2 kurze Fragen

Diskutiere 2 kurze Fragen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Also habe 2 Kurze Fragen 1.Haben Mk3 und Mk4 den selben Lochkreis? Da ich für den Mk3 noch Alufelgen habe und ich sie doch ganz gerne auf mein...

Kaine

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Also habe 2 Kurze Fragen


1.Haben Mk3 und Mk4 den selben Lochkreis?

Da ich für den Mk3 noch Alufelgen habe und ich sie doch ganz gerne auf mein Zukünftiges Auto Packen möchte was ein Mk4 sein wird...

Die Reifen sind 195/45/14

2.Wie tief darf man vom Tüv aus mit Seriendämpfer gehen?

Also wie tief darf ich gehen wenn ich mir nur Tieferlegungsfedern kaufe und diese mit den Seriendämpfer verbaue...?!

40/40 ?
60/40 ?
Darf man das überhaupt??

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten ;)
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
1. Fords haben fast alle einen Lochkreis von 4x108

kannste also ruhig übernehmen

2. Mit Standarddämpfer kannst du maximal 50mm tieferlegen...ansonsten werden gekürzte Sportdämpfer benötigt...
 

Kaine

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Danke schonmal für die Antworten :]

Nochmal zu den gekürzten Federn...Mir ist im klaren das man das nicht mit einem Sportfahrwerk vergleichen kann..Aber wie lässt es sich fahren?Kann doch bestimmt durchaus passieren das der zu heftig einfedert oder?Sollte eh nur übergangsweise dienen...Da so ein Sportfahrwerk für einen Azubi doch schon eine etwas größere Investition ist
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
Ist doch nur ein Unterschied in der Dämperlänge, da der Seriendämpfer durchaus auch mit ner 40er Tieferlegung gelegentlich durchschlägt, was dir beim (gekürzten) Sportdämpfer nicht mehr passiert.

Die 14er sind bei 40mm ein Lacher. Entweder noch größer oder tiefer und erstmal versuchen ob die Felgen auch wirklich passen (in Bezug auf Breite und ET). 8)
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Hey...

...also ich hatte auf meinem MK3 13" mit 60er Federn von Weitec und Seriendämpfer..der kam damit verdammt tief damit.
Ist meiner Meinung nach auch das beste was man an einem MK3 machen kann, von der Optik her jetzt....

Lochkreis wurde ja schon beantwortet.
Es kommt auch immer ein bischen auf die Federn drauf an...die meisten "setzen" sich ja noch, auch wenn es eigentlich nicht sein soll/darf.
Das heißt das wenn du zB 60er Federn hast, deine Karre schon mal so auf max 70 runter gehen kann.
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
Mehr als 40mm mit Seriendämpfer VERBIETET jedes Federngutachten, das ich bisher in der Hand hatte. Ist normalterweise garnicht zulässig, da der Dämpfer dann 0 Wirkung hat.
 

Kaine

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Die Felgen habe ich mit zusammen mit Toyo Proxxes Reifen die locker noch 5mm haben zusammen für 200 € gekauft und sollte ersmal ne Alternative zu Stahlfelgen mit Radkappen sein das ist alles..Sobald ich was zusammengespart habe hol ich mir was besseres..Die Federn kosten auch nur knapp 90 € oder so von daher ist es für eine Übergangslösung schon in Ordnung
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
wirthi.m schrieb:
Mehr als 40mm mit Seriendämpfer VERBIETET jedes Federngutachten, das ich bisher in der Hand hatte.

WEITEC soll wirklich 60er Federn für Seriendämpfer anbieten...hat der Essi recht, Kollege hatte die verbaut...
 

djh3mp

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
34
habe auch weitec bin davon seeehr begeistert :)) aber natuerlich 60/40 kompl FW...

sieht geil und verdammt tief aus ist ein echter hingugger! :) aber auch bretthart *autsch*
 
Thema:

2 kurze Fragen

2 kurze Fragen - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
MAM MT2 Chromalufelgen VW, AUDI 17 Zoll 8J und 9J NEU: Verkaufe hier einen Satz MAM MT Chromalufelgen 17 Zoll incl. Bereifung. Vorne haben die Alufelgen eine größe von 8Jx17 Zoll und die Einpresstiefe...
Oben