein, die bei einem Kombi, während der Fahrt die Heckklappe offen stehen lassen, wegen zu langer Gegenstände im Fahrzeug. Da die Abgase durch das Fahren ins Fahrzeug Innere durch die offen stehende Heckklappe gesaugt werden.

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #7
Chefkoch3k

Chefkoch3k

Punkte Reaktionen
0
Hallo;

Hab bei mir auch mal das Flammrohr/Hosenrohr machen lassen dürfen. Was passieren kann wenn man lange damit rumfährt ohne es ersetzen zu lassen kann ich dir nicht sagen.

War damals in meiner Hyundai Werkstatt und das Teil an sich hat 208 €uler gekostet mit Arbeitswert und Kleinteilen waren es dann 290 €.

Das selbe Problem mit der Antenne habe ich auch schon seit ca. einem halben Jahr. Sie fährt einfach nicht mehr gleichmäßig rein- und raus. Habs dann erstmal mit Silikonspray versucht, weil ich dachte, dass sie einfach zu schwer gehen würde, war aber nicht der Fall.
Da ich um an die Antenne zu kommen Subwoofer und alles andere ausm Kofferraum ausbauen müsste hab ich bisher noch nicht näher danach geschaut. War dann auch schon am überlegen, ob ich mir nen Schalter zwischenhäng, weil ich meist eh nur CD höre, aber von alleine macht es sich leider nicht ;-)
Ich schätze einfach mal, dass an dem Zahnrad, das den flexiblen Strang der Antenne raus- oder reinschiebt einige Zähne ab sind, aber ist nur eine Vermutung.

Wenn du mit deiner Antenne nen Schritt weiter bist, halte mich auf dem Laufenden.

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #8
Coupe_Fx 1987

Coupe_Fx 1987

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm ja wegen der antenne müsst ich dann also durch den kofferaum ran? mist hab da auch subwoofer, verstärker alles drin:( ich bin letzte zeit echt kurz davor die antenne einfach mit gewalt rauszureißen(was ich natürlich nich mache) weil das is echt schon was peinlich dieses laute klackern beim einfahren..wenns kalt war im winter fuhr die sowieso gar nich mehr richtig ein, also das ding is mich nur am nerven.. ich werd ma wenn ich ma was mehr zeit hab mich damit beschäftigten oder wenn ich das rohr reparieren lasse sprech ich den kollegen dann ma da drauf an ob er auch ma kurz gucken könnte, dann sag ich dir bescheid..

also hast du ca 90€ für den einbau bezahlt? ich find die hyundai werkstätten echt wucherhaft, die wollten auch für 2 bremsscheiben wechseln, auspressen pi pa po was halt alles dafür nötig ist + neue scheibenwischergestänge 850€(!) haben. da hab ich mich ma umgehört, von nem arbeitskollegen nen bekannter macht das halt freiberuflich und hab da für die gleiche arbeit 450€ bezahlt. das gestänge musste gar nich gewechselt werden, hat da einfachso nen kleines ding dran geschweißt, weils vorher irgendwie gebrochen war und das wars... also meine meinung is in fast jeder werkstatt wird man nur noch über den tisch gezogen ob atu pitstop oder ne fachwerkstatt... X(

• 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #9
Medic

Medic

Punkte Reaktionen
0
Hi also als ich meinen K&N Sportluftfilter eingebaut habe habe ich ziemlich viel kaputt gemacht insgesammt ein Schaden von 1500 Eronen zumglück hat das die Cargarantie übernommen :D Der Luftfilter hat natürlich nichts kaputt gemacht sondern jedemenge Fehler aufgespürt sowie eine defekte Lamda Sonde und ein undichtes Hosenrohr kaputter Luftmengenmesser bla bla bla

Auf jedenfall habe ich jetzt mal die Rechnung rausgesucht und siehe da 339,72 Euronen Siehe Anhang

Bilder Speichern und vergrößern sonst kann man das nicht lesen denke ich

Grus

+Medic+

Anhänge

• rechnung.jpg
    rechnung.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 944
  • 2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( Beitrag #10
Coupe_Fx 1987

Coupe_Fx 1987

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja da sieht man mal wie teuer so ne stunde in einer fachwerkstatt ist..find ich echt überwuchert...aber was soll man machen atu und co kennt ja nichma hyundai;):D

Thema:

2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:(

2 Probleme an einem schönen sonnigen Tag mit meinem J2:( - Ähnliche Themen

Kaufberatung und Tipps: Alfa 156 Gta inkl LPG: servus ich bin am überlegen mir ein anderes Auto zuzulegen. Kurz und knapp: Mal was mit mehr Leistung. Allerdings bin ich ein echter Vielfahrer...
Probleme mit Golf 2 90PS 1,8l Motor: Hallo liebe Golf Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Motor. Wenn ich ihn im Standgas voll hochdrehen lasse dann macht es ein komisches...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Dringend Hilfe.....: Dringend Hilfe..... WO IST DAS ANTENNEN KABEL HIN??? O_O Öhm mir ist das jetzt schon etwas peinlich aber öhm naja... Ich hab das Antennenkabel in...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Sucheingaben

rechnung pit stop

,

heckklappe offen lassen abgase filtern

,

bremsscheibe wechseln hyundai coupe

,
atu rechnung batterie
, werkstattrechnung pitstop, atu rechnung auspuffwechsel, twingo werkstatt rechnung, antenne hyundai coupe rd , Rechnung nissan, rechnung hyundai, rechnung Fahrzeug, rechnung schreiben von pit-stop, pit stop rechnung, einen schönen sonnigen tag
Oben